TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Mär 2011, 12:58

Ich wollte Dich nicht veräppeln, Jutta!!! Das kam nur so witzig rüber! :-D
Sorry!!! :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 26. Mär 2011, 13:16

Ist ja okay, Leon, mich kann man schon veräppeln, wäre nicht das große Problem. Ich denke nur bei solchen Sachen, von denen ich keine wirkliche Ahnung habe, ich habe Mist geschrieben. :roll: :cry:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Mär 2011, 13:23

Nö, Mist haste nicht geschrieben.
Ich springe nur leider immer auf zweideutige Formulierungen an, das ist wie ein Zwang in mir.
Ich sollte erst denken und dann schreiben. :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 26. Mär 2011, 13:33

Ich liebe Zweideutigkeiten. :lol:

@ gerrit: Auf was für Dokumentationen spielst du denn an? Du willst dir ja bestimmt nicht anschauen, wie sich kleine Hoppelhäschen vermehren oder wie der gelb-grün-gestreifte xy-Käfer sein Eigenheim einrichtet. :wink:

Und willst du die auf DVD kaufen oder einfach nur wissen, ob wir aktuelle Tipps aus dem TV-Programm haben?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 26. Mär 2011, 15:18

Wollte einfach nur wissen was für Dokus ihr schaut, wen ihr welche Schaut
Zuletzt geändert von Gerrit am 26. Mär 2011, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 26. Mär 2011, 16:18

In der Regel schaue ich historische Dokus (Mittelalter und Antike) und alles, was mit dem Weltall zu tun hat.

Für heute Abend möchte ich übrigens noch gerne vier Filme für eure Fernsehplanung nominieren:

Poseidon
RTL - 20:15 Uhr

Ein sehr nett gemachter Katastrophenfilm, der vom Untergang des Passagierschiffes Poseidon berichtet. Also Schwimmwesten an und einschalten!

Die Musik hat übrigens der deutsche Klaus Badelt komponiert, von dem auch die Musik zum ersten "Fluch der Karibik"-Teil stammt.

Neues vom Wixxer
Sat 1 - 20:15 Uhr

Wer es etwas lustiger mag, kann den zweiten Teil vom "Wixxer" anschauen. Viele Edgar Wallace-Filme werden dabei durch den Kakao gezogen. Die Rollen wurden von bekannten deutschen Comedians besetzt (z.B. Bastian Pastewka).

One Hour Photo
RTL 2 - 22:05 Uhr

Robin Williams in einer Paraderolle. Ein spannender Film, der die Geschichte eines Stalkers erzählt, der anhand der Fotos, die ihm seine Kunden zur Entwicklung überlassen, die Privatleben der Kunden ausspioniert.

The Dark
Pro 7 - 22:35 Uhr

Hier zitiere ich am besten TVTV:

Als sie in Wales ihren Mann James besucht, versucht Adele, die Brüche in der Beziehung zu ihrer Tochter Sarah zu kitten. Doch dann verschwindet Sarah am Strand - und an ihrer Stelle taucht Ebrill auf, ein junges Mädchen, das vor 60 Jahren gestorben ist. Adele findet heraus, dass Sarah in "Annwyn" ist, der Unterwelt der walisischen Mythologie, und unternimmt einen Versuch, ihre Tochter von dort zu retten. Nur dazu muss sie Ebrills dunkles Geheimnis enträtseln ...

Quelle: http://www.tvtv.de/tvtv/web/programdetails.vm?programmeId=53598720&lang=de&epgView=list&groupid=0&tref=Search
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 26. Mär 2011, 16:30

Ich schae gerne

historische Dokus
Dokus übers Weltall
und Dokus von Gido Knopp

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 27. Mär 2011, 00:15

:-D Gerrit, ich schaue auch gerne Dokus. nick Oftmals lieber als anderes Fernsehprogramm was so laeuft. :lol:

Sehr gerne historische Dokus und Dokus ueber historische Persoenlichkeiten. Und sehr gerne alles was mit Naturwissenschaften zu tun hat. Egal welche Richtung. Am liebsten aber gut gemachte Naturdokus. =D

Sauron hat geschrieben:Du willst dir ja bestimmt nicht anschauen, wie sich kleine Hoppelhäschen vermehren oder wie der gelb-grün-gestreifte xy-Käfer sein Eigenheim einrichtet.

Wieso? :shock: Also mich interessiert das durchaus. :D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 27. Mär 2011, 11:46

Ich mag auch gerne Dokus - alles was mit Tieren, Lanschaften und Reisen zu tun hat. Auch abenteuerliches oder über Großbauten finde ich spannend. Was ich gar nicht gerne schaue ist medizinisches, Elend und Grausamkeiten gegenüber Kindern und Tieren.

Meine Lieblingsdokus sind "Long way round" und "Long way down" wo Ewan McGregor und Charley Boorman mit dem Motorrad von London über Europa, Russland, Mongolei, Amerika nach New York fahren und in der zweiten Doku von Schottland nach Kapstadt. Wahnsinns Abenteuer.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 27. Mär 2011, 12:38

Heute Thementag in 3sat: Wilde Western

Irgendjemand zeigte daran vor kurzem doch mal Interesse, oder? :wink: :lol:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 27. Mär 2011, 14:01

:shock: Oh, das war ich, ich, ich. Da muss ich doch mal gucken. =D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Mär 2011, 21:47

Ach verdammt: Mir fällt gerade ein, dass ich euch doch eigentlich "Hollow Man" empfehlen wollte... Hab's dann voll verpennt, weil ich ja eben nur auf Trab war.

Naja, der läuft jedenfalls gerade auch Kabel 1 und ist eigentlich ziemlich spannend. Handelt von einem Wissenschaftler, der einen Weg findet, einen Körper unsichtbar werden zu lassen. Nachdem er daran mehr und mehr Gefallen findet, will er gar nicht mehr in seinen sichtbaren Körper zurück, was für seine Mitmenschen ein riesiges Problem wird, da er immer gewalttätiger wird.

Der Film wird übrigens heute Nacht noch einmal wiederholt.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 29. Mär 2011, 12:27

Nachdem das mit der Einkaufsberatung beim TV-Gerät so gut geklappt hat, kommt gleich mal meine nächste Frage. Wie funktioniert eigentlich Digitales Fernsehen?

Was benötigen wir dafür? Was müssen wir anlegen? Momentan haben wir einen analogen Kabelanschluss, der monatlich rund 18€ kostet und über ein normales Antennenkabel gespeist wird.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 29. Mär 2011, 13:00

Es gibt verschieiede Arten Digitales Fernsehen Petra

Es gibt DVB-T, DVB-C und DVB-C

DVB-C Ist Kabel Digital

http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-C

Das haben wir auch Zuhause!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 29. Mär 2011, 14:32

Mal einfach gesagt:
Wenn Dein Fernseher bereits einen eingebauten Digitaltuner für Kabel besitzt (DVB-C), brauchst Du nur bei Deinem Kabelanbieter gegen Aufpreis digitales TV bestellen. Wie teuer das ist, weiß ich nicht.
Wenn kein Tuner eingebaut ist, wäre eine zusätzliche Kiste - DVB-C erforderlich. Die kann man auch beim Kabelanbieter kaufen oder mieten.
Bei DVB-C hast Du eine große Auswahl aller frei empfangbaren Sender, Bezahl-TV kostet extra (Sky).

Wenn das Gerät einen DVB-T Converter eingebaut hat, kannst Du über eine normale Hausantenne einige Programme digital empfangen. Welche das sind, ist regional unterschiedlich, um die 20 Programme sind es meist.
Auch hier gibt es eine extra-Kiste, falls das Gerät keinen Konverter eingebaut hat. Das nennt sich DVB-T Konverter.

Die dritte Variante wäre dann über Satellit.
Bei bereits eingebautem Konverter DVB-S wird nur eine Satellitenschüssel angeschlossen, sonst wieder eine extra-Kiste, DVB-S Konverter.

Viele Programme bietet Kabel digital (DVB-C) Nachteil: Zusatzgebühr!

Zu DVB-T : Vorteil: Keine Gebühren, Nachteil: Nicht so viele Sender.

Der Sieger bei der Programmvielfalt ist Satellit, man muss aber die Möglichkeit haben, eine Antennenschüssel zu montieren. Vorteil: Keine Gebühren!!! Kostet alles nix!!!

Zurück zu „Stammtisch“