Essen
Moderator: Bergmar Daghov
*reinkugel*
Auf der Speisekarte stand letztendlich:
- Bihuhnsuppe
- Minifrühlingsrollen
- gebratenes Schweinefleisch in leicht scharfer Sauce mit Reis und Champignons
- panierte Hähnchenbruststreifen mit Reis
- Putenfleisch mit mongolischer Sauce, Gemüse und gebratenen Nudeln
- Salatteller mit Blattsalat, Kraut und Gurken
- Obstteller mit Grapefruit, Ananas, Honigmelone und Kiwi
- Wackelpudding
Und mehr hat einfach nicht mehr gepasst. Selbst der Glückskeks musste noch geschlossen bleiben.
*rauskugel*
Auf der Speisekarte stand letztendlich:
- Bihuhnsuppe
- Minifrühlingsrollen
- gebratenes Schweinefleisch in leicht scharfer Sauce mit Reis und Champignons
- panierte Hähnchenbruststreifen mit Reis
- Putenfleisch mit mongolischer Sauce, Gemüse und gebratenen Nudeln
- Salatteller mit Blattsalat, Kraut und Gurken
- Obstteller mit Grapefruit, Ananas, Honigmelone und Kiwi
- Wackelpudding
Und mehr hat einfach nicht mehr gepasst. Selbst der Glückskeks musste noch geschlossen bleiben.
*rauskugel*
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Ehrlich gesagt habe ich den Unterschied zwischen mongolisch und chinesisch auch noch nicht kapiert.
Vielleicht hat das was mit der Zubereitung zu tun? In allen mongolischen Restaurants, die ich kenne, steht ein Live-Koch da, der dir rohes Fleisch und Gemüse frisch zubereitet. Das haben die chinesischen Restaurants nicht.
@Anneli: Ja, ich war bis oben hin voll und musste mich danach erst mal aufs Sofa legen. Hab heute Nacht auch nicht gut geschlafen mit einem so vollem Magen.

Vielleicht hat das was mit der Zubereitung zu tun? In allen mongolischen Restaurants, die ich kenne, steht ein Live-Koch da, der dir rohes Fleisch und Gemüse frisch zubereitet. Das haben die chinesischen Restaurants nicht.
@Anneli: Ja, ich war bis oben hin voll und musste mich danach erst mal aufs Sofa legen. Hab heute Nacht auch nicht gut geschlafen mit einem so vollem Magen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Das mit den mongolischen Restaurants ist für mich Augenwischerei. Auch möchte ich jetzt mal wissen, was Mongolische Sauce ist. Ich denke, die verar***en uns ein bißchen, sie wollen Geschäfte machen (find ich trotzdem okay
). Der Mann meiner Freundin war mal ein halbes Jahr dienstlich in der Mongolei, na, Post Mahlzeit.
Bei dem, was der erzählt hat (z.B. Tee mit ranziger Butter), wären mir beinahe die Zähne ausgefallen. nick Ich glaube, deren Gerichte kämen bei uns nicht gut an.

- armada7800
- Stammgast
Warum das "mongolisch" heißt, hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Aber ich finde das eine tolle Sache. Man kann sich sein Essen im Rohzustand zusammenstellen - Fleisch, Gemüse, Fisch oder Meeresfrüchte ganz nach Geschmack, sucht sich dazu eine Sauce aus und dann wird das zubereitet und an den Tisch gebracht.
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"