Beitragvon Sauron » 21. Mär 2011, 13:15
@Jutta: Die simpelste Lösung ist eigentlich der DVD-Festplattenrekorder. Da ist dann auch die Bedienung recht einfach und du musst nicht erst eine TV-Karte einbauen (lassen). Sowieso ist es ja eigentlich wurscht, ob du nun auf dem PC auf nimmst oder vom Fernseher aus. Wenn du am PC aufnimmst, kannst du halt nur am PC gucken und musst es auf DVD überspielen, wenn du lieber am Fernseher schauen möchtest und umgekehrt: wenn du am Fernseher aufnimmst, müsstest du den Film auf DVD überspielen, wenn du am PC schauen wollen würdest. Also von wegen DVD-Rekorder sind out... Die Aufnahme auf dem PC wäre eine Alternative, aber keine zwangsläufig bessere Lösung.
Wenn du dir so einen DVD-Rekorder kaufst, dann rate ich persönlich aber von LG ab. Deren Geräte halten nicht sonderlich lang. Mein alter DVD-Rekorder hat zwei Mal während der Garantiezeit schlapp gemacht. Und mein ehemaliges PC-Laufwerk von LG war auch nicht so toll.
Ich kann, was Haltbarkeit und Leistung betrifft, DVD-Festplattenrekorder von Sony empfehlen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.