Also bei denen, die wir auf der Arbeit haben, kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Diagnose mit Sicherheit zutreffend ist und die irgendwann keine Chance mehr hatten, alleine da wieder raus zu kommen. Es gibt auch einen, der seit er erkrankt ist, nun schon ein ganzes Jahr fehlt und wohl auch nicht wieder kommen wird.
Edit (einige Minuten später):
Jetzt hast du mich ja ganz raus gebracht, was ich eigentlich hier schreiben wollte.
Ich habe mir gestern und heute endlich mal den Vierteiler "Die Säulen der Erde" angeschaut. Ich hätte dabei niemals einen so dermaßen guten Film erwartet! Der ist spannend bis auf die letzte Sekunde. Eine fantastische Handlung voller Intrigen, ein fantastischer Soundtrack, erstklassige Schauspieler und einfach eine tolle Dramaturgie alle vier Teile über. Eigentlich ist es eine Schande, dass dieser Film nur eine TV-Produktion ist. Das war mal ein Film, der ins Kino gehört hätte und mit den ganz großen Filmen hätte mithalten können. Es ist zwar oft zu lesen, der Film sei von der Romanvorlage weit entfernt, aber wen interessiert das, wenn dadurch eine spannende Geschichte entsteht, die ihresgleichen sucht?
Wer den Film noch nicht gesehen hat, der sollte sich den unbedingt mal anschauen. Ich für meinen Teil kaufe den sicherlich bald mal auf Bluray.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.