Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 10. Jan 2011, 12:55

ist das so schwere Lektüre, dass du mich dazu brauchst happy

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 10. Jan 2011, 13:43

nick und wie !!! Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 11. Jan 2011, 11:17

Gabriele hat geschrieben:manchmal blitzt etwas wie ein Erinnerungsfaden auf :oops: aber ich hab jetzt bei Ritus ungefähr die Hälfte gelesen und kann mich nicht erinnern,sag ja,die kleinen grauen Löcher :oops:

Ha, Annchen, von wegen desorientiert :lool:

Dann wuensche ich dir viel Spass mit Smaragdgruen bunny
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 12. Jan 2011, 00:00

So, heute bin ich endlich mal wieder dazu gekommen "Grimm" weiterzulesen bunny Hach, und sofort bin ich wieder in Marzi-Stimmung :-D

Kennt jemand von euch "Die Beschenkte" und "Die Flammende" von Kristin Cashore?? :-k
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 12. Jan 2011, 08:38

Hazel hat geschrieben:
Kennt jemand von euch "Die Beschenkte" und "Die Flammende" von Kristin Cashore?? :-k

Weder noch Hazel, sieht aber so aus als wäre das genau die richtige Lektüre für mich :lol:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 12. Jan 2011, 09:18

Ich hatte die Buecher gar nicht so beachtet, aber dann hat eine Kollegin Samstag so vom ersten Teil geschwaermt :-k
Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 12. Jan 2011, 10:08

Ich Lese im moment das neue Buch von Däniken ist gut geschrieben 8)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 12. Jan 2011, 23:58

Mein Bahnbuch ist jetzt doch ein ganz anderes geworden, als die von mir erst angedachten beiden Buecher. Naemlich "Dhampir - Halbblut" von Barb J. C. Hendee. Ist mir im Laden zufaellig ueber den Weg gelaufen und wollte unbedingt mitgenommen werden :ff: Gefaellt mir bisher sehr gut. Man erlebt die Geschichte aus zwei Perspektiven. Einmal aus der Sicht der Vampirjaegerin und dann aus der der Vampire. Gut geschrieben ist es auch nick Mal schauen ob es mir bis zum Schluss gefaellt. Wenn ja, gibt es da noch 5 Folgebaende Bild
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 13. Jan 2011, 08:50

Hazel hat geschrieben:Mein Bahnbuch ist jetzt doch ein ganz anderes geworden, als die von mir erst angedachten beiden Buecher. Naemlich "Dhampir - Halbblut" von Barb J. C. Hendee. Ist mir im Laden zufaellig ueber den Weg gelaufen und wollte unbedingt mitgenommen werden :ff:

Sagenhaft Hazelchen, wie dir immer die Bücher über den Weg laufen :lool:

Nachdem ich die Kurzbeschreibung gelesen habe, musste ich an Brothers Grimm denken, die sind ja auch so angefangen :lool:
Ich hoffe für dich , dass die Spannung bis zum Schluß hält nick

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 13. Jan 2011, 22:14

Annchen hat geschrieben:Sagenhaft Hazelchen, wie dir immer die Bücher über den Weg laufen

Ehrlich, diese fiesen kleinen Buchkroeten huepfen aus den Regalen, schleichen hinter mir her und schmeissen sich dann vor meine Fuesse ..... isch kann da nix fuer :ff:

Annchen hat geschrieben:Nachdem ich die Kurzbeschreibung gelesen habe, musste ich an Brothers Grimm denken, die sind ja auch so angefangen

Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen :lol:

Bin jetzt bei ueber der Haelfte und es gefaellt mir immer noch sehr gut. :D
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 15. Jan 2011, 00:14

Bild Was erspaehten meine Adleraugen heute morgen, als ich in den Laden kam ..... "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" \:D/ War eigentlich erst fuer den 20.1. angekuendigt bunny ..... unnoetig zu erwaehnen, dass natuerlich ein Exemplar ein Zuhause bei mir gefunden hat :D ..... und diverse weitere Exemplare haben ein Heim gefunden bei meinen diversen Kolleginnen. Im Kassenbereich stapelten sie sich schon, da sich jeder sofort eins gegrabscht und zur Seite gelegt hat :lool:

:-k Das hier hab ich grad bei amazon entdeckt: "Ravinia" von Thilo Corzilius. Hoert sich gut an und die Leseprobe gefaellt mir auch =R
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 15. Jan 2011, 17:17

Hatte ich das hier eigentlich schonmal verlinkt ..... und hatte ich dabei auch erwaehnt, dass ich fuer so eine Bibliothek toeten wuerde :lool: :lool:
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 15. Jan 2011, 21:38

An so einen Link von dir kann ich mich nicht erinnern Hazelchen :lol: allerdings ist das eine TRAUMBIBLIOTHEK nick *schwärm*

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 15. Jan 2011, 22:21

Ja, nicht schlecht. Ich träume immer von einer Bibliothek wie aus "My fair Lady" mit einer Wendeltreppe zur oberen Galerie,die runderum führt. Ich glaube in "Sherlock Holmes und der silberne Ohrring" war auch so eine :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 16. Jan 2011, 16:14

Jo so ne Sammlung wärre was
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Zurück zu „Stammtisch“