Ich bin jetzt stattlichen 3 1/2 Stunden mit dem Song Contest durch.
Jetzt verstehe ich nur nicht, wieso ihr euch danach so verschwiegen halten konntet. Das war der beste Song Contest seit langem! Nicht nur, dass mind. 20 der teilnehmenden Länder den ersten Platz verdient hätten, weil stimmlich fast alle ganz obenauf waren, sondern auch technisch war der Contest einwandfrei inszeniert. Düsseldorf hat da echt eine klasse Show abgeliefert. Auch die kleinen Zwischenfilmchen über Deutschland waren richtig nett gemacht.
Mit Aserbaidschan als Siegerland hätte ich zwar nicht gerechnet, aber gehörte dann doch zu meinen Top-20.

Unter die ersten Plätze hätte ich aber eher Finnland, Dänemark und Estland (in genau der Reihenfolge gewählt). Bis auf Dänemark lagen meine Favoriten ja ziemlich weit hinten.

Denen hätte ich wirklich mehr gegönnt. Irgendwie waren aber auch die musikalischen Beiträge von Österreich, Frankreich und der Schweiz ziemlich gut, wobei alle drei wohl nicht sehr ansprechend für die ganz große Masse waren. Mir haben sie jedenfalls gefallen.
Bis auf diese Zipfelmützen-Träger waren dieses Mal auch wenig durchgeknallte Beiträge dabei. Da gab es zwar noch die beiden Lippenstifte, aber bei denen war das was anderes, weil sie ihren Song wirklich ansprechend rübergebracht haben.
Vom Gesang her fand ich Lena dieses Mal auch besser als beim letzten Contest. Dafür war das Lied dieses Mal ziemlich gewöhnungsbedürftig. Hätte ich aber wählen dürfen, dann hätte ich sie lieber dieses Jahr zum Sieger gekührt und ihr den Titel vom letzten Jahr aberkannt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.