Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Apr 2011, 13:22

Gabriele hat geschrieben:kennt zufällig jemand die Jugendbuchreihe "Laura" von Peter Freund und wenn ja,lohnt es sich die zu lesen :?:
Hab ich vor Jahren gelesen, aber genaues weiß ich nicht mehr. Damals fand ich die gut, ob die auch was für Erwachsene sind kann ich leider nicht beurteilen. :?
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Apr 2011, 13:23

Jutta hat geschrieben:Nur mal so nebenbei: Ich habe Schätzing unlängst in einer Talkshow gesehen. Sehr sympathisch im Reden und sehr gutaussehend. nick

:D Seine Stimme ähnelt sehr der meines Freundes Kermit ! :lool:
Ich habe das Hörbuch "Der Schwarm" von ihm, sehr fesselnd!!! nick
John Lennon - Make Love, Not War!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Apr 2011, 13:25

Schick ich Dir!!!! :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 28. Apr 2011, 13:27

:shock: Mir???? Bild bunny bunny bunny

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 28. Apr 2011, 14:30

Ich habe heute mit Der Templerschatz: Eine Spurensuche

Angefangen ist ganz gut bis jetzt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Apr 2011, 14:56

Jutta hat geschrieben::shock: Mir???? Bild bunny bunny bunny

Dir!!! bunny

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 28. Apr 2011, 15:02

Ich habe das Hörbucgh auch und ich fand es sehr gut. 8)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 28. Apr 2011, 15:09

Hörbücher hab ich noch gar keine in Angriff genommen,sollte man wohl mal tun :wink:

Danke Jina,diese "Laura" soll der deutsche Harry Potter sein,na werde mich nochmal etwas schlau machen und Jugendbücher lese ich eh gern :-D

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 28. Apr 2011, 15:34

Gabriele hat geschrieben:kennt zufällig jemand die Jugendbuchreihe "Laura" von Peter Freund und wenn ja,lohnt es sich die zu lesen :?:

Bekommst du die in der Bücherei bei euch? :wink:
Nachdem ich mir die ersten Inhaltsangaben durchgelesen habe, muss ich sagen.... sooo jung bin ich dann doch nicht mehr happy

Leon hat geschrieben:Ich habe das Hörbuch "Der Schwarm" von ihm, sehr fesselnd!!! nick

Besagtes Hörbuch hat sich mein M. auch gekauft , ich persönlich kann mit Hörbüchern nichts anfangen nol

@ Juttalein
Bin gespannt was du dazu sagen wirst nick

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 28. Apr 2011, 15:51

ich borg es dir gern mal Anne,hab es mir gerade bestellt,glaube du hast nach der anderen Laura gesehen :-D

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Apr 2011, 15:57

Dann berichte mal, wies Dir gefällt. Hätte dann eventuell auch irgendwann nochmal Interesse. :oops:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 28. Apr 2011, 16:39

Gabriele hat geschrieben:ich borg es dir gern mal Anne,hab es mir gerade bestellt,glaube du hast nach der anderen Laura gesehen :-D

Gib mir doch bitte einen Link Gabilein :D ich muss doch wissen was ich eventuell ausleihe.

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 28. Apr 2011, 16:49

ok mach ich Jina :-D

Anne,wenn es klappt mit dem Link solltest du hier was sehen :oops:

http://www.jokers.de/9/Laura.html?tt=1

und zur Not kann ich die Bücher ja unserer Bücherei schenken,die freuen sich über solche Spenden :-D

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 29. Apr 2011, 00:48

Gabriele, ich hab vor einiger Zeit den ersten Teil der Laura-Reihe gelesen und er gefiel mir gut. Alter 13-15 wie bei amazon angegeben kommt ganz gut hin. nick

Jutta hat geschrieben:Nur mal so nebenbei: Ich habe Schätzing unlängst in einer Talkshow gesehen. Sehr sympathisch im Reden und sehr gutaussehend.

Da bist du einige der Wenigen, die das so sieht. Die meisten, die ich kenne die ihn in Interviews erlebt haben, finden, dass er arrogant und unsympathisch wirkt. Kann ich persoenlich auch nicht nachvollziehen. Ich finde auch, dass er einen sympathischen Eindruck macht und auch recht intelligente Sachen von sich gibt. nick
Das Gleiche erlebe ich immer wieder bei Michael Crichton. Den mochten die meisten auch nicht waehrend ich ihn immer gern in Interviews gesehen habe, da er sympathisch rueberkam, gebildet war und oft seinen Talkpartnern weit ueberlegen wenn sie ihn kritisiert haben. War immer lustig anzuschauen, weil sie das oftmals gar nicht realisiert haben, da er das auf eine nette nicht arrogante Art gemacht hat. :lol:

Ich glaube die beiden entsprechen nicht dem erwarteten Bild eines Schriftstellers und wirken den meisten zu gestriegelt und gestylt (Crichton sah immer aus wie der Businessmann schlechthin :lol: ).
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 29. Apr 2011, 10:01

Gabriele hat geschrieben:
Anne,wenn es klappt mit dem Link solltest du hier was sehen :oops:

http://www.jokers.de/9/Laura.html?tt=1

und zur Not kann ich die Bücher ja unserer Bücherei schenken,die freuen sich über solche Spenden :-D

Dankeschön :-D Gabriele , Link funzt Daumen_hoch

bunny Jahaaa , diese Laura Bücher sind nach meinem Geschmack Gabilein :D
da muss deine Bücherei leider warten :wink: . Sobald du eines durchgelesen hast möchte ich auch darin schmökern nick .
Vielleicht hole ich mir's persönlich ab :wink: :lol:

Zurück zu „Stammtisch“