TV & Kino
Moderator: Bergmar Daghov
Morgen wir es dokumentarisch. Zu empfehlen ist hier die Doku
Herr der Himmelsscheibe
auf 3sat um 14:55 Uhr. Die Doku beschäftigt sich mit dem berühmten Fund der Himmelsscheibe von Nebra, die ca. 3600 Jahre alt ist und als präziser Sternenkalender gedient hat.
Herr der Himmelsscheibe
auf 3sat um 14:55 Uhr. Die Doku beschäftigt sich mit dem berühmten Fund der Himmelsscheibe von Nebra, die ca. 3600 Jahre alt ist und als präziser Sternenkalender gedient hat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Die habe ich schon mal gesehen kann ich jedem empfehlen!
Ich schaue Grade
Erich von Däniken - Auf den Spuren der All-Mächtigen -
Gefällt mir auch sehr Gut
Ich schaue Grade
Erich von Däniken - Auf den Spuren der All-Mächtigen -
Gefällt mir auch sehr Gut
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
Und hier kommt die lange Liste an TV-Tipps für Heiligabend. Vielleicht ist ja das ein oder andere dabei:
Die schöne und das Biest - Weihnachtszauber
Sat 1 / 14:55 Uhr
Ein weihnachtlicher Disney-Zeichentrickfilm.
Das letzte Einhorn
RTL 2 / 13:05 Uhr
Der überraschen erfolgreiche Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1982. Als große Besonderheit hat Christopher Lee seinen Charakter König Haggard selbst auf deutsch synchronisiert.
Dragonheart 2
RTL 2 / 14:45 Uhr
Auch wenn diese Fortsetzung den Teil 1 bei weitem nicht toppen kann, ist sie dennoch gelungen und erzählt eine nette Fantasy-Geschichte.
Stuart Little 3 - Ruf der Wildnis
RTL 2 / 20:15 Uhr
Der dritte Teil der familientauglichen Reihe rund um den Mäuserich Stuart Little. Leider ist dieser Film komplett animiert, während Teil 1 und 2 noch ein gelungener Mix aus Animation und Realfilm waren.
Lucas, der Ameisenschreck
RTL 2 / 21:40 Uhr
Netter Animationsfilm von den Machern von Antz.
Die Ritter der Kokosnuss
RTL 2 / 23:10 Uhr
RTL 2 / 03:55 Uhr
Muss nicht näher erläutert werden, denke ich mal.
Die siebente Papyrosrolle (Teil 1 von 3)
Tele 5 / 20:15 Uhr
Überraschend spannender Abenteuerfilm in drei Teilen.
Mickys großes Weihnachtsfest - Eingeschneit in Mickys Clubhaus
Super RTL / 20:15 Uhr
Nettes Weihnachtsspecial mit allen berühmten Disney-Helden und einiger Cartoons.
Mickys turbulente Weihnachtszeit
Super RTL / 21:20 Uhr
Weihnachtlicher Disney-Zeichentrick-Spaß.
Die Muppets - Briefe an den Weihnachtsmann
Super RTL / 22:20 Uhr
Weihnachtliche Geschichte mit den berühmten Kultfiguren.
Jesus von Nazareth - Die Geburt
Super RTL / 23:30 Uhr
Wissenschaftliche Dokumentation über das Leben Jesu'.
Reisen durch die Zeit
Phoenix / 21:45 Uhr
Zweiteilige Doku über die Geschichte des Lebens und der Erde.
Wer war Jesus?
Phoenix / 23:15 Uhr
Doku über das Leben Jesu'.
HOME - Die Geschichte einer Reise
N24 / 18:05 Uhr
Dokumentation mit faszinierenden Aufnahmen.
Die Erde - Ein Planet entsteht
N24 / 20:15 Uhr
Zweiteilige Dokumentation über die Entstehung der Erde
Loriot - Weihnachten bei Hoppenstedts
NDR / 21:40 Uhr
MDR / 22:45 Uhr
Pünktchen und Anton
Anixe / 23:35 Uhr
Ein süßer Familienfilm, den ich wirklich richtig gut fand.
Die schöne und das Biest - Weihnachtszauber
Sat 1 / 14:55 Uhr
Ein weihnachtlicher Disney-Zeichentrickfilm.
Das letzte Einhorn
RTL 2 / 13:05 Uhr
Der überraschen erfolgreiche Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1982. Als große Besonderheit hat Christopher Lee seinen Charakter König Haggard selbst auf deutsch synchronisiert.
Dragonheart 2
RTL 2 / 14:45 Uhr
Auch wenn diese Fortsetzung den Teil 1 bei weitem nicht toppen kann, ist sie dennoch gelungen und erzählt eine nette Fantasy-Geschichte.
Stuart Little 3 - Ruf der Wildnis
RTL 2 / 20:15 Uhr
Der dritte Teil der familientauglichen Reihe rund um den Mäuserich Stuart Little. Leider ist dieser Film komplett animiert, während Teil 1 und 2 noch ein gelungener Mix aus Animation und Realfilm waren.
RTL 2 / 21:40 Uhr
Netter Animationsfilm von den Machern von Antz.
Die Ritter der Kokosnuss
RTL 2 / 23:10 Uhr
RTL 2 / 03:55 Uhr
Muss nicht näher erläutert werden, denke ich mal.
Die siebente Papyrosrolle (Teil 1 von 3)
Tele 5 / 20:15 Uhr
Überraschend spannender Abenteuerfilm in drei Teilen.
Mickys großes Weihnachtsfest - Eingeschneit in Mickys Clubhaus
Super RTL / 20:15 Uhr
Nettes Weihnachtsspecial mit allen berühmten Disney-Helden und einiger Cartoons.
Mickys turbulente Weihnachtszeit
Super RTL / 21:20 Uhr
Weihnachtlicher Disney-Zeichentrick-Spaß.
Die Muppets - Briefe an den Weihnachtsmann
Super RTL / 22:20 Uhr
Weihnachtliche Geschichte mit den berühmten Kultfiguren.
Jesus von Nazareth - Die Geburt
Super RTL / 23:30 Uhr
Wissenschaftliche Dokumentation über das Leben Jesu'.
Reisen durch die Zeit
Phoenix / 21:45 Uhr
Zweiteilige Doku über die Geschichte des Lebens und der Erde.
Wer war Jesus?
Phoenix / 23:15 Uhr
Doku über das Leben Jesu'.
HOME - Die Geschichte einer Reise
N24 / 18:05 Uhr
Dokumentation mit faszinierenden Aufnahmen.
Die Erde - Ein Planet entsteht
N24 / 20:15 Uhr
Zweiteilige Dokumentation über die Entstehung der Erde
Loriot - Weihnachten bei Hoppenstedts
NDR / 21:40 Uhr
MDR / 22:45 Uhr
Pünktchen und Anton
Anixe / 23:35 Uhr
Ein süßer Familienfilm, den ich wirklich richtig gut fand.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Das schon, aber wenn ein Film richtig gut ist, schaue ich ihn mir gerne mal doppelt und dreifach an.
Lucas, der Ameisenschreck müsste aber eine Erstausstrahlung sein. Den habe ich erst kürzlich auf Sky gesehen.
Lucas, der Ameisenschreck müsste aber eine Erstausstrahlung sein. Den habe ich erst kürzlich auf Sky gesehen.
Und ein paar Vorschläge für den 1. Weihnachtstag.
Nils Holgerssons wunderbare Reise (Teil 1 von 2)
ARD / 16:00 Uhr
Realverfilmung der berühmten Trickserie
Wintersonnenwende
RTL / 12:40 Uhr
Ein echter Geheimtipp! Fantastischer Fantasyfilm, der bis zur letzten Minute unterhalten kann. Eine schande, dass der nur im Nachmittagsprogramm kommt.
Happy Feet
RTL / 14:15 Uhr
Witziger Animationsfilm rund um steppende Pinguine.
Der Polarexpress
RTL / 16:15 Uhr
Weihnachtlicher Animationsfilm.
Ice Age 3
RTL / 20:15 Uhr
Der dritte Teil der kultigen Ice Age-Reihe.
Stuart Little 2
Pro 7 / 09:45 Uhr
Der zweite Teil des kleinen Mäuserichs Stuart Little.
Jagdfieber 2
Pro 7 / 11:05 Uhr
Der zweite Teil des Animationsfilms.
Sleepy Hollow
Kabel 1 / 22:10 Uhr
Horrorfilm mit dezentem Humor in typischem Tim Burton-Stil.
Als Gaststar ist Christopher Lee mit dabei.
RTL 2 / 06:55 Uhr
Das letzte Einhorn
RTL 2 / 08:25 Uhr
Dragonheart 2
RTL 2 / 10:20 Uhr
Stuart Little 3
RTL 2 / 17:25 Uhr
Elizabeth - Das goldene Königreich
3sat / 22:05 Uhr
Ein echter Geheimtipp von mir! Zum zweiten Mal ist die fantastische Schauspielerin Cate Blanchett in das Kostüm von Queen Elizabeth geschlüpft und liefert eine beeindruckende Darbietung ab. Außerdem kann der zweite Teil ohnehin sehr viel besser unterhalten als sein Vorgänger. Einer der besten Kostümfilme, die es gibt!
Nils Holgerssons wunderbare Reise (Teil 1 von 2)
ARD / 16:00 Uhr
Realverfilmung der berühmten Trickserie
Wintersonnenwende
RTL / 12:40 Uhr
Ein echter Geheimtipp! Fantastischer Fantasyfilm, der bis zur letzten Minute unterhalten kann. Eine schande, dass der nur im Nachmittagsprogramm kommt.
Happy Feet
RTL / 14:15 Uhr
Witziger Animationsfilm rund um steppende Pinguine.
Der Polarexpress
RTL / 16:15 Uhr
Weihnachtlicher Animationsfilm.
Ice Age 3
Der dritte Teil der kultigen Ice Age-Reihe.
Stuart Little 2
Der zweite Teil des kleinen Mäuserichs Stuart Little.
Jagdfieber 2
Pro 7 / 11:05 Uhr
Der zweite Teil des Animationsfilms.
Sleepy Hollow
Kabel 1 / 22:10 Uhr
Horrorfilm mit dezentem Humor in typischem Tim Burton-Stil.
Als Gaststar ist Christopher Lee mit dabei.
RTL 2 / 06:55 Uhr
Das letzte Einhorn
RTL 2 / 08:25 Uhr
Dragonheart 2
RTL 2 / 10:20 Uhr
Stuart Little 3
RTL 2 / 17:25 Uhr
Elizabeth - Das goldene Königreich
3sat / 22:05 Uhr
Ein echter Geheimtipp von mir! Zum zweiten Mal ist die fantastische Schauspielerin Cate Blanchett in das Kostüm von Queen Elizabeth geschlüpft und liefert eine beeindruckende Darbietung ab. Außerdem kann der zweite Teil ohnehin sehr viel besser unterhalten als sein Vorgänger. Einer der besten Kostümfilme, die es gibt!
Und hier noch ein paar TV-Tipps für den 2. Weihnachtstag (inkl. einiger Wiederholungen der Vortage). Danach melde ich mich wieder seltener - versprochen:
Nils Holgerssons wunderbare Reise (Teil 2 von 2)
ARD / 16:20 Uhr
Happy Feet
RTL / 09:35 Uhr
Dinosaurier
RTL / 11:30 Uhr
Sehr schöner Animationsfilm aus dem Hause Disney, der an die Dinosaurier-Thematik etwas erwachsener herantritt und eher auf Realismus setzt, selbst wenn die Dinosaurier sprechen können. Die Animatonen spielen vor realen Hintergründen.
Der Polarexpress
RTL / 12:55 Uhr
Ice Age 3
RTL / 16:35 Uhr
Im Anschluss folgt ein weihnachtliches Special.
Australia
RTL / 01:00 Uhr
Eine britische Aristokratin versucht die Farm ihres Ehemannes wieder in Schuss zu bringen und steht dabei vor allerlei Hindernissen, nicht nur weil sie eine Frau ist.
Fluch der Karibik - Am Ende der Welt
Sat 1 / 20:15 Uhr
Der dritte Teil der Filmreihe rund um Pirat Jack Sparrow.
Stuart Little 2
Pro 7 / 06:25 Uhr
Jagdfieber 2
Pro 7 / 07:45 Uhr
Shrek der Dritte
Pro 7 / 20:15 Uhr
Der dritte Teil der inzwischen vierteiligen Animations-Reihe. Eher der schwächste Teil der Reihe. Im Anschluss folgt ein weihnachtliches Shrek-Special.
Sleepy Hollow
Kabel 1 / 00:30 Uhr
Das Wunder in der 8. Straße
VOX / 09:15 Uhr
Und mein persönlicher Geheimtipp für morgen:
Wolfsblut 1 & 2
Super RTL / ab 20:15 Uhr
Eine Abenteuer-Filmreihe aus dem Hause Disney.
Nils Holgerssons wunderbare Reise (Teil 2 von 2)
ARD / 16:20 Uhr
Happy Feet
RTL / 09:35 Uhr
Dinosaurier
RTL / 11:30 Uhr
Sehr schöner Animationsfilm aus dem Hause Disney, der an die Dinosaurier-Thematik etwas erwachsener herantritt und eher auf Realismus setzt, selbst wenn die Dinosaurier sprechen können. Die Animatonen spielen vor realen Hintergründen.
Der Polarexpress
RTL / 12:55 Uhr
Ice Age 3
RTL / 16:35 Uhr
Im Anschluss folgt ein weihnachtliches Special.
Australia
RTL / 01:00 Uhr
Eine britische Aristokratin versucht die Farm ihres Ehemannes wieder in Schuss zu bringen und steht dabei vor allerlei Hindernissen, nicht nur weil sie eine Frau ist.
Sat 1 / 20:15 Uhr
Der dritte Teil der Filmreihe rund um Pirat Jack Sparrow.
Stuart Little 2
Pro 7 / 06:25 Uhr
Jagdfieber 2
Pro 7 / 07:45 Uhr
Shrek der Dritte
Pro 7 / 20:15 Uhr
Der dritte Teil der inzwischen vierteiligen Animations-Reihe. Eher der schwächste Teil der Reihe. Im Anschluss folgt ein weihnachtliches Shrek-Special.
Sleepy Hollow
Kabel 1 / 00:30 Uhr
Das Wunder in der 8. Straße
VOX / 09:15 Uhr
Und mein persönlicher Geheimtipp für morgen:
Wolfsblut 1 & 2
Super RTL / ab 20:15 Uhr
Eine Abenteuer-Filmreihe aus dem Hause Disney.
Auf Rang 1 der schlechtesten Filme auf der Welt rangiert derzeit bei mir "Die Hexen von Oz". Ich habe selten einen Film gesehen, der mich im Prolog fast schon zum Ausschalten bewegt hätte. Wenn durch Schauspieler wie Sean Astin und Billy Boyd trotzdem dabei bleibt, wird es leider nicht besser. Alle Schauspieler, leider auch diese zwei, agieren völlig hölzern. Am schlimmsten sind jedoch die Hauptdarsteller, die nie eine Schauspielschule besucht zu haben scheinen. Dazu kommen Masken auf dem Stand der 70er und computeranimierte Effekte auf dem Stand Mitte 90er. Dies wäre vielleicht nicht so schlimm, wenn nicht auch die Handlung und Musik absolut unterirdisch wären. Dies ist zur Zeit für mich der schlechteste Film aller Zeiten.
Ich kann euch auch für den 27.12. noch nicht vollends vor Filmtipps verschonen:
The Game
ZDF / 22:40 Uhr
Zitat von prisma.de
Sat 1 / 14:00 Uhr
Shrek der Dritte
Dinotopia (Teil 1 von 3)
RTL 2 / 16:55 Uhr
Wiederholung am Folgetag
Sehr schöner Fantasy-Film mit überzeugenden Dinosaurier-Animationen und einer tollen Handlung.
The Game
ZDF / 22:40 Uhr
Nicholas Van Orton ist ein eingebildeter Yuppie-Arsch. Zu seinem Geburtstag bekommt er von seinem Bruder Conrad ein seltsames Geschenk: Den Zutritt zu einer dubiosen Firma, die abenteuerliche Spiele verspricht. Schon bald weiß das Geburtstagskind aber nicht mehr, was real und was Spiel ist. Schließlich wird das ganze Unterfangen zu einem existenzbedrohenden, gar tödlichen Spaß. Oder doch nicht?
Zitat von prisma.de
Sat 1 / 14:00 Uhr
Shrek der Dritte
Dinotopia (Teil 1 von 3)
RTL 2 / 16:55 Uhr
Wiederholung am Folgetag
Sehr schöner Fantasy-Film mit überzeugenden Dinosaurier-Animationen und einer tollen Handlung.
- armada7800
- Stammgast
- armada7800
- Stammgast
In den TV Tipps für heute fehlt "Iron Man" um 20:15 Uhr im ZDF, für mich eine der besten Comic-Verfilmungen. Selbst wer sonst nicht so auf Comics steht, findet hier ein tolles Action-Popcorn-Kino !
Und in SAT1 "Tintenherz", die Verfilmung des Erfolgromans von Kornelia Funke. Allerdings kann ich dazu noch nichts sagen, da ich den Film noch nicht gesehen habe. Ich bin gespannt, wie das Buch umgesetzt wurde.
Und in SAT1 "Tintenherz", die Verfilmung des Erfolgromans von Kornelia Funke. Allerdings kann ich dazu noch nichts sagen, da ich den Film noch nicht gesehen habe. Ich bin gespannt, wie das Buch umgesetzt wurde.
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Geht jemand von euch in den neuen Sherlock Holmes?
Mir hat der 1. Teil richtig gut gefallen. Und ich freue mich auf den nächsten Spaß.
http://www.youtube.com/watch?v=sR2Li1TFWeo
http://www.moviepilot.de/movies/sherloc ... en/trailer
Mir hat der 1. Teil richtig gut gefallen. Und ich freue mich auf den nächsten Spaß.
http://www.youtube.com/watch?v=sR2Li1TFWeo
http://www.moviepilot.de/movies/sherloc ... en/trailer