Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 7. Mär 2011, 14:22

Ihr haut mich echt um mit eurer Lesegeschwindigkeit. :shock: Ich selbt hab gerade mit Sanctum angefangen.

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 7. Mär 2011, 14:26

für Ritus und Sanctum habe ich auch etwas länger gebraucht,das liest sich nicht so einfach weg und ausserdem kommt es ja darauf an wieviel man Zeit zum lesen hat nick

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 7. Mär 2011, 14:38

Gabriele hat geschrieben:und ich hab gerade die letzten Zeilen von Petras Bücherpaket gelesen :cry: mal sehen was ich wieder mal in Angriff nehmen könnte :ff:

kann mir jemand Autoren nennen die extrem spannende Bücher schreiben

Gabilein, ich habe meine Bücherkisten durchgesehen, da ist leider nichts für dich dabei nol

Petrali hat geschrieben:Ihr haut mich echt um mit eurer Lesegeschwindigkeit. :shock. Ich selbst hab gerade mit Sanctum angefangen.

Damit bist du doch gut in der Zeit Petrali nick , mit Ritus und Sanctum hat's bei mir auch länger gedauert .
Wie ich schon erwähnte, die Bücher Bubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün sind zwar richtige Wälzer, aber mehr Schein als Sein :lol:

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 7. Mär 2011, 14:56

dachte ich mir schon Anne happy

kennt jemand von Steve Mosby was und wenn ja,lohnt es sich :-k

Der 50/50 Killer

Tote Stimmen

Spur ins Dunkel

die Klappentexte hab ich gelesen,mich interessieren eigene Meinungen zu den Büchern

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Mär 2011, 16:01

Ich bin auch mal wieder nicht zum Lesen gekommen, habe jetzt den ersten Kluftinger durch und fange jetzt dann mal mit Imago an. :oops:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Mär 2011, 23:27

Gabriele, von Mosby habe ich noch nichts gelesen.

Ich fand "Auf ewig unvergessen" sehr gut. Ist allerdings bestimmt 10 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe. Von daher ist es mit Vorsicht zu geniessen, da ich mich nicht unbedingt genau dran erinnern kann. :lol:
Ansonsten kann ich dir nix empfehlen, da ich in letzter Zeit kaum spannende Thriller lese, sondern eher Jugendfantasy oder gemuetliche Krimis a la Klufti. Ich glaub ich habe mittlerweile einfach zu viele davon gelesen, so dass mich kaum noch ein Thriller richtig ueberraschen und fesseln kann. :roll:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 8. Mär 2011, 12:05

Na Jugendfantasy lese ich ja auch sehr gern und mit den Thrillern hast du ja Recht Hazel aber irgendwas muß man ja lesen was einen fesselt :oops:

Was ist Kluftis :?:

etwas später:

ist nicht so unbedingt was ich lesen muß

aber Hazel,kannst du mir ein paar Jugendfantasy-Bücher empfehlen :wink:

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 8. Mär 2011, 13:38

so,ich hab mir jetzt mal die 3 S.Mosby Bücher bestellt,mal sehen wie sie sind nick

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 8. Mär 2011, 17:03

Gabriele hat geschrieben:Na Jugendfantasy lese ich ja auch sehr gern und mit den Thrillern hast du ja Recht Hazel aber irgendwas muß man ja lesen was einen fesselt :oops:

Was ist Kluftis :?:

etwas später:

ist nicht so unbedingt was ich lesen muß

aber Hazel,kannst du mir ein paar Jugendfantasy-Bücher empfehlen :wink:

Gabriele, schau mal den Thread hier durch. Da hab ich eine ganze Reihe an Jugendfantasybuechern aufgezaehlt, die sich ganz interessant und spannend anhoeren. :-D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 8. Mär 2011, 17:40

was,alle 26 Seiten soll ich jetzt durchlesen :shock:

Die Bücher vom 01.03. 00:27 klingen gut,hast du die schon gelesen :-D

Ich hab hier noch"Alterra" von Maxime Chattam liegen,falls das mal jemand lesen möchte

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 8. Mär 2011, 18:35

:lol: Klar, ansonsten muesste ich ja alle nochmal durchgucken um zu sehen was ich alles so im Laden entdeckt habe. :D

Die Buecher hab ich alle noch nicht gelesen.
Vielleicht koenntest du die Titel nennen, dann muss ich nicht rumsuchen?! :wink:
Bild

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 8. Mär 2011, 18:56

Die Beschenkte--Kristin Cashore

Die Auswahl--Ally Condie

das wären die beiden Bücher die mich am meisten interessieren

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 8. Mär 2011, 19:23

Die habe ich beide nicht gelesen. Von "Die Beschenkte" war eine meiner Kolleginnen total begeistert. Von "Die Flammende" dann nicht mehr so. Sind aber 2 komplett einzelne Geschichten, von daher muss man das zweite Buch der Autorin nicht unbedingt lesen. "Die Auswahl" hat noch keine von uns gelesen.
Bild

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 10. Mär 2011, 22:18

@ Gabriele, ich bin bereit für den dritten Teil.

Ich bin mir nicht sicher, hast Du schon losgeschickt?

Au mann, das das so schnell geht hab ich nicht gedacht.

Dir Bücher sind richtig Klasse.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 11. Mär 2011, 12:18

nöö schnubbel,hab noch nicht losgeschickt,hab es wieder mal nicht zur Post geschafft :oops: kannst du noch ein paar Tage warten [-o<

Zurück zu „Stammtisch“