Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Sauron
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Sauron » 31. Aug 2011, 21:10
Jutta hat geschrieben:
Ich staune seit zwei/drei Tagen über Deine geschuldet-Vorliebe.
Das mußte ich mal loswerden.
Das Problem ist bekannt.
Ich hab diese "geschuldet"-Vorliebe zwar noch nicht bemerkt, aber mir ist bekannt, dass ich phasenweise manchmal bestimmte Wörter verstärkt nutze.
@Jina: Hmm, das ist doof... Bei mir hat Myst auch damals schon unter XP schlapp gemacht. Hoffentlich funktioniert es bei dir.
Und hoffentlich funktioniert dann auch Riven. Wenn es nur Myst wäre, was nicht geht, dann wäre das gar nicht mal allzu tragisch, da du dich auch ohne sehr schnell in die weitere Handlung einfügen kannst, solange man wenigstens die Grundhandlung aus Teil 1 kennt.
Ansonsten bin ich halt zur Stelle, wenn du wirklich mal Lust auf Ärger bekommst und dir eine PS 2 zulegst.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 31. Aug 2011, 21:16
Bei Amazon gibt es einige Problemlösungen - sogar für die Lauffähigkeit unter Windows 7! Es scheint alles mit der jeweiligen Quick Time-Version zu stehen und zu fallen.
Ein wertvolles Computerspiel.
Ich konnte nach 1/2 Tag Arbeit die Quicktime-Probleme lösen. Bei mir laufen jetzt alle 3 Spiele
und das aktuelle Quicktime 7.6.5 unter Windows 7, 32 Bit
Nachfolgend die Kurzbeschreibung, wie ich es gemacht habe. (NACHMACHEN AUF EIGENES RISIKO.)
Myst Masterpiece laeuft am besten mit Quicktime 6, Riven mit Quicktime 3, Myst Exile mit aktuellem Quicktime 7.
- Vorbereitung: Man benoetigt zuvor Quicktime 3 (von der DVD, QT32INST.exe und QT32INST.ini), Quicktime 6 (aus Internet, quicktimeplayer652.exe) und die aktuelle Quicktime 7.6.5 (aus Internet, Apple-Website.). Ferner muss man Administratorrechte auf dem Computer haben.
- Zuerst wuerde ich sicherheitshalber einen Wiederherstellungspunkt setzen (vgl. Windows-Hilfe.)
- Programme installieren: Myst Masterpiece ganz normal von der DVD installieren OHNE Direct X und Quicktime. Dann Riven: setup.exe aus Verzeichnis /myst2 ausfuehren im Administrator-Modus (mit rechts anklicken, Administrator-Modus), sonst stuerzt es ab. Dann Exile ganz normal installieren.
- Quicktime installieren: Zuerst Quicktime komplett deinstallieren, falls vorhanden. Dann Quicktime 3 installieren (im Administrator-Modus). Dabei werden Dateien mit "QTW" im Dateinamen nach c:/windows/system32 geschrieben, welche Riven benoetigt. Dann Quicktime 6 normal installieren. Jetzt alle Dateien mit "quicktime" im Dateinamen aus dem Verzeichnis c:/windows/system32 ins Programmverzeichnis von Myst Masterpiece (bei mir C:\Program Files\Red Orb\Myst Masterpiece Edition) kopieren. Zum Schluss wieder aktuelles Quicktime 7.6.5 installieren.
- Bei den Start-Icons oder den Programmdateien von Myst Masterpiece und Riven (mit rechts anklicken) sollte unter den Eigenschaften angegeben werden: Administrator-Modus, sowie Kompatibilitaet zu Windows 98.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 31. Aug 2011, 21:18
Ich überleg mir das mit der PS 2 (teuer ist die ja nicht mehr), müsste dann auch schauen, dass ich die an den PC anschließe.
Myst wird aber auch so irgendwie laufen, krieg ich schon hin. Ich hab allerdings Windows 7 64 Bit.
-
Gast
Beitragvon Gast » 1. Sep 2011, 12:09
Hab gerade Hotel - Das Geheimnis Schloss Bellevue angefangen!
Immer wenn ich einen Gegenstand in einem Raum anklicke, kommt nur als Untertitel was! Keine Sprachausgabe! Ist das normal? Bei den Dialogen habe ich Sprachausgabe!
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 1. Sep 2011, 12:13
Ich glaube Ja aber genau weiß ich es nicht
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
-
Leon
Beitragvon Leon » 1. Sep 2011, 12:27
Ja, Guybrush, es ist so.
Die Sprachausgabe ist sehr spärlich gehalten.
Bei dem günstigen Preis finde ich es aber noch akzeptabel. Unterm Strich finde ich das Spiel nicht übel.
John Lennon - Make Love, Not War!
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 1. Sep 2011, 12:35
MIr hat es auch gefallen.
-
Gast
Beitragvon Gast » 1. Sep 2011, 13:25
ok danke Euch beiden! Dachte schon ich müsste nach nem Patch oder sowas suchen!
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 1. Sep 2011, 22:17
Sauron hat geschrieben:Bei Amazon gibt es einige Problemlösungen - sogar für die Lauffähigkeit unter Windows 7! Es scheint alles mit der jeweiligen Quick Time-Version zu stehen und zu fallen.
Ein wertvolles Computerspiel.
Ich konnte nach 1/2 Tag Arbeit die Quicktime-Probleme lösen. Bei mir laufen jetzt alle 3 Spiele
und das aktuelle Quicktime 7.6.5 unter Windows 7, 32 Bit
Nachfolgend die Kurzbeschreibung, wie ich es gemacht habe. (NACHMACHEN AUF EIGENES RISIKO.)
Myst Masterpiece laeuft am besten mit Quicktime 6, Riven mit Quicktime 3, Myst Exile mit aktuellem Quicktime 7.
- Vorbereitung: Man benoetigt zuvor Quicktime 3 (von der DVD, QT32INST.exe und QT32INST.ini), Quicktime 6 (aus Internet, quicktimeplayer652.exe) und die aktuelle Quicktime 7.6.5 (aus Internet, Apple-Website.). Ferner muss man Administratorrechte auf dem Computer haben.
- Zuerst wuerde ich sicherheitshalber einen Wiederherstellungspunkt setzen (vgl. Windows-Hilfe.)
- Programme installieren: Myst Masterpiece ganz normal von der DVD installieren OHNE Direct X und Quicktime. Dann Riven: setup.exe aus Verzeichnis /myst2 ausfuehren im Administrator-Modus (mit rechts anklicken, Administrator-Modus), sonst stuerzt es ab. Dann Exile ganz normal installieren.
- Quicktime installieren: Zuerst Quicktime komplett deinstallieren, falls vorhanden. Dann Quicktime 3 installieren (im Administrator-Modus). Dabei werden Dateien mit "QTW" im Dateinamen nach c:/windows/system32 geschrieben, welche Riven benoetigt. Dann Quicktime 6 normal installieren. Jetzt alle Dateien mit "quicktime" im Dateinamen aus dem Verzeichnis c:/windows/system32 ins Programmverzeichnis von Myst Masterpiece (bei mir C:\Program Files\Red Orb\Myst Masterpiece Edition) kopieren. Zum Schluss wieder aktuelles Quicktime 7.6.5 installieren.
- Bei den Start-Icons oder den Programmdateien von Myst Masterpiece und Riven (mit rechts anklicken) sollte unter den Eigenschaften angegeben werden: Administrator-Modus, sowie Kompatibilitaet zu Windows 98.
Funktioniert leider nicht wirklich. Myst 1 startet zwar, aber ich sehe nix, auf der DVD war allerdings auch Quicktime 4. Bei Riven stand, dass ich Quicktime 2 brauche und nicht 3.
Quicktime 6&7 habe ich installiert und die Ordner so kopiert, wie ich sollte. Riven startet allerdings gar nicht erst.
Naja, ich schmeiß erst nochmal alles runter.
-
Leon
Beitragvon Leon » 2. Sep 2011, 13:10
Meine
persönliche Wertung:
Myst * Leon = Mist
Myst 1-3 * Leon = Mist*3
Bitte nur als persönlichen Eindruck werten!
John Lennon - Make Love, Not War!
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 2. Sep 2011, 13:38
Ich mochte Myst auch nicht
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 2. Sep 2011, 14:07
War bisher auch meine Meinung, wobei ich mich mal länger mit Teil 4 beschäftigt hatte und den fand ich gar nicht soo schlecht.
Naja, sobald ich wieder Sound auf meinem XP-Rechner habe, kann ich es ja da nochmal versuchen. Erstmal spiele ich jetzt Alternativa.
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 6. Sep 2011, 01:50
Hab mit The Next BIG Thing angefangen und es gefällt mir, was mich eigentlich verwundert, sonst stehe ich nicht auf sowas. Aber das Spiel ist eben sehr speziell und hat daher schon wieder was.
Bisher habe ich Kapitel 1 gespielt, da waren die Rätsel eher leicht, mal schauen, ob sich das noch ändert.
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 6. Sep 2011, 16:05
Dann viel Spass mir hat es gefallen
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 6. Sep 2011, 20:58
Danke, habe ich.
Kapitel 2 nun auch beendet, das war schon etwas schwerer. Jetzt bin ich eh wieder länger mit nem Spiel beschäftigt, weil die freie Zeit nun vorbei ist.
Zurück zu „Adventure Forum“