Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Leon
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Leon » 20. Mär 2011, 11:35
Ist das nicht langweilig, Gerrit? Ich kenne das nicht, frage nur mal so.
Spannend klingt die Beschreibung nicht.
John Lennon - Make Love, Not War!
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 20. Mär 2011, 11:40
Mir macht es spass Aber ich spiele auch gerne mal zwischendurch Simulationen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
-
Leon
Beitragvon Leon » 20. Mär 2011, 11:46
Ja klar, war bloß ne Frage.
![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
John Lennon - Make Love, Not War!
-
Jina
- Wohnt hier
![Wohnt hier Wohnt hier](./images/ranks/rank5.gif)
Beitragvon Jina » 20. Mär 2011, 15:00
Hab bei Gray Matter inzwischen 3 Kapitel gespielt. Als Überflieger würd ich es jetzt nicht bezeichnen, man kann es aber spielen. Sonderlich schwer ist es auch nicht, so lange man sich alles genau anschaut und eventuell später auch nochmal. Die Zwischensequenzen gefallen mir nicht so. Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber wenn man dann teilweise nur ein Bild hat und die Personen einfach im Hintergrund ihren Text sagen, naja, hätte man auch anders machen können.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Die Musik find ich aber gut. nick
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 20. Mär 2011, 18:54
"Die Schlacht um Mittelerde II" war mächtig kurz.
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Nach der langen Kampagne aus Teil 1 hätte ich beim zweiten Teil deutlich mehr erwartet, als man letztendlich geboten bekommen hat. Naja, so war's ein kurzweiliges, aber spaßiges Ereignis. Schade, dass hier die Handlung nicht länger war, denn rein optisch und von der Handhabung her machte Teil 2 deutlich mehr her als der Teil 1.
Eigentlich wäre jetzt das Add-On "Der Aufstieg des Hexenkönigs" dran gekommen, aber da muss man die Seite des Bösen spielen. Irgendwie kann ich mich überhaupt nicht damit anfreunden, die netten Soldaten, die ich bisher immer gespielt habe, zu vermöbeln. Daher werde ich darauf zunächst verzichten.
Um weitere ungespielte Spiele aus dem Bereich Herr der Ringe abzuarbeiten, kommt nun "Der Hobbit" für den Gameboy Advance dran. Ein Emulator macht's möglich, diese inzwischen antiken Spiele auch am PC genießen zu können.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Gast
Beitragvon Gast » 22. Mär 2011, 00:46
Hallo zusammen,
kennt jemand hier overclocked?
Hatte eigentlich gar keine großen Erwartungen an dem Spiel. Jetzt spiele ich es und bin am Anfang des 2. Kapitels und ich muss echt sagen, dass es verdamt geil ist! Hoffe das Niveau hält sich!
Gänsehaut hatte ich auch schon paar mal!!!
Schönen Abend/Morgen noch!!!!!!
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 22. Mär 2011, 01:18
Hi Guybrush170209,
Ich habe Overclocked gespielt, als es damals rauskam, und ja, ich fand es auch stark.
Allerdings gab's da eine Szene an der hatte ich schwer zu knabbern, aber ... ich bin ja auch ein Mädchen. ![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
Dhana
- Stammgast
![Stammgast Stammgast](./images/ranks/rank4.gif)
Beitragvon Dhana » 22. Mär 2011, 09:45
Kann mich Petra nur anschließen.
![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 22. Mär 2011, 09:55
Hallo Guybrush,
ja, "Overclocked" war einfach genial!
Das ist ein Spiel, dass wie ein Kinofilm daher kommt und nie den Schwung verliert. Die Handlung ist von vorn bis hinten sehr gut durchdacht. Da hat der Hersteller House of Tales wirklich ein gutes Händchen für gehabt - für's Geschichenerzählung (entsprechend des Firmennamens).
Leider gibt es das Unternehmen ja nicht mehr, was ich nach wie vor bedaure. Es gelingt nur wenigen anderen Spieleherstellern, einen derart durchdachten Erzählstrang zu bieten, wie es HoT geschafft hat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Gast
Beitragvon Gast » 23. Mär 2011, 20:53
So bin durch!!! Ist tatsächlich ein Hammerspiel gewesen!!
Nicht mal bei den Black Mirror Teilen hatte ich Gänsehaut!
Vom Gruseleffekt her war Overclocked echt klasse!
Und sehr empfhelenswert!
@Petra: Welche Szene meinst Du? Den Selbstmord von dieser Brünetten?
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 23. Mär 2011, 23:11
Nööö, ich meinte die Szene als Bambi erschossen werden musste (und vorher die Szene im Stacheldraht.)
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Die Selbstmordszene war aber auch nicht ohne.
Zuletzt geändert von
Petra am 23. Mär 2011, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 23. Mär 2011, 23:15
Ich befürchte ja, Martin und Tobias haben "Bambi" nie wirklich gemocht.
Aber das war eine geniale Szene im Spiel, mit der man einfach zu dem Zeitpunkt nicht gerechnet hat. Das machte sie so wirkungsvoll.
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 23. Mär 2011, 23:18
Du sagst es, Sauron. Diese Szene hat sich mir wie keine andere eingeprägt, obwohl es ja eine Menge harte Brocken zu schlucken gab.
Jetzt wo wir so darüber reden, fällt mir auf: Ich könnte Overclocked eigentlich noch mal spielen.
-
Gast
Beitragvon Gast » 23. Mär 2011, 23:44
Die Szene mit dem Reh! Bäh!!! Und wie es geschrien hat!!! Das ging einem echt durch und durch!!! Wirklich!
Spiele jetzt wieder NI-BI-RU!!! Ist schon so lange her! Weiss nur noch dass das Ende nicht so tolll war!
-
Shayreen
- Gelegenheitsspieler
![Gelegenheitsspieler Gelegenheitsspieler](./images/ranks/rank3.gif)
Beitragvon Shayreen » 24. Mär 2011, 00:09
Petra hat geschrieben:
Jetzt wo wir so darüber reden, fällt mir auf: Ich könnte Overclocked eigentlich noch mal spielen.[/color]
Habe ich auch gerade gedacht
Zurück zu „Adventure Forum“