Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Jan 2011, 11:49

Hazeli hat geschrieben::wink: Das waren ja keine Leute vom (aus dem) Treff

Keine Bange, die kommen noch. happy

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 25. Jan 2011, 11:54

mit Gray Matter bin ich immer noch am Anfang :cry: und Lost Horizon kenne ich gar nicht :oops:

Safecracker spiele ich immer noch,das gebe ich aber jetzt auf,ist mir zu anstrengend :roll: aber vielleicht versuch ich doch noch etwas weiter zu kommen :-D

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 25. Jan 2011, 11:54

:lol: Jo, direkt am Erscheinungstag ..... "Isch hab nur 2 Stunden gebraucht" :D

Bei der Gamestar bin ich ja ansonsten was Adventures angeht eher skeptisch, aber bei der Spielzeit lagen sie bisher fuer mich immer im Rahmen der tatsaechlichen Spielzeit :-k
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Jan 2011, 12:21

Hazel hat geschrieben::wink: Das waren ja keine Leute vom Treff, sondern aus einem Test einer Spielezeitschrift.

Ach so, das hatte ich falsch interpretiert.....
Aber, wie Jutta schon schreibt....... "Keine Bange, die kommen noch." :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Jan 2011, 12:28

Hazel hat geschrieben:Bei der Gamestar bin ich ja ansonsten was Adventures angeht eher skeptisch, aber bei der Spielzeit lagen sie bisher fuer mich immer im Rahmen der tatsaechlichen Spielzeit :-k

:shock: Hazel, biste auch ein Power Player? Ich spiele sehr langsam, weil ich mir immer jeden Raum intensiv betrachte und jede Möglichkeit austeste. (Vielleicht bin ich auch nur zu doof, um Rätsel zügig zu lösen!) :lool:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 25. Jan 2011, 12:43

:-k Na ja, bei Lost Horizon haben sie z.B. 15 Stunden angegeben. Das deckt sich schon so mit der von mir benoetigten Zeit. Bei TNBT kann ich's natuerlich noch nicht beurteilen :lol:

Ich geb allerdings zu, dass ich im Gegensatz zu frueher wesentlich ungeduldiger bin und schneller in eine Komplettloesung schaue. Das liegt aber auch mit daran, dass mir einfach die Zeit fehlt so intensiv zu spielen wie frueher. Und wenn ich am Tag nur ne Stunde Zeit habe (wenn ueberhaupt) mich mit einem Spiel zu beschaeftigen wuerde es Wochen dauern, bis ich durch waere, wenn ich ohne Loesung spielen wuerde ..... und da hab ich keine Lust drauf und mit meinem Spielestapel wuerde ich nie fertig werden :lol:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Jan 2011, 12:47

Komplettlösungen sind mir auch nicht fremd... :lool:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 25. Jan 2011, 18:54

Die Entwickler hatten aber zumindest vorher schon angekündigt, dass es kürzer werden soll, als "A Twist of Fate" und das war wohl auch schon nicht so lang (habs nicht gespielt, deswegen kann ichs nicht beurteilen)?! Nur sollte das mit den 5 Stunden wirklich stimmen, find ich den Preis doch zu hoch (bei BM3 wird übrigens von 20 Stunden Spielzeit gesprochen). Muss ja alles nicht stimmen, nur wenn die Entwickler schon selber meinen, dass es nicht besonders lang wird, geh ich auch erstmal davon aus, dass das stimmt. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 27. Jan 2011, 22:35

"Baphomets Fluch 2" erfolgreich beendet. :-D

Das hat mir alles in allem echt gut gefallen. Die Handlung war sehr schwungvoll, die dummen Sprüche von George sowieso und auch die Rätsel waren immer sehr gut zu lösen. Da gab es kein Rätsel, was auch nur irgendwie unlogisch gewesen wäre. :) Man hat sich eigentlich nie wirklich ausgebremst gefühlt, selbst wenn ein Rätsel doch mal etwas länger gedauert hat.

So freut man sich doch jetzt schon auf das Fan-Projekt "Baphomets Fluch 2.5", das jetzt dran kommt.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 29. Jan 2011, 02:31

:-D Ich habe gestern endlich das noch fehlende letzte Kapitel von "Lost Horizon" gespielt. Fuer mich bis zum Schluss ein tolles Spiel. Durchgehend logische Raetsel, schoene Grafik, klasse Sprecher ..... einfach super!! bunny

Heute habe ich mir dann das vor Ewigkeiten begonnene "Alter Ego" vorgenommen und beendet ..... nun jaaaa, was soll ich sagen?!?! :shock: Nein, so wirklich gefallen hat es mir nicht. Die Geschichte hat mich nicht mitgerissen und war nicht grad sehr spannend :roll: Die Charaktere fand ich recht fad, im Prinzip war's mir wurscht was mit ihnen passiert und die Aufloesung ..... oehm, na ja. Dazu noch das Ende :shock: Also, ich mochte den Schluss von "Scratches" und auch den von "Black Mirror" ..... aber hier fand ich alles etwas merkwuerdig, wie zu schnell zusammengeschustert :? Vom Sound her war es auch nicht doll, aber die Grafik war nicht schlecht :lol:

Vielleicht kann ich mich morgen durchringen und "Gray Matter" weiterspielen ..... oder was anderes :-k
Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 29. Jan 2011, 11:19

Ich spiele zuir zeit ,mal iweder Indy 4 8)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 30. Jan 2011, 01:58

Bild Das hat man davon, wenn man nicht abspeichert zwischendurch. Ich habe Dracula 1 gespielt ..... ohne zwischendurch zu speichern ..... und jetzt ist es mir kurz vor Schluss abgeschmiert. Ich hab alles erledigt und grad die Krypta geoeffnet um Mina zu befreien ..... toll ..... Mann bin ich bloed ](*,)

Ansonsten, schoenes Spiel ..... und wenn man nicht so ploed ist wie ich bis zum Schluss schoen :lool:
Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 30. Jan 2011, 08:01

Weißt du was? Da hast du jetzt sogar noch Glück im Unglück. :)

Alles, was jetzt noch gekommen wäre, ist einen Hebel zu finden und damit das große Tor aufzumachen und dann Mina zu nehmen. Der Rest wäre über die beeindruckende Endsequenz abgelaufen.

Aber für alle Leute, die es nicht für nötig halten, zwischendurch mal zu speichern, hat der Entwickler extra eine Sicherung in Teil 2 eingebaut. :wink: Die Endsequenz wird im Teil 2 als Anfangssequenz gezeigt. Von daher hast du gar nichts verpasst, wenn du jetzt gleich mit "Dracula 2" weitermachen würdest.

Falls Teil 2 gerade nicht zur Hand ist, hilft Youtube aus:
http://www.youtube.com/watch?v=NQHiKfzA1Y0&feature=related

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 30. Jan 2011, 09:36

Dieser nahtlose Übergang von Teil 1 zu 2 hatte mich damals sehr beeindruckt. Fand ich toll. nick

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 30. Jan 2011, 10:09

Sauron hat geschrieben:Weißt du was? Da hast du jetzt sogar noch Glück im Unglück. :)

Alles, was jetzt noch gekommen wäre, ist einen Hebel zu finden und damit das große Tor aufzumachen und dann Mina zu nehmen. Der Rest wäre über die beeindruckende Endsequenz abgelaufen.

Naja :roll: ich kann Hazel trotzdem verstehen, man will doch schließlich auch das Ende sehen.
Mir ging es bei Tomb Raider Anniversary so, ich bin bis zur Endgegnerin gekommen, konnte sie aber nicht erledigen :twisted: nach stundenlangem Probieren habe ich mir das Ende dann auf YouTube angesehen.
Befriedigend war's aber nicht :lool:

Zurück zu „Adventure Forum“