Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 6. Jan 2012, 15:23

Schon unterweg! Bild :D

Und wenn Leon zuerst da ist, halte ihn von meinen Puffern fern. :P :lol:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 6. Jan 2012, 15:26

Mach ich, keine Bange, jeder bekommt welche. :lol:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Jan 2012, 15:27

Jutta, richte mal lieber eine Pufferzone ein. Dann gibt`s keine Probleme.
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 6. Jan 2012, 15:28

:shock: happy Wie so fällt mir sowas nicht ein, verdammt. :roll:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 6. Jan 2012, 15:48

Ja, besser is das ... Ich glaub zwar nicht, dass ich schneller vor Ort bin, aber falls doch kann ich für nichts garantieren. :lool:

Mir fällt grad auf, ich kling peinlich verfressen und gierig. :oops: =R Aber ich hab jetzt echt einen totalen Janker auf Kartoffelpuffer. nick

Gast

Beitragvon Gast » 7. Jan 2012, 09:33

Heute Mittag gibt es Spinat, Kalbsbratwürstl und Salzkartoffel.
Wie jeden Nachmittag Kaffe und ein Stück Torte. bunny

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 8. Jan 2012, 08:25

Gestern Mittag gab es hier Paprikaschoten mit Hackfleisch gefüllt und dazu Reis.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gast

Beitragvon Gast » 8. Jan 2012, 08:57

Heute gibt es Schweinerouladen , eingewickelt werden eine Scheibe Geräuchertes und eine Scheibe Schweizer Käse, dazu Kartoffelbrei und Salat. =D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 8. Jan 2012, 10:04

Hier wird bereits ein Schweinebraten angebraten. Dazu gibt es Kartoffelklöße und gebratene Schwarzwurzeln. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 8. Jan 2012, 16:29

Heute gab es erneut Hackfleisch, aber dieses Mal im Wirsing, dazu Salzkartoffeln.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 8. Jan 2012, 17:11

Wirsingkohlrouladen, oder? Das ist was ganz Schönes, genauso wie Schwarzwurzeln.nick

Hier heute: Kaßlerbraten, Sauerkraut und Thüringer Klöße. Diesmal war die Sauce mal wieder klasse. Eine wirklich gute Sauce ist mir in letzter Zeit nicht so gelungen, :oops: aber heute. nick

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 8. Jan 2012, 20:10

Bei uns gab es heute trockene Nudeln.
Ein Rezept welches meine Schwiegermutter vor Jahren mal aus Bequemlichkeit erfunden hat, bei ihr gab es das immer Samstags nach dem Einkauf. Wir haben dann alle am Tisch gesessen und der große Pott war in der Mitte.

Spagetti in 3 gleich lange Stücke zerbrechen.
Wie gewohnt in Slzwasser kochen.

3 Zwiebeln schälen und würfeln, in einem Topf mit Öl ( ich habe heute gaaaaanz ungesund Butterschmalz genommen, aber das mußte heute mal sein) andünsten, dann ein Kilo Rinderhack mitbraten bis alles schön krümmelig ist. Gut würzen mit Salz, Pfeffer und Paprika.

Die Nudeln abgießen, alles zusammen in einem Topf vermengen, fertig! Wer mag kann Ketchup dazu essen.

Guten Appetit!!!!

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 9. Jan 2012, 21:24

Heute sind irgendwie alle so schweigsam (nicht nur hier). :-k

Das muss ich mal ändern:

Heute musste ich mit zu einem Abendessen unserer Filialazubis. Die haben zur Zeit ein Einführungsseminar, bei dem wir uns als JAV vorstellen. Jeweils ein Betreuer der JAV kommt dann auch mit zu den Abendessen. Der einzige Vorteil daran war, dass es dort in dem Hotel immer sehr leckeres Essen gibt.

Leider gab's für mich nicht sehr viel Auswahl. Von vier Gerichten war insgesamt nur eines dabei, was komplett milchfrei daherkommt. Die anderen hatten alle was mit Rahmsauce und Co. Also habe ich mir Schweinemedaillons mit Gemüse und Wedges bestellt.

Leider stimmte das tatsächliche Essen am Ende nicht mit meiner Auswahl überein. Schweinemedaillons waren zwar vorhanden, das Gemüse und die Wedges ebenfalls, aber die Medaillons waren in einer Auflaufform und mit Käse überbacken... Hätte ich das gewusst, hätte ich doch lieber eine Rahmsauce genommen, weil ich die immer noch am besten vertrage.

Zu allem Übel gab es als Vorspeise eine Brokkoli-Suppe - superlecker, aber eben auch eine helle milchhaltige Cremesuppe und als Nachtisch Rote Grütze mit Sahne.

Im wahrsten Sinne des Wortes war das also eine Henkersmahlzeit. Ich muss mal schauen, was ich mir dann am Mittwoch bestelle. Den benutzten Käse habe ich jedenfalls nicht gut vertragen, da gibt es ja bei mir Unterschiede. Dann doch lieber was Rahmiges, wenn ich schon muss. Ich würde ja am liebsten ganz fern bleiben, aber muss ja da zum Essen mit. Und Sonderwünsche sind da auch kompliziert, weil das kein richtiges Hotel ist. Die machen nur bei Bedarf auf und kaufen und kochen daher auch nur unter Voranmeldung. Da habe ich also nicht die Auswahl aus einer riesigen Speisekarte.

Naja, ist ja nur noch ein Abend, dann hat sich das eh erledigt. Das sind die letzten Abendessen in meiner Amtszeit in der JAV.

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 9. Jan 2012, 21:48

den käse einfach nicht mitessen? überbacken bekommt man doch recht gut abgezogen. :?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 9. Jan 2012, 22:02

War schon ziemlich darauf festgebappt. Der Käse alleine wäre ja auch nicht sooooo schlimm gewesen (Pizza esse ich ja auch noch zur Zeit), aber die Menge macht's dann halt wieder.

Zurück zu „Stammtisch“