Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 18. Feb 2011, 12:06

Toll happy

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 18. Feb 2011, 12:17

Ich weiß nicht mehr was es war, sie hatte bei J. mal mitgemuffelt und ihre Mama war ganz entsetzt weil sie ein nach Knoblauch riechendes Kind zurück bekam. :lool: :lool:
Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 18. Feb 2011, 13:58

Jutta hat geschrieben:Heute gibt es Gula*sch mit Rotkohl und Salzkartoffeln.

Und vorher - P. ist gerade unterwegs - für jeden ein Aalbrötchen. bunny

Auf lecker Gulasch hätte ich auch mal wieder Appetit. Hatten wir länger nicht. nick

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 18. Feb 2011, 14:18

@ Petra

kannst du bitte dein Käse-Porree-Rezept mal hier reinstellen und vor allen Dingen welche Käsesorte du nimmst :wink:

danke

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 18. Feb 2011, 14:27

Bei uns gab es heute Kartoffeln, Gemüse und Rührei
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 18. Feb 2011, 14:53

Gabriele hat geschrieben:@ Petra

kannst du bitte dein Käse-Porree-Rezept mal hier reinstellen und vor allen Dingen welche Käsesorte du nimmst :wink:

danke

Ich halte mich an dieses Grundrezept- nehme aber nur 250g Hackfleisch.
Statt Creme Fraiche darf es auch 1/2 Becher Schmand sein.

Nebenan findest du noch andere Varianten, u.a. mit Gorgonzola-Käse - die habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.

Welchen Käse nimmst du am liebsten?

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 18. Feb 2011, 15:02

leider gibt es die Lauchsuppe nur wenn mein Sohn zu Besuch ist,mein Mann hasst diesen Käsekram,obwohl kochen würde er es mir aber wenn ich möchte,bloß was soll ich allein mit soviel Suppe und wenn es sie bei uns gibt nehmen wir meistens Schmelzkäse mit Champignon oder auch mit Kräutern,aber ich glaub,ich möchte sie doch bald mal happy

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 18. Feb 2011, 15:06

Vielleicht sollte ich mal vorbei kommen, dann lohnt sich das Suppe kochen. :lool:
Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 18. Feb 2011, 15:26

Ja, das könnten wir schon machen ... Damit du öfter mal das lecker Süppchen bekommst, fallen wir einfach in regelmäßigen Abständen bei dir ein. :D

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 18. Feb 2011, 15:28

Gabriele hat geschrieben:leider gibt es die Lauchsuppe nur wenn mein Sohn zu Besuch ist,mein Mann hasst diesen Käsekram,obwohl kochen würde er es mir aber wenn ich möchte,bloß was soll ich allein mit soviel Suppe und wenn es sie bei uns gibt nehmen wir meistens Schmelzkäse mit Champignon oder auch mit Kräutern,aber ich glaub,ich möchte sie doch bald mal happy

Dann sag's deinem R. er erfüllt dir diesen Wunsch ganz bestimmt nick

Wir hatten heute einfach nur Senfeier, musste mal wieder schnell gehen 8)

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 18. Feb 2011, 17:13

Hier war heute mal wieder Fischtag - demzufolge gab's Pangasius mit Salzkartoffeln und einer milchfreien Dillsauce.

Seit heute Mittag habe ich einen Heißhunger auf Kuchen. Also habe ich gerade eben auch noch etwas gebacken. Im Ofen befindet sich jetzt ein Schokoladenkuchen, bei dem ich etwas herum experementiert habe - mit Erfolg, glaube ich. Wir hatten hier noch Puddingpulver für Mousse au chocolat, das in diesem Monat abläuft. Da habe ich das jetzt mit unter gerührt. Dabei war dann auch noch eine Orangensauce. Die habe ich auch mit rein gekippt und den Rest dann mit Kakaopulver noch etwas schokoladiger gemacht. Der Teig in seiner rohen Form schmeckte schon einmal sehr gut und dabei diese leichte Orangen-Note. :-D

Passt auch ganz gut, dass ich jetzt Kuchen gemacht habe. Heute Abend ist wieder Serienabend mit den letzten Folgen von "24". Da einer aus unserer Dreierrunde vor ein paar Tagen Geburtstag hatte, gibt es jetzt halt einen nachträglichen Geburtstagskuchen.

Der Rest bleibt dann für uns hier.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 18. Feb 2011, 19:01

Sauron hat geschrieben:
Seit heute Mittag habe ich einen Heißhunger auf Kuchen.

Apropos Heißhunger auf Kuchen ... Wusstet ihr schon, dass man ganz einfach und superschnell einen leckeren Kuchen (selbst angerührt!) in der Mikrowelle machen kann. Backzeit 12 Minuten!

Ich wusste das bis letzte Woche noch nicht. Hatte auf einmal auch besagten Heißhunger und dann mal nach 'schnellen' Rezepten gegoogelt und bin dabei auf den Mikrowellen-Kuchen gestoßen. Der schmeckt! Ehrlich! Und ist super saftig! nick

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 19. Feb 2011, 00:43

Man kann auch Kuchen in Einweckgläsern backen, dann hat man immer einen frischen Kuchen, wenn man Lust drauf hat.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 20. Feb 2011, 13:17

Seid ihr heute alle auf Diät? :-k

Also,wir hatten Kabeljaufilet in mundgerechte Stücke geschnitten, im Teigmantel* im Wok gegart, dazu gemischte Möhren, Pilze und Erbsen im Wok gegart und zum Schluß eine süßsaure Sauce dazu gegeben.

* Den Teigmantel hatte ich nicht angezogen, sondern der Fisch wurde in Teigmarinade getaucht und dann im Wok frittiert.
A. hatte mich sogar noch mit einem Glückskeks überrascht: "Ihnen gelingt heute etwas Großartiges". Naja, ich bin gespannt... happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Feb 2011, 13:21

Leon hat geschrieben:A. hatte mich sogar noch mit einem Glückskeks überrascht: "Ihnen gelingt heute etwas Großartiges". Naja, ich bin gespannt... happy

Deine A. versteht es, Dich zu motivieren. happy

Bei uns gab es Lachs-Spinat-Sahne-Gratin mit Nudeln. nick

Zurück zu „Stammtisch“