![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
"URU" ist jetzt samt aller Add-On's durch. Ich hatte schon verdrängt, dass das letzte Add-On, "The Path of the Shell" so ein nerviges Ende hatte... Insgesamt 45 Minuten verdödelt man mit bloßem Abwarten, da einige Mechanismen erst nach jeweils 15 Minuten des Wartens ausgelöst werden und davon gibt es drei solch nerviger Stellen im Add-On.
Jetzt geht es weiter mit dem Finale: "Myst V"
@Uwe: Wunschgemäß habe ich mich hauptsächlich auf helle Screenshots konzentriet. Nach erfolgreicher Auslese bleiben jetzt noch:
Hauptspiel - 31 Bilder
To D'ni - 20 Bilder
The Path of the Shell - 32 Bilder
Insgesamt sind es 6,73 MB. Ist dein Mail-Office groß genug, sodass ich dir die 3 Ordner auf einmal schicken kann?
Jetzt geht es weiter mit dem Finale: "Myst V"
@Uwe: Wunschgemäß habe ich mich hauptsächlich auf helle Screenshots konzentriet. Nach erfolgreicher Auslese bleiben jetzt noch:
Hauptspiel - 31 Bilder
To D'ni - 20 Bilder
The Path of the Shell - 32 Bilder
Insgesamt sind es 6,73 MB. Ist dein Mail-Office groß genug, sodass ich dir die 3 Ordner auf einmal schicken kann?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Ja, würde mich auch unglaublich stark interessieren. ![Mr. Green :D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Mr. Green :D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Tja, das wüsstest ihr wohl gerne.
@Leon: Die Figuren hast du mal mit einer schrecklich albernen Kinderserie verglichen, die ich absolut nicht ausstehen kann.
Ich spiele übrigens auch immer noch Biolab, aber das ist nicht gesucht.
@Sauron: Ich hab Uwe schon größere Mails geschickt, die wohl auch angekommen sind.
Da fällt mir ein, Uwe wollte auch mal ne Liste von Spielen erstellen, zu denen er noch Bilder braucht.
(Bitte jetzt nicht unter Druck gesetzt fühlen, soll nur ne kleine Erinnerung sein)
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
@Leon: Die Figuren hast du mal mit einer schrecklich albernen Kinderserie verglichen, die ich absolut nicht ausstehen kann.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ich spiele übrigens auch immer noch Biolab, aber das ist nicht gesucht.
@Sauron: Ich hab Uwe schon größere Mails geschickt, die wohl auch angekommen sind.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Da fällt mir ein, Uwe wollte auch mal ne Liste von Spielen erstellen, zu denen er noch Bilder braucht.
![Pfeifen :ff:](./images/smilies/10.gif)
Ich habe gerade 3 Stunden damit vergeudet, "Myst V" unter Windows 7 ans Laufen zu kriegen...
Ich hatte zwar, wie mir im Nachhinein eingefallen ist, unter Vista genau die selben Probleme, aber die Problemlösung dazu hatte ich vergessen.
Jedenfalls startet das Spiel nicht so ohne Weiteres unter Win 7. Dazu gibt es einen inoffiziellen Patch, den ich mir erst mal wieder runtergeladen habe. Danach lief alles einwandfrei, bis ich unbedingt an den Grafikeinstellungen schrauben musste und die Bildschirmauflösung anzutasten, das hat meinem PC so gar nicht gefallen und der Monitor blieb schwarz. Die einzige Möglichkeit, wieder etwas Licht in "Myst V" zu bekommen, war eine Neuinstallation, aber dummerweise hat es die Windows Registrierungsdatenbank versemmelt und beim Deinstallieren wurden nicht alle Dateien erfasst, weshalb ich nicht neu installieren durfte... Exakt das Problem hatte ich damals auch, aber ich musste mindestens genauso lang nach der Lösung suchen.
Nun funktioniert aber wieder alles einwandfrei und ich habe mir die Problemlösung jetzt erst mal abgespeichert.![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ich hatte zwar, wie mir im Nachhinein eingefallen ist, unter Vista genau die selben Probleme, aber die Problemlösung dazu hatte ich vergessen.
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Jedenfalls startet das Spiel nicht so ohne Weiteres unter Win 7. Dazu gibt es einen inoffiziellen Patch, den ich mir erst mal wieder runtergeladen habe. Danach lief alles einwandfrei, bis ich unbedingt an den Grafikeinstellungen schrauben musste und die Bildschirmauflösung anzutasten, das hat meinem PC so gar nicht gefallen und der Monitor blieb schwarz. Die einzige Möglichkeit, wieder etwas Licht in "Myst V" zu bekommen, war eine Neuinstallation, aber dummerweise hat es die Windows Registrierungsdatenbank versemmelt und beim Deinstallieren wurden nicht alle Dateien erfasst, weshalb ich nicht neu installieren durfte... Exakt das Problem hatte ich damals auch, aber ich musste mindestens genauso lang nach der Lösung suchen.
Nun funktioniert aber wieder alles einwandfrei und ich habe mir die Problemlösung jetzt erst mal abgespeichert.
mail ist angekommen sauron. vielen dank dafür.
ja liste jina
http://uwes-adventureforum.de./Computerspiele.html
rechte seite auser uru, TNBT und noch eins was mir gerade ne einfällt.![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
ja liste jina
![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
http://uwes-adventureforum.de./Computerspiele.html
rechte seite auser uru, TNBT und noch eins was mir gerade ne einfällt.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Na wenn die aktuell ist und du sonst alle Bilder eingefügt hast, ist es ok, da schaue ich ja eh immer.
Kann es sein, dass du schon Bilder von BM 3 hast? Ich würde vermuten, dass dir Gerrit dazu auch welche geschickt hat, falls nicht, hatte ich dir auch irgendwann welche geschickt, es sei denn, die Mail ist nicht angekommen?
Bei The Lost Crown wärs dann ähnlich (steht ja noch gar nicht in der Liste). Deswegen hatte ich auch gefragt.
![Think :-k](./images/smilies/8.gif)
stimmt bm3 war das fehlende
und stimmt ich hab einige bilder bekommen wo ich die spiele dazu noch gar nicht habe. bei sowas besser vorher mal fragen. (die liste hab ich aber im anderen thread auch zum nachlesen im ersten beitrag) sonst ist die liste eigentlich aktuell.
![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
und stimmt ich hab einige bilder bekommen wo ich die spiele dazu noch gar nicht habe. bei sowas besser vorher mal fragen. (die liste hab ich aber im anderen thread auch zum nachlesen im ersten beitrag) sonst ist die liste eigentlich aktuell.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
"Myst V" ist beendet. Ich gebe aber zu, ich habe etwas geschummelt. Wenn man eine Lösungshilfe vorliegen hat, dann kann man regelrecht nur so durch die Welten hüpfen, weil es Ziel des Spiels ist, die Steintafeln jeder Welt zum Sockel am Ausgang zu bringen. Das wird von den Bahro erledigt, denen man dabei durch Zeichnungen auf der Tafel den Befehl dazu erteilt. Wenn man schon weiß, wie der Befehl aussieht, kann man also gleich das endgültige Symbol zeichnen und hat sich den ganzen Umweg durch die Welt gespart.
In Anbetracht der schon bald erscheinenden Viehchroniken ist nun erst einmal "The Book of Unwritten Tales" an der Reihe, dass es danach dann gleich mit dem frisch verschickten Nachfolger weitergehen kann.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
In Anbetracht der schon bald erscheinenden Viehchroniken ist nun erst einmal "The Book of Unwritten Tales" an der Reihe, dass es danach dann gleich mit dem frisch verschickten Nachfolger weitergehen kann.
Ach so? Das habe ich dann verdrängt oder nicht gewusst.
Danke für den nicht ganz so ernst gemeinten Tipp, der aber mit vollem Ernst angenommen und angewandt wird.
Dann wird halt bis zum Versand des Vorgängers erst eine kleine Schaffenspause eingelegt. Hab sowieso gerade wieder Gefallen am Schreiben meiner Geschichte gefunden.![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Danke für den nicht ganz so ernst gemeinten Tipp, der aber mit vollem Ernst angenommen und angewandt wird.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Dann wird halt bis zum Versand des Vorgängers erst eine kleine Schaffenspause eingelegt. Hab sowieso gerade wieder Gefallen am Schreiben meiner Geschichte gefunden.