In der Regel schaue ich historische Dokus (Mittelalter und Antike) und alles, was mit dem Weltall zu tun hat.
Für heute Abend möchte ich übrigens noch gerne vier Filme für eure Fernsehplanung nominieren:
Poseidon
RTL - 20:15 Uhr
Ein sehr nett gemachter Katastrophenfilm, der vom Untergang des Passagierschiffes Poseidon berichtet. Also Schwimmwesten an und einschalten!
Die Musik hat übrigens der deutsche Klaus Badelt komponiert, von dem auch die Musik zum ersten "Fluch der Karibik"-Teil stammt.
Neues vom Wixxer
Sat 1 - 20:15 Uhr
Wer es etwas lustiger mag, kann den zweiten Teil vom "Wixxer" anschauen. Viele Edgar Wallace-Filme werden dabei durch den Kakao gezogen. Die Rollen wurden von bekannten deutschen Comedians besetzt (z.B. Bastian Pastewka).
One Hour Photo
RTL 2 - 22:05 Uhr
Robin Williams in einer Paraderolle. Ein spannender Film, der die Geschichte eines Stalkers erzählt, der anhand der Fotos, die ihm seine Kunden zur Entwicklung überlassen, die Privatleben der Kunden ausspioniert.
The Dark
Pro 7 - 22:35 Uhr
Hier zitiere ich am besten TVTV:
Als sie in Wales ihren Mann James besucht, versucht Adele, die Brüche in der Beziehung zu ihrer Tochter Sarah zu kitten. Doch dann verschwindet Sarah am Strand - und an ihrer Stelle taucht Ebrill auf, ein junges Mädchen, das vor 60 Jahren gestorben ist. Adele findet heraus, dass Sarah in "Annwyn" ist, der Unterwelt der walisischen Mythologie, und unternimmt einen Versuch, ihre Tochter von dort zu retten. Nur dazu muss sie Ebrills dunkles Geheimnis enträtseln ...
Quelle:
http://www.tvtv.de/tvtv/web/programdetails.vm?programmeId=53598720&lang=de&epgView=list&groupid=0&tref=Search
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.