TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 5. Jul 2011, 10:06

armada7800 hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:bunny juhuuuu Heidrun , allerdings musste ich nachfragen was "Primetime" bedeutet :oops: nu weiß ich das :D man kann auch Haupt-Sendezeit dazu sagen :lol: :wink:
Danke für den Tipp Heidrun nick

Sorry Anne, ich bin es beruflich so gewöhnt englische oder amerikanische Begriffen zu verwenden, dass es mir manchmal nicht auffällt. Dabei bemühe ich mich dafür deutsche Wörter zu verwenden, aber oft, geht das gar nicht, weil es dafür kein Wort gibt. In diesem Fall wäre das natürlich einfach gewesen :wink:

Dafür spricht Anne häufig Plattdeutsch! happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 9. Jul 2011, 01:16

Heute lief die letzte Folge der neuen Wochenshow. Laut der Ansage, man sehe sich nach der Sommerpause wieder, wird es also tatsächlich noch weitere Folgen geben. :-D

Ich finde sowieso, dass die letzten Folgen deutlich lustiger waren als die ersten Folgen, wo der Humor manchmal unter der Gürtellinie lag. Das hat sich im Laufe der Folgen gebessert. Außerdem hat man irgendwann auch einfach gemerkt, dass die Künstler mit viel mehr Spaß dabei sind. Vermutlich genau zu dem Zeitpunkt, als sie erfahren haben, dass es mit der Wochenshow weitergehen wird.

Zwei Leute aus dem Team würde ich aber trotzdem gerne ausgewechselt sehen: Matze Knop und Dave Davis. Die Beiden können einfach nicht schauspielern, sondern nur sie selbst sein.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 9. Jul 2011, 10:55

genau die beiden mag ich am liebsten

Neben Ingolf natürlich
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 9. Jul 2011, 14:48

Heute Abend um 20:15 Uhr kommen auf arte zwei Dokumentationen über das sagenumwobene Atlantis.

Danach, ab 22:00 Uhr, kann man bequem zum WDR wechseln, wo es dann mit den Kölner Lichtern weitergeht. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 10. Jul 2011, 12:56

Ich möchte hier mal eine Serie vorstellen die mir sehr gefallen hat.

Dark Skies

Dark Skies – Tödliche Bedrohung

Dark Skies (Von meiner Seite)

Leider gab es nur eine Staffel die 1997 auf Pro 7 lief.

Ich habe aber es erst vor kurzem geschaut auf DVD

Also alle die auch Akte X mochten wird diese Serie auch gefallen.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 10. Jul 2011, 22:20

Pünktlich zu Beginn habe ich in der Fernsehzeitung gesehen, dass auf ARTE heute abend "Westworld" kam und flugs eingeschaltet. Das war wieder ein richtiges Fernsehvergnügen mit einem meiner Lieblingsschauspieler Yul Brynner - hach, was war ich in den mal verknallt......gefallen könnte er mir heute noch, aber leider ist er ja schon lange tot.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Gast

Beitragvon Gast » 14. Jul 2011, 18:24

gerade aus Harry Potter 7 (teil 2) nach haus gekommen! Absolut coole Verfilmung! Sehr buchtreu gemacht! Und HP ging mir auch persönlich nicht so auf die Nerven wie noch im 7. Teil 1!!! :wink:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 14. Jul 2011, 22:00

Werde mir den Film auch noch anschauen

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 16. Jul 2011, 00:29

Am Samstag, den 16.07.2011 um 20:15 Uhr auf Super RTL:

Der Herr der Ringe

Und zwar in der Zeichentrickversion von Ralph Bakshi, der sich 1977 an den schon immer als unverfilmbar geltenden Stoff gewagt hatte. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Was technisch damals ein Meilenstein war, wankte bei der Umsetzung der Handlung ganz gewaltig. Schlimm ist alleine schon die Tatsache, dass der Film mit der Schlacht um Helms Klamm, also bereits nach Teil 2 endet. Man sieht also nie, wie Frodo den Ring vernichtet. Dafür wiederum ist der Zeichentrickfilm sehr viel buchgetreuer als die Realverfilmung aus dem Jahr 2001. Möglicherweise wird ihm genau das zum Verhängnis. Die Handlung ist sehr langatmig und zieht sich stellenweise wie Kaugummi.

Technisch jedoch setzt der Film wirklich Akzente. Um einen realen Zeichentrick entstehen zu lassen, hat man vorher alle Szenen von echten Schauspielern spielen lassen und diese anschließend überzeichnet. Zu diesen Maßnahmen hatte zwar bereits Walt Disney für seine Trickfilme gegriffen, aber gelang es Ralph Bakshi sehr viel besser, die Figuren am Ende beinahe wie echte Schauspieler erscheinen zu lassen. Dies betrifft in erster Linie die Uruk-hai, die dadurch noch bedrohlicher wirken.

Daher ist dieser Film trotz seiner Lücken in der Handlung immerhin doch ein wahres "Kunstwerk" im Sinne des Zeichentricks.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 16. Jul 2011, 00:36

Vielleicht gelingt es mir ja jetzt endlich mal, den Film bis zum Ende zu schauen. Irgendwie kam bisher immer was dazwischen.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 16. Jul 2011, 00:40

Ich bin bisher jedes Mal dabei eingeschlafen. :wink: :oops:

(Ich kenne ihn zwar komplett, aber eben nur in mehreren Teilen, weil man dabei so schnell einschlafen kann.)

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 16. Jul 2011, 00:55

Sauron hat geschrieben:Ich bin bisher jedes Mal dabei eingeschlafen. :wink: :oops:

(Ich kenne ihn zwar komplett, aber eben nur in mehreren Teilen, weil man dabei so schnell einschlafen kann.)

Vielleicht sollten wir uns dann das "ansehen" aufteilen - Du den Anfang, ich den Schluss? happy

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 17. Jul 2011, 11:26

GERRIT, heute ist in 3sat ein für Dich - glaube ich - interessanter Thementag: Geheimgesellschaften. Thema Verschwörungstheorien dazu würde auch gut passen. :wink:

Ich hab schon ein bißchen geguckt, spannend. nick

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 17. Jul 2011, 12:01

Danke Jutta ich werde mal schauen :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 17. Jul 2011, 12:13

Jetzt kommt Grade ne Doku über Stonehenge :-D 8)

Danke Jutta

:-D :-D :-D

Zurück zu „Stammtisch“