Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 10. Okt 2011, 23:54

Hazel hat geschrieben:Morgen muss ich erstmal einen Gang durch den Laden machen und ein paar Buecher zusammenklauben, die dringend gekauft werden muessen:
"Vyrad" von Ulrike Schweikert
"Der Loewe" von Nelson DeMille
"Unter der Asche" von Tom Finnek
und
"Memory - Stadt der Traeume" von Christoph Marzi bunny bunny

Alle 4 Buecher stehen mittlerweile im Regal. :D "Vyrad" lese ich zur Zeit zu Hause. Im Abschlussband sind die Erben der Nacht in London. bunny ..... die Autorin hat allerdings schon angekuendigt, dass sie evtl. noch einen sechsten Band schreiben wird. :lol:

Unterwegs lese ich "Die Schule der Magier - Teil 2". :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 21. Okt 2011, 23:58

Unterwegs immer noch "Die Schule der Magier 2". Die letzten Tage allerdings eher "Unter der Asche" von Tom Finnek ..... eigentlich wollte ich nur mal kurz reinlesen um zu sehen wie der Schreibstil des Autors ist ..... und dann war es so toll geschrieben und so spannend, dass ich den Reader meist in der Tasche lasse und auch "Vyrad" zu Hause erstmal liegengeblieben ist. :-D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 24. Okt 2011, 14:58

Ich lese irgendwie immer noch die Bücher von Monika Feth. :oops: Wobei ich Teil 5 der Jette-Thriller fast durch habe und momentan ist "Der Sommerfänger" auch das letzte Buch der Reihe. Danach fehlt dann noch "Teufelsengel", wobei das Buch nicht mehr wirklich dazu gehört. Lediglich der Kommissar ist derselbe, wie in den anderen Büchern.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 25. Okt 2011, 08:56

"Unter der Asche" habe ich am WE beendet. Ein wirklich guter historischer Roman. Mir hat's jedenfalls viel Spass gemacht ihn zu lesen. nick

Zu Hause lese ich dann jetzt "Vyrad" weiter. :-D
Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 25. Okt 2011, 15:49

Ich habe mir von meiner Tante 2 Bücher über die Geschichte von Bielefeld ausgeliehen.

Sind Interessant
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 30. Okt 2011, 02:08

"Die Schule der Magier" Teil 2 werde ich morgen beenden. Gefaellt mir wirklich gut die Reihe. Auf Teil 3 warte ich aber dann doch bis das Taschenbuch rauskommt. Mal schauen was ich als naechstes unterwegs lese. :-k
Zuletzt geändert von Hazel am 30. Okt 2011, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 30. Okt 2011, 17:58

Hazel hat geschrieben:"Die Schule der Magier" Teil 2 werde ic morgen beenden. Gefaellt mir wirklich gut die Reihe. Auf Teil 3 warte ich aber dann doch bis das Taschenbuch rauskommt. Mal schauen was ich als naechstes unterwegs lese. :-k

Teil 2 ist bei mir als nächstes dran, in Moment lese ich noch Band 7 "Charlie Bone".

Im Moment ärgere ich mich, dass es von "Nicholas Flamel" nur die ersten beiden Bände als Hörbücher gibt, jetzt muss ich vielleicht doch auf die Bücher umsteigen.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 2. Nov 2011, 23:33

Heute habe ich unterwegs mit "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst" von Michael Scott angefangen. Bin noch nicht soooo weit, aber es faengt schon spannend an. :-D

Zuhause lese ich weiterhin "Vyrad". Gefaellt mir richtig gut. =D
Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 3. Nov 2011, 09:50

Ich habe "Charlie Bone und der scharlachrote Ritter" beendet, war doch schon Band 8 und es scheint der letzte gewesen zu sein, zumindest läßt das Ende den Schluss zu.

Heute abend geht es dann mit "Schule der Magier" Teil 2 weiter.....
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Nov 2011, 15:16

Jetzt ist endlich der 5. Kluftinger dran. Ich freu mich schon. bunny

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 13. Nov 2011, 15:49

...und fertig mit dem Buch. Ich fand den Teil auch wieder gut, ging wohl einigen anders, warum auch immer. :-k Teil 6 schaffe ich mir aber erst an, wenn der auch als Taschenbuch erschienen ist.
Nun widme ich mich nochmal den Büchern von Lauren M. Henderson, hatte von den Sam Jones Büchern mal Teil 5 oder 6 gelesen. Den fand ich gut (mehr weiß ich allerdings nicht mehr). Die anderen Teile habe ich inzwischen im Regal stehen, also fange ich doch mal mit Teil 1 "Die Skulptur" an.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 14. Nov 2011, 00:22

"Vyrad" habe ich heute beendet ..... und bin ein wenig traurig, dass die Reihe vorbei ist. Obwohl U. Schweikert ja ueber einen sechsten Teil nachdenkt ..... schoen waere es. nick

Unterwegs lese ich noch immer "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" Teil 1, aber so richtig springt der Funke nicht mehr ueber. Ich werde es auf jeden Fall weiterlesen und evtl. Teil 2 noch eine Chance geben. :-k

Zu Hause habe ich nach "Vyrad" mit "Memory - Stadt der Traeume" von Christoph Marzi begonnen. =D
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 22. Nov 2011, 09:25

Unterwegs immer noch "Nicholas Flamel" 1. Ich finde es weiterhin so lala. Zu Hause habe ich "Memory" beendet. Schoenes Buch. Allerdings wuensche ich mir mal wieder ein umfangreicheres Buch von Marzi im Lycidas-Stil. :-D

Jetzt lese ich ein Leseexemplar "Lilith Parker" von Janine Wilk. :-D
Bild

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 28. Nov 2011, 19:10

liest eigentlich schon jemand den neuen eragon? überleg mir gerade das hörbuch zu kaufen. :)
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Nov 2011, 21:20

Hab bisher noch nichtmal Teil 1 gelesen, obwohl der hier liegt. Sollte ich vielleicht mal tun. :-k Den neuen Teil würde ich mir jetzt aber eh nicht kaufen, fast 25€ für ein Buch sind mir dann doch zu teuer.

Zurück zu „Stammtisch“