Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Jutta hat geschrieben:Gabchen hat geschrieben:was sind Seidenklöße
Bitteschön, das sind sie.
Mir schmecken die sowas von gut. Habe ich erst vor kurzem entdeckt. Schmecken mir wie bei Oma. nick![]()
@Anneli, ich nehme mal stark an, daß Du keine Figurerweiterungsprobleme hast, oder? Ansonsten kann ich mir Eure Verpflegung nämlich kaum vorstellen.
Nö, bin 1,72 groß und 65 kg schwer.
Geht schon noch.
Meine Familie, da ist auch keiner zu dick.
Komisch eigentlich, da ich auch noch viel Schokolade esse, Nougat, Nuß, Mocca, Noisette, Marzipan, Pfefferminze u.s.w.
Jetzt läuft Euch das Wasser im Munde zusammen? He, he.
Schönen Nachmittag
Anneli

Jutta hat geschrieben:Echt, Petrali, Dein H. würde sich über verschiedene Sahnetorten als Mittagessen freuen?Dann ißt er bestimmt auch gerne Milchreis, wa?
Heute: Rinderschmorbraten, Rotkohl, Seidenknödel nick
Sagen wir mal so, Juttchen: Die Sahnetorten zum Mittagessen würde er gerne nehmen, wenn es zum Nachttisch dann noch den Rinderschmorbraten, Rotkohl und Klöße gibt.

Ein richtiges Mittagessen muss auch für ihn lieber herzhaft sein, aber er futtert Sahnetorte so gern, da würde er dann auch mal ne Ausnahme machen. Das gilt nicht für Milchreis.

Was gabs denn heute zu essen bei Euch, nix?
Bei mir Fleischküchlein mit Salat und Endivie, kein Nachtisch,
aber später um 16 Uhr Griesbrei und Kirschen von gestern.
Schönen Abend
Anneli :
Was ich noch sagen wollte, Ihr müßt die Klöße da oben verfeinern, mit einigen roh geriebenen, frischen Kartoffeln.
Dann schmeckt das ganze erst lecker.
Probiert das mal
Anneli
Bei mir Fleischküchlein mit Salat und Endivie, kein Nachtisch,
aber später um 16 Uhr Griesbrei und Kirschen von gestern.

Schönen Abend
Anneli :
Was ich noch sagen wollte, Ihr müßt die Klöße da oben verfeinern, mit einigen roh geriebenen, frischen Kartoffeln.
Dann schmeckt das ganze erst lecker.
Probiert das mal
Anneli

Hier gibt es gleich Scheineschnitzel vom Wochenende - immer noch vom Fleischer, bloß nicht mehr ganz so frisch
und weil die nicht mehr ganz reichen, gibt es auch noch Bratwurst. Als Beilage gibt es Kartoffeln und Rosenkohl.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Beim Abendessen im Hotel (mehr dazu bei "Was ist so passiert?") gab es heute Geflügelgeschnetzeltes mit Champignon-Rahmsauce und Kroketten. Vorab noch einen kleinen Salatteller und zum Dessert Mascarpone-Creme mit Früchten. 

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.