PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 17. Aug 2011, 11:32

Wir nicht, :twisted: was Juttalein! :-D
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 17. Aug 2011, 12:15

Warum, ich dachte das sind jetzt nur noch einfache Updates. :-k Ich habs auch installiert. nick

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 17. Aug 2011, 13:49

Leon hat geschrieben:Firefox 6 ist da!!! nick :-D

:D

Gerrit hat geschrieben:Jo habe schon geupdatet

:-D

Ich auch :lol:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 26. Aug 2011, 19:56

Upps, ich hab den Firefox ja noch gar nicht. :shock:

Was ich aber eigentlich gerade wollte: Seit gestern geht bei uns im Wohnzimmer das regionale WDR-Programm nicht mehr (also Lokalzeit). Jedes andere Programm läuft einwandfrei, aber sobald WDR auf den regionalen Empfang umschwenkt, hört man nur noch den Ton, aber es kommt kein Bild mehr. Ohnehin schwächelt der Receiver schon seit einiger Zeit, indem er Befehle der Fernbedienung völlig falsch versteht.

Vermutlich hängt auch das jetzt mit Altersschwäche zusammen, oder?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Aug 2011, 20:22

Kannst Du die anderen WDR-Regionalprogramme störungsfrei empfangen?
Der Sender kann auch mal ein Problem haben.
Man könnte einen neuen Sendersuchlauf starten, falls sich eine Frequenz verstellt haben sollte.
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 26. Aug 2011, 20:29

Es funktioniert nur noch der normale WDR (WDR Köln). Alle anderen Regionalsender funktionieren bei der Lokalzeit nicht. Davor und danach können sie einwandfrei empfangen werden. Die Frequenz scheint also in Ordnung zu sein.

Aber für 48 Euronen gibt es schon das günstigste Modell von Telestar und dann haben sie wenigstens mal einen ordentlichen Receiver, der lange hält, bedienerfreundlich und schnell ist.

Wenn ich jetzt mehr Geld über hätte, dann hätten sie auch meinen haben können und ich wäre auf die von dir vorgeschlagene HD-Lösung umgestiegen, aber Receiver + externe Festplatte (dann aber recht groß, damit ich nicht ständig hin- und herstöpseln muss) übersteigen dann zur Zeit das Budget, bzw. ich brauche es ja bald für's Auto und kurze Zeit später für Winterreifen. Mal sehen: Vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann mal was in der Art vorbei. :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Aug 2011, 20:38

Ich würde zunächst das alte Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen und einen neuen Sendersuchlauf starten. Vielleicht findet er dann seine Schäfchen wieder. :)

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 27. Aug 2011, 11:16

Ich würde mich erstmal erkundigen, ob die 'Lokalzeit' sendetechnisch was verändert hat, denn es ist doch merkwürdig, dass du nur die Lokalzeit nicht, sonst aber alles einwandfrei empfangen kannst. Das klingt für mich nicht nach einem Problem für das euer Receiver verantworltich ist. nol

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Aug 2011, 11:23

Petra, das sehe ich eigentlich auch so. Aber Ton ohne Bild ist auch seltsam. Ich meinte nur, bevor Sauron das Gerät schrottet und ein neues Teil kauft, sollte er nochmal neu installieren. :-k

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 27. Aug 2011, 17:19

http://www.einslive.de/comedy/noob_und_nerd/index.jsp

Gehen bei euch die Links dieser Comedy von 1 Live?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Aug 2011, 18:39

nol

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 27. Aug 2011, 18:56

OK dann liegt es nicht an mir!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Aug 2011, 18:59

Nö, an mir auch nicht. :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 9. Sep 2011, 21:37

Könntet ihr eventuell einmal schnell etwas auf eurem PC nachschauen (idealerweise die Leute mit Windows 7 - Home Edition - 32bit)?

Ich bekomme in letzter Zeit die Meldung von meinem Virenschutzprogramm, dass es VipAntiSpyware blockiert habe, ein Programm, dass dem PC signalisieren soll, dass der PC vollkommen sicher sei. Bislang wird die entsprechende Datei vom Schutzprogramm immer blockiert, wenn sie sich zu aktivieren versucht, was so alle 20 min. geschieht.

Ich habe schon mit diversen Programmen den PC prüfen lassen, aber es gibt keine bedenklichen Dateien, bis auf die eine, die sich halt ständig zu aktivieren versucht. Jetzt stellt sich die Frage, ob es wirklich eine gefährliche Datei gibt oder ob das Schutzprogramm einfach nur etwas falsch interpretiert. Die Nutzer, die im Internet das Problem angeführt haben, sind sich jedenfalls einig, dass das Problem seit Ende August besteht.

Ich würde erst einmal gerne wissen, ob die Dateien jeder von euch hat? Könnten da mal bitte 1 oder 2 Leute nachschauen?

Es geht um die Datei:

ddldr32.dll

Das ist die angeblich schädliche Datei, die sich unter

c:\windows\system32\

befinden soll. Diese Datei gibt es aber dort nicht. Die müsste auch von euch keiner finden können. Stattdessen gibt es in dem gleichen Ordner zwei andere Dateien, deren Änderungsdatum immer gleich dem Meldungsdatum der blockierten Datei ist...

ddad.dll
ddldr64.dll

Diese beiden Dateien habe ich auf meiner Festplatte und würde gerne wissen, ob es sich dabei um windowseigene Dateien handelt, die ihr auch bei euch auf dem Rechner habt.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 9. Sep 2011, 21:49

Ich glaub, die Kombination hat gar keiner. :-k Wenn dir das reicht, kann ich morgen früh auf meinem Netbook nachschauen. Geht nur gerade nicht, weil meine Schwester das benutzt. Allerdings ist da nur Windows 7 Starter drauf. Auf meinem PC (Windows 7 - Home Edition - 64bit), finde ich die Dateien nicht.

Zurück zu „Stammtisch“