Wimmel
Moderator: Bergmar Daghov
Petra hat geschrieben:Ich hab mal ein Bild von dem Eingabefenster gemacht.
Dhana, dein Vorschlag hat leider auch nichts gebracht.
Mittlerweile hat sich aber jemand vom Kundendienst bei mir gemeldet und nach einigem hin und her habe ich jetzt einen neuen "Key" angefordert.
Das Problem werde ich höchstwahrscheinlich mit allen vor längerem gekauften Spielen haben, da ich zwischenzeitlich meine Festplatte formatiert und Windows neu installiert hatte. Jedenfalls habe ich den Typ vom Service so verstanden.![]()

das sieht mir nicht koscher aus

An deiner Stelle würde ich den BF-Spielemanger komplett deinstallieren und einfach ein Spiel installieren das du schon gekauft hast nick dabei wird alles neu aufgespielt . Wie gesagt, so würde ich es machen

Doch, Änni, damit hat es schon seine Richtigkeit. Der Mann vom Kundendienst von BigFish hat nach diesem Fingerprint gefragt.
Und macht ja auch irgendwie Sinn: Die Freischaltcodes sind mit meiner PC-Adresse verknüpft und wenn ich die Festplatte formatiere und Windows neu installiere wird mir eine neue PC-Adresse zugeteilt. Nu denkt die BF-Automatik, dass jemand anderer meine Codes benutzt - und schiebt einen Riegel vor. Ich warte auf den Security Key und denke dann funzt es wieder.
Aber wenn ich die für jedes ältere Spiel beantragen muss, dann Prost Mahlzeit.
Und macht ja auch irgendwie Sinn: Die Freischaltcodes sind mit meiner PC-Adresse verknüpft und wenn ich die Festplatte formatiere und Windows neu installiere wird mir eine neue PC-Adresse zugeteilt. Nu denkt die BF-Automatik, dass jemand anderer meine Codes benutzt - und schiebt einen Riegel vor. Ich warte auf den Security Key und denke dann funzt es wieder.
Aber wenn ich die für jedes ältere Spiel beantragen muss, dann Prost Mahlzeit.

Petrali hat geschrieben:Doch, Änni, damit hat es schon seine Richtigkeit. Der Mann vom Kundendienst von BigFish hat nach diesem Fingerprint gefragt.
Okay Petrali

Bin gespannt ob alles klappt Petrali nick

Dhana, ich saug mir das nicht aus den Fingern und kann ja auch nur das wiedergeben, was man mir beim Kundendienst erzählt.
Und ich bin restlos fertig, denn ich hatte vorher auch noch niiiiiiiiiiiiiiiiiie solche Probleme.
Hier ein Auszug aus der Original-Mail vom BF-Service.
Die Aufforderung einen Security Key einzugeben wird hervorgerufen, wenn Du eine grundlegende Veränderung an Deinem Computer vorgenommen hast. Dann zum Beispiel, wenn Du eine neue Festplatte oder ein neues Motherboard eingebaut hast, oder Windows neu installieren musstest. Durch diese Veränderung kann unser Game Manager die Spiele nicht mehr erfolgreich installieren. Ein neuer Security Key wird dieses Problem beheben und es Dir erlauben, Deine Spiele erneut zu installieren. Ich kann Dir einen Security Key einfach ausstellen, wenn Du mir die folgenden Informationen bereitstellst.
Mir ist grad noch eingefallen, dass ich meinen PC ja zur Reparatur gegeben hatte und da auch ein neues Motherboard (oder war's die Festplatte?
) eingebaut wurde. Wahrscheinlich hängt es dann damit zusammen und nicht mit der IP-Adresse. Woher soll ich das denn auch wissen. Is mir alles viel zu hoch.
@Änni: Und es is doch koscher.
Hier ist noch mal nachzulesen, dass ich nicht die Einzige bin, die solche Probleme hat(te). http://debigfishgames.custhelp.com/app/ ... l/a_id/616
Und ich bin restlos fertig, denn ich hatte vorher auch noch niiiiiiiiiiiiiiiiiie solche Probleme.

Hier ein Auszug aus der Original-Mail vom BF-Service.
Die Aufforderung einen Security Key einzugeben wird hervorgerufen, wenn Du eine grundlegende Veränderung an Deinem Computer vorgenommen hast. Dann zum Beispiel, wenn Du eine neue Festplatte oder ein neues Motherboard eingebaut hast, oder Windows neu installieren musstest. Durch diese Veränderung kann unser Game Manager die Spiele nicht mehr erfolgreich installieren. Ein neuer Security Key wird dieses Problem beheben und es Dir erlauben, Deine Spiele erneut zu installieren. Ich kann Dir einen Security Key einfach ausstellen, wenn Du mir die folgenden Informationen bereitstellst.
Mir ist grad noch eingefallen, dass ich meinen PC ja zur Reparatur gegeben hatte und da auch ein neues Motherboard (oder war's die Festplatte?

@Änni: Und es is doch koscher.

Petra ich wollte damit auch nicht sagen das du dir etwas aus den Fingern saugst. Ich kann nur nicht nachvollziehen, das so ein Aufstand nötig ist, nur weil man vielleicht einen neuen PC oder neues Betriebssystem hat.
Eigentlich Frechheit von BF, ich muß doch jederzeit Zugriff auf meine Spiele haben, egal von wo und welchem PC ich das mache.

Eigentlich Frechheit von BF, ich muß doch jederzeit Zugriff auf meine Spiele haben, egal von wo und welchem PC ich das mache.

Petra hat geschrieben:
@Änni: Und es is doch koscher.Hier ist noch mal nachzulesen, dass ich nicht die Einzige bin, die solche Probleme hat(te). http://debigfishgames.custhelp.com/app/ ... l/a_id/616
Okay, dann muss ich das so hinnehmen

Ich spiele gerade "Dreamland" das ist gar nicht so leicht, macht aber viel Spaß nick