Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Jun 2011, 15:55

Das kann man gut verstehen, Gerrit! nick :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 21. Jun 2011, 15:57

Aber später werde ich es mir bestimmt Kaufen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 21. Jun 2011, 16:04

Meint Ihr, daß das Spiel kaufenswert ist? Ich bin so am Zweifeln. :shock:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 21. Jun 2011, 16:06

Also ich habe hinten den Text auf der Packung gelesen und mir beim Treff die Bilder angeschaut also ich Kaufe es mir bestimmt nur nicht jetzt sofort.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Jun 2011, 16:11

Ich werde kaufen, aber nicht bei Amazon. Dort kommt ein merkwürdiger Text bei Bestellung: das Spiel sei ohne Jugendfreigabe und man müsste bei Auslieferung den Personalausweis bereithalten, sonst würde es nicht ausgehändigt.....
Nee, ich habe die ausgefüllte Bestellung wieder gelöscht.
Was soll A. von mir denken? Hält sie mich vielleicht noch für einen Lustmolch?
Nö, ich werde es mal im Laden kaufen (ohne A.) :lool:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 21. Jun 2011, 18:56

Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn ist nun beendet und war seit einiger Zeit mal wieder ein Spiel, das mich von vorn bis hinten gefesselt hat und bei dem ich länger gespielt habe, als ich vor hatte. Der Vergleich gilt übrigens genreübergreifend. Es gibt zwar viele gute Spiele, aber nur wenige, die einen förmlich zwingen, dabei zu bleiben, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Woran es bei den Abenteuern von Aragorn genau lag, kann ich gar nicht mal sagen. Das Spiel hätte Tolkien vermutlich auf den Index setzen lassen, so lieblos wie mit seiner Romanvorlage, aber auch mit dem Film umgegangen wurde. Da gibt es, bis auf wenige Parallelen in der Spielewelt, keine Gemeinsamkeiten mit dem Film, auf dem es beruhen soll. Die Filmmusik entstammt (vermutlich aus Kostengründen) nur dem ersten Teil und teilweise dudelt in einem Level nur das 30-sekündige Gefährten-Thema wieder und wieder.

Und trotzdem konnte das Spiel irgendwie fesseln, weil die Level ansprechend gestaltet waren, die kurzen Musikschnipsel sehr gut zum unglaublich schnellen Spielfluss passten und dem Spiel noch mehr Geschwindigkeit verliehen haben und weil man durch die zahlreichen Nebenquests einfach ein großes Erfolgsgefühl hatte.

Toll war auch, dass die Entwickler ihr Spiel immer mit einem leichten Augenzwinkern gesehen haben. Am besten war, als man in Minas Tirith plötzlich in einem Raum voller Plumpsklos stand. :lol: Auch die Art und Weise, wie man einige Gegner besiegen konnte, war ab und an gut durchdacht. Mal hat man sie von einer Bergwerkslore überrollen lassen oder mal die Ladung eines Krans abgeworfen. Das hatte alles ein wenig von den Lego-Parodien auf berühmte Kinofilme.

Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn war mal eine gelungene und humorvolle Abwechslung zu den bisherigen Umsetzungen des Stoffes.

Weiter geht es nun mit Harry Potter und der Stein der Weisen. An der Stelle auch noch mal einen ganz lieben Dank an Gabriele! :-D

@ Leon: Als ich mal was bei Amazon für Ü-18 bestellt habe, gab's die Regelung mit dem Ausweis noch nicht. Da musste der Zusteller nur fragen, ob das korrekt ist, dass der Besteller über 18 ist. Da kamen dann auch Rückfragen, was ich mir denn bestellt hätte. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Jun 2011, 19:06

@ Sauron: Vielleicht sollte ich denen mal ein Pass-Foto schicken! :lool:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 23. Jun 2011, 01:49

:-k Von der Geschichte her wuerde mich Alpha Polaris ja reizen. Ich find nur die Grafik nicht wirklich prickelnd. :-k Und die englischen Sprecher sind auch nicht grad doll. :shock: Aber das kann ja in der deutschen Version besser sein. Werde mir morgen mal die deutsche Demo runterladen und anschauen. :-k
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 23. Jun 2011, 10:50

Hazel, würdest Du dann bitte Deinen Eindruck sagen? :-D
Bei meinem miesen Internet sind Downloads meist ein Tagesprogramm. :?

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 23. Jun 2011, 11:09

Alpha Polaris soll ja auch sehr kurz sein. :?

Big Time Monkey ist irgendwie nicht meins, habs mir schon fast gedacht, lasse ich dann erstmal. :( Jetzt spiele ich Mata Hari. Ziemlicher Schrott, würd ich mal sagen. Ich blick da auch nicht wirklich durch. :roll: Egal, erstmal weiterspielen.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 23. Jun 2011, 11:19

Leon hat geschrieben:Hazel, würdest Du dann bitte Deinen Eindruck sagen? :-D
Bei meinem miesen Internet sind Downloads meist ein Tagesprogramm. :?

Mach ich, Leon. Ich starte gleich mal den Download. nick
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 23. Jun 2011, 11:23

Danke sehr, Hazel. :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 23. Jun 2011, 12:10

Ich habe die Demo auch gespielt und ich fand es OK.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 23. Jun 2011, 22:09

AlternativA

Das gat mir mein Vater geschenkt!

Weil ich für ihn in letzter Zeit viel Bürokram erledigt habe. 8)

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 23. Jun 2011, 22:20

Und - gefällt es Dir bisher? :)

Zurück zu „Adventure Forum“