PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 19. Dez 2011, 21:29

Ich glaube, Jutta meint noch immer den IE und nicht den Firefox. Alles andere kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :wink:

Beim IE kann man sich die Favoriten wohl auch links einblenden lassen, so wie ich das gelesen habe. Und das ist leider genau das Problem, dass mir eben bei Google auch begegnet ist, das viele Leute haben, aber niemand kann helfen.

Was ich mich aber frage, ob man nicht vielleicht einfach einen kleinen Umweg gegen kann: Vielleicht einfach mal anhand von Heidruns Tipp die Favoriten in den Firefox einbinden. Da diese ja noch da sind, müsste Firefox die automatisch im passenden Ordner erkennen. Danach sind deine Favoriten an den Firefox gekoppelt. Der IE bietet auch diese Funktion an, um Favoriten zu importieren. Wenn du sie an den Firefox gekoppelt hast, gehst du dann in den IE 8 und importierst die Favoriten dann in diesen hinein (hier gibt's eine Anleitung). So - hoffe ich ich zumindest - würde der IE 8 eine neue Verknüpfung zum Favoriten-Ordner herstellen. Zumindest meiner Theorie nach. :wink:
Zuletzt geändert von Sauron am 19. Dez 2011, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 19. Dez 2011, 21:38

Ja, das meine ich, Jina. Ich bin im Moment völlig weit weg. Ich fühle mich nicht mehr wohl.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 19. Dez 2011, 21:42

Wie? Nutzt du jetzt doch Firefox? :shock:

Dort lässt sich das alles ziemlich einfach wieder einrichten. Zumal man den bei größeren Problemen auch einfach neu installieren könnte. Etwas, was beim IE unheimlich kompliziert ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 19. Dez 2011, 22:14

Na klar benutze ich Firefox, das ist ja das einzige Dingens, das geht. :roll:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 19. Dez 2011, 22:22

Jutta hat geschrieben:Ja, das meine ich, Jina. Ich bin im Moment völlig weit weg. Ich fühle mich nicht mehr wohl.
Ist doch schonmal ein Anfang, wenn das funktioniert. Jetzt müsstest Du nur noch mal beschreiben, was sonst das Problem war, kriegen wir dann vielleicht auch wieder hin. :)

Hast Du IE 8 schon installiert oder ging das nicht?
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 20. Dez 2011, 11:34

Jutta hat geschrieben:Ich wollte wiedermal den IE 8 installieren, weil ich mit 7 irgendwie behindert bin. Wollte so gerne bei web.de meinen Mail-Speicher erhöhen. Geht nur mit 8. Jetzt sitze ich hier und bin fertich. Ich sitze hier durch Firefox, aber ich habe meine ganzen Adressen nicht mehr. Ich bin fertig. So ein Sch**** :roll:

nol Juttalein, das tut mir leid für dich Bild mach' doch alles rückgängig und benutze weiterhin den IE7 .
Ich habe die Speichererweiterung abgelehnt nick weil ich erstens, keine anderen Programme auf meinem PC haben möchte die mir web.de vorschreibt :twisted: , und zweitens den IE 8 schon gar nicht :roll:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Dez 2011, 11:52

Ich kann es doch nicht wieder rückgäng machen, würde ich liebendgerne tun, Ännilein. Es geht nicht, obwohl ich es schonmal geschafft hatte. Ich habe schon gesucht wie wild, finde aber nichts. :roll:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 20. Dez 2011, 12:15

Schiet Juttalein,

auch nicht über Systemwiederherstellung eines alten Speicherpunktes?
Oder Firefox deinstallieren und gucken ob du IE 7 noch bekommst???
Bin grad nicht sicher....... habe glaube ich zu Hause auch IE 8 und komme mittlerweile sehr gut klar. War aber ein Versehen das der installiert wurde und ich war ne ganze Zeit gar nicht glücklich. :roll:
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 20. Dez 2011, 12:26

Juttalein, du kannst den IE 8 deinstallieren -> Deinstallation von IE 8 dann holst du dir den Internet Explorer 7 das kannst du mit dem Füchschen auch :wink: ich denke das wäre eine Idee nick
Wie es mit deinen Favoriten aussieht weiß ich jetzt nicht :oops:
Sind die denn alle weg nachdem du den IE8 installiert hast? :shock:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Dez 2011, 12:48

Danke, Änni, aber bei mir ist wirklich alles total schräg. Ich habe scheinbar schon wieder zuviel rumgeklickt und gemacht. Man kann mir nicht helfen.

Vielen Dank auch allen, die es versucht haben, aber ich brauche keine Hilfe mehr. nol

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 20. Dez 2011, 13:25

Wie gut, dass mir herzlich egal, ob du noch Hilfe willst oder nicht. :twisted: Das Problem bekommt man auf jeden Fall wieder in den Griff und letztendlich ist es ja nicht so, dass du den Firefox vergötterst.

Zunächst erst einmal ist mir aber das Problem an sich noch nicht ganz klar, weil du dich dazu noch nicht näher geäußerst hast. Ich dachte ja gestern, dass du die Favoriten im IE nicht mehr sehen kannst, aber es scheint ja so, dass du den IE im Moment gar nicht mehr öffnen kannst, oder?

Was passiert denn, wenn du versuchst, ihn zu öffnen? Kommt da irgendeine Fehlermeldung? Passiert gar nichts? Wenn nämlich der IE an sich fehlerhaft installiert wäre, könnte es sein, dass die Deinstallation, die Anne vorschlägt, nicht oder fehlerhaft ausgeführt wird und du den gar nicht so schnell wieder von der Platte bekommst.

Ich weiß nicht, ob das ohne Weiteres möglich ist, aber du könntest den IE 8 einfach noch einmal drüber installieren. Hier gibt's den Download:

http://view.atdmt.com/action/mrtiex_FY12IE9StaPrdIE8WWpageforXPFNL_1?href=http://download.microsoft.com/download/7/7/7/777F0C67-5404-4420-890A-2F517022F4C0/IE8-WindowsXP-x86-DEU.exe

Das führt direkt zum IE 8-Download für Windows XP - 32-bit. (bitte sichergehen, dass du die 32-bit-Version und nicht die 64-bit-Version hast)

Vielleicht geht dann ja wieder alles einwandfrei. Was sehr wahrscheinlich nicht gehen wird, ist den IE 7 zu installieren, wenn der 8er nicht vollständig deinstalliert ist, aber das hängt ganz davon ab, was du installiert hast und in welchem "Zustand" dein IE momentan ist, bzw. auf welcher Version.
Zuletzt geändert von Sauron am 20. Dez 2011, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 20. Dez 2011, 13:31

Anne hat geschrieben:Ich habe die Speichererweiterung abgelehnt nick weil ich erstens, keine anderen Programme auf meinem PC haben möchte die mir web.de vorschreibt

Kurzer Einschnitt: Ich habe auch gleich abgelehnt. Erstens ist das ohnehin meine Müll-Adresse und zweitens traue ich dem Laden einfach nicht. Macht für mich keinen Sinn, dass die so freundlich sind, Millionen von Web.de-Nutzern einen riesigen Speicherplatz zu schenken. Was sind das schließlich für Mehrkosten, die die für die Pflege und die Einrichtung des Servers haben. Ich traue denen irgendwie nicht. Da bin ich echt vorsichtig.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Dez 2011, 14:04

Der IE geht auf und wieder zu innerhalb von 2/3 Sekunden und das war es dann.

Aber ich meine es wirklich ernst. Es hat sich für mich erledigt. Ich bin einfach nicht der Typ für solche Aktionen. Wenn es nicht geht, geht es nicht.

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 20. Dez 2011, 15:35

Boahhhhh Jutta, ich hab alles gelesen und auch mir schwirrt der Kopf.

Das mit dem Zurücksetzen ist wirklich eine gute Idee. Den Weg muß Dir jemand anderes erklären das kann ich nicht. Das ist irgednwo in Systemsteuerung, ich bin auch noch mit XP unterwegs.

ABER, Du nimmst einfach das Datum vor dem Tag an dem Du rumgefrickelt hast und schwupp alles ist so wie es war.
Wenn Du zwischendrin gespielt hast sind natürlich die Speicherstände auch zurückgesetzt.

Diese Lösung ist die beste da Du ja uch nicht mehr weißt was Du verstellt hast.
Lass alle sin Ruhe sacken und dann überleg es nochmal.

Das schaffst Du schon, ich bin mir ganz sicher.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Dez 2011, 16:24

nol :roll:

Zurück zu „Stammtisch“