@ Leon:
Dieser Videokonverter, den du hier empfohlen hast, ist einfach nur super!
Ich hab ja einen Konverter von Nero, aber das Einzige, was der anbietet, ist eine Konvertierung direkt wieder ins DVD-Format oder aber ins MPEG4-Format. Mit beiden Formaten kann man meist so gar nichts anfangen, wenn man das Filmchen anschließend irgendwo weiterbearbeiten will. Da braucht es schon das AVI- oder das WMV-Format und da ist dein Konvertierer nicht nur sehr gut in der Auswahl der Formate, sondern konvertiert das Filmchen auch recht zügig. Die Qualiät leidet zwar etwas darunter, aber das war bei Nero genauso. Kommt bestimmt auch immer drauf, in welches Format man konvertiert. Ich habe jetzt WMV genommen.
Mit dem Programm habe ich mich nämlich eben mal in Ruhe beschäftigt, weil ich was Dummes tun werde. Ich lade das Fort Fun-Video nun doch hoch. Schließlich hat man sich doch dazu die ganze Arbeit gemacht. Natürlich auch als persönliche, dauerhafte Erinnerung, aber die habe ich auch im Kopf.
Das landet allerdings bei Vimeo, weil die ja im Ausland sitzen und es die anderen Länder mit der Nutzung von nicht eigenkomponierter Musik nicht ganz so engstirnig sehen, solange es keine wirkliche Raubkopie ist. Außerdem muss man bei Vimeo nichts außer seiner E-Mail-Adresse angeben, weshalb die Höchststrafe für die Missachtung der Regeln nur eine Sperrung des Accounts ist.
Bis das Gesetz mal irgendwann für Privatpersonen angepasst wird (vermutlich nie...

), bleibt man halt zumindest virtuell im Ausland.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.