Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 16. Feb 2011, 16:08

Ännilein, jetzt bin ich erstrecht gespannt. :)

Ich hab mich bei meinen letzten Bucheinkäufen so bös vertan, dass ich mich doch lieber mal auf eure Empfehlungen verlasse. :D

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 16. Feb 2011, 16:31

Anne hat geschrieben:Smaragdgrün müsste spätestens Morgen bei dir sein [-o<
manchmal sind Büchersendungen schnell, manchmal, wie in diesem Fall, etwas langsamer :evil: tut mir leid :(

Ist vorhin angekommen bunny , wie schön, dass ich gerade viel Zeit habe. :D
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 16. Feb 2011, 17:10

bunny juhuuu Jina

Jina hat geschrieben:wie schön, dass ich gerade viel Zeit habe. :D

Wie Schade, dass du danach noch soviel Zeit über haben wirst :lool:
:wink:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 16. Feb 2011, 18:43

Anne hat geschrieben:bunny juhuuu Jina

Jina hat geschrieben:wie schön, dass ich gerade viel Zeit habe. :D

Wie Schade, dass du danach noch soviel Zeit über haben wirst :lool:
Irgendwie fürchte ich auch, dass es so sein wird. =R :lol:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 17. Feb 2011, 08:55

Jina, viel Spass mit Smaragdgruen =D

Ich lese in der Bahn zur Zeit Die Teufelsformel von Maxime Chattam. Ist nicht soooo der Brueller. Aber dann doch nicht so schlecht, dass ich es abbreche. :lol: Mir gefiel "Der Kuss der Schwarzen Witwe" von der Autorin besser. nick

@Petra: Hast du "Grimm" mittlerweile gelesen? Wenn ja, gefiel es dir oder ist Marzi nicht dein Ding? :-k
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 17. Feb 2011, 11:55

Die Bücher Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier.
Sind das reine Frauenromane??
Sind sie alle als TB zu bekommen?
Gibt es eine Reihenfolge einzuhalten?

Ich forste hier gerade den Bücherthread durch weil ich Belletristik suche.

Habe mir über Ebay 3 Bücher von Deon Meyer gekauft.

Ich hoffe noch den einen oder anderen Tip zu finden.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 17. Feb 2011, 12:20

@schnubbel: Sind eigentlich Jugendbücher (Hauptperson ist ne 16-jährige) und die gibts nicht als TB und ne Reihenfolge muss eingehalten werden, da die Bücher nicht abgeschlossen sind, sondern die Geschichte jeweils weitererzählt wird. (1.Rubinrot, 2. Saphirblau, 3. Smaragdgrün)

Maria Robinson

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 17. Feb 2011, 12:53

Hazel hat geschrieben:Jina, viel Spass mit Smaragdgruen =D

Ich lese in der Bahn zur Zeit Die Teufelsformel von Maxime Chattam. Ist nicht soooo der Brueller. Aber dann doch nicht so schlecht, dass ich es abbreche. :lol: Mir gefiel "Der Kuss der Schwarzen Witwe" von der Autorin besser. nick

@Petra: Hast du "Grimm" mittlerweile gelesen? Wenn ja, gefiel es dir oder ist Marzi nicht dein Ding? :-k

Nein, Hazel, hab ich noch nicht. Ich hatte mir ein paar Taschenbücher, deren Klappentext mich angesprochen hatte, mitgenommen und bin damit mächtig reingefallen. :? Nach solchen Reinfällen greife ich dann meistens erst noch mal zu etwas Bewährtem. :oops: :lol:
Aber gut, dass du mich erinnert hast. Muss mir doch endlich mal die Zeit nehmen und im Buchladen-Café reinschnuppern.

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 17. Feb 2011, 13:21

Jina hat geschrieben:@schnubbel: Sind eigentlich Jugendbücher (Hauptperson ist ne 16-jährige) und die gibts nicht als TB und ne Reihenfolge muss eingehalten werden, da die Bücher nicht abgeschlossen sind, sondern die Geschichte jeweils weitererzählt wird. (1.Rubinrot, 2. Saphirblau, 3. Smaragdgrün)

Ach schade,es hört sich sehr interessant an, die Leseprobe hat mir auch gefallen. Ich warte dann bis es sie als Taschenbuch gibt.

Ich hab mir jetzt hier so viel rausgeschrieben, hoffe ich werde fündig.
Zudem bin ich gespannt wie ein Flitzebogen was da alles dabei ist.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 17. Feb 2011, 13:48

schnubbel hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:@schnubbel: Sind eigentlich Jugendbücher (Hauptperson ist ne 16-jährige) und die gibts nicht als TB und ne Reihenfolge muss eingehalten werden, da die Bücher nicht abgeschlossen sind, sondern die Geschichte jeweils weitererzählt wird. (1.Rubinrot, 2. Saphirblau, 3. Smaragdgrün)

Ach schade,es hört sich sehr interessant an, die Leseprobe hat mir auch gefallen. Ich warte dann bis es sie als Taschenbuch gibt.

Ich hab mir jetzt hier so viel rausgeschrieben, hoffe ich werde fündig.
Zudem bin ich gespannt wie ein Flitzebogen was da alles dabei ist.

schnubbel

Vielleicht leiht Hazel sie dir ja auch?! :) Mir sind die Bücher so auch zu teuer. nick

Maria Robinson

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 17. Feb 2011, 15:05

schnubbel hat geschrieben:

Ist fraglich ob die Bücher auch als TB erscheinen Schnubbel .
Übrigens habe ich während des Lesens ganz verdrängt, dass es Jungendbücher sind , sie sind so erfrischend und flott geschrieben bunny ....... und plötzlich ist Schluß :shock: =R

@Jina
Na - biste schon fertig? :lol:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 17. Feb 2011, 15:11

Ne Anne, aber ich komme gut voran. :roll:

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 17. Feb 2011, 23:27

schnubbel, Deon Meyer war eine gute Wahl. :-D

Wenn du die 3 Buecher geliehen haben willst kein Problem. Ich glaube Teil 1 und 2 sind bei Gabriele. Evtl. kann sie sie direkt an dich schicken, statt an mich zurueck. Teil 3 kaeme dann etwas spaeter. Das ist jetzt bei Jina und geht danach, glaube ich, noch an Gabriele :-k Wie gesagt, kein Problem. Macht ihr mal wie ihr wollt :lol: :wink:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 18. Feb 2011, 01:02

Oh Prima, ich nehm das Angebot gerne an.

Bei mir wird es nur nicht so schnell gehen mit dem weiter/zurückschicken.

Da es gebundene Bücher sind, werde ich sie nur Abends im Bett auf dem Bauch liegend lesen können.
Aber wenn es spannende Bücher sind kann ich auch schon mal bis 4:00 Uhr morgens lesen.

Ich brauch dann noch eine Info zu Portokosten und wohin ich meine Adresse mailen kann.

Auf Deon Meyer bin ich sehr gespannt.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 18. Feb 2011, 08:22

schnubbel, warte mal bis Gabriele sich meldet. Ich weiss nicht, ob die ersten beiden Teile schon auf dem Weg zu mir sind :-k Dann regeln wir das mit der Adresse.
Beeilen musst du dich mit den Buechern nicht. Ich kenne sie ja schon :lol:

Was meinst du mit den Portokosten?! Es zahlt ja keiner an den anderen Portokosten, sondern einfach dann die fuers Weiterschicken an den Naechsten. Oder hab ich dich falsch verstanden? :-k

Petra, ich kann dir "Grimm" auch gerne leihen?! nick Komme allerdings fruehestens Dienstag zum Verschicken. :-k
Bild

Zurück zu „Stammtisch“