Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 21. Feb 2012, 20:00

Sollte man sich eigentlich schämen, wenn einem die Rätsel in Atlantis 1 im Kindesalter leichter von der Hand gingen? :oops:

Hänge gerade beim ersten Rätsel mit der Ausrichtung von Sonne und Mond und weiß noch genau, dass ich das in Kindestagen sowohl bei der PC-Version, als auch bei der PS-Version alleine geschafft hatte. Nun kriege ich es nicht mit logischem Nachdenken hin. :oops: Ich will wieder 14 sein. :lol:

Übrigens hab ich das Spiel auch genau seit dem Alter nicht mehr angefasst gehabt. Ich musste echt staunen, wie ausgereift diese animierten Zwischensequenzen doch waren. Das hat mich gleich wieder in seinen Bann gezogen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 21. Feb 2012, 20:05

Wie hast du die Spiele denn lauffähig gemacht, irgendwelche besonderen Einstellungen? Das wär auch so ne Reihe, die man mal spielen müsste. Über Zeitmangel kann ich mich ja momentan nicht beklagen, aber viel schafft man irgendwie trotzdem nicht. =R
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 21. Feb 2012, 20:29

Atlantis 1 wirst du auf dem PC vermutlich nicht mehr zum Laufen bekommen, möchte das aber jetzt auch nicht beschreien, weil ich es schlichtweg nicht weiß. Ich habe die PC-Version auch nie selbst besessen, sondern mir damals von einer Freundin ausgeliehen, die da im Kindesalter schon von geschwärmt hat. Als ich die am PC ausprobiert habe, hatte ich noch Windows 98 drauf. Unter XP lief es dann nicht mehr und ich habe mir irgendwann die PS-Version zugelegt, bei der aber leider die Cryo-typischen Kemrafahrten zwischen den Bildwechseln fehlen. :(

Atlantis 2 läuft ausschließlich als DVD-Version im Kompatibilitätsmodus für Windows 98. Die CD-Version ist zwar an sich auch lauffähig, aber scheitert dann beim CD-Wechsel. Der führt nämlich zum Abbruch des Spiels. Das Problem hat sich ja hoffentlich bei der DVD-Version erledigt.

Atlantis 3 habe ich für die PS 2. Für die Lauffähigkeit auf PC muss dir wer anders Auskunft geben.

Atlantis 4 + 5 laufen ohne irgendwelche Einstellungen noch einwandfrei.

Edit: Hattest du nicht auch eine PS 2? Für den Fall wären natürlich Teil 1 und 3 auch von mir ausleihbar, wenn irgendwann mal Bedarf bestehen sollte.
Edit 2: Ich glaube, ich habe dir diese Frage schon öfters gestellt und du hast verneint. Sonst hättest du ja auch nicht stundenlang versucht, Myst auf dem PC zum Laufen zu kriegen. Das hatte ich dir ja auch mal irgendwann angeboten. :-k
Edit 3: Die Lauffähigkeit von Atlantis 2 habe ich hier:
http://www.uwes-adventureforum.de/For1/Forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1775&start=15
um einen weiteren Schritt ergänzt.
Zuletzt geändert von Sauron am 31. Mär 2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 21. Feb 2012, 20:37

Richtig, ne PS durfte ich nie haben und ich hatte bisher keine Lust, mich wieder auf den Streit einzulassen. Also wenn ich mal ausgezogen bin, komme ich auf das Angebot zurück, dann wird nämlich ne PS 2 angeschafft. :twisted:
Vermutlich wird unter Win 7 64 Bit eh nix laufen (also zumindest nicht Teil 1-3).
Zuletzt geändert von Jina am 21. Feb 2012, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 21. Feb 2012, 20:38

Ah, genau! Die Antwort hast du mir in der Tat schon mehrmals gegeben. :oops:

Noch 10 mal, dann hab ich's mir auch mal irgendwann merken können...

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 21. Feb 2012, 20:39

Man kann sich ja nicht alles merken, aber danke für dein Angebot. :wink:

Maria Robinson

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 21. Feb 2012, 21:00

Sauron hat geschrieben:Das klingt gut. Wobei es ja selbst dort inzwischen Probleme mit der Lauffähigkeit gibt. Wollte dort mal das inzwischen gratis zu bekommende The Elder Scrolls 1 testen, aber das kriegt man einfach nicht ruckelfrei ans Laufen.

Es ist wirklich verkehrte Welt.
Ich kenne noch Zeiten da haben wir die Spiele nicht ruckelfrei zum laufen bekommen weil unsere Kisten zu lahm waren, einen schlappen Prozessor und ein minimum an Arbeitsspeicher.

Jetzt ruckeln die Teile weil die Maschienen einfach megafet sind und mit ihrer Schnelligkeit diese Spiele überflügeln.

tstststststst unglaublich

Ich hänge übrigens bei Unwritten Tales. ich bin am rumdocktern das ich die Farben am Glücksrad richtig hinbekomme. Gar nicht so einfach, es geht aber, noch hat mich nicht die Wut gepackt, ich wurschtel noch ein bischen rum.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Gast

Beitragvon Gast » 22. Feb 2012, 22:05

Ich habe heute eine gute und eine schlechte Nachricht bekommen:
Die Gute:
Mein Kumpel wollte mir ja einen Gefallen tun mit den Spielen Discworld und The last express! nachdem ich ihm jetzt gesagt habe, dass die CD´s voller Kratzer waren hat er bei sich noch seine gebrannte (also alles legal oder?) The Last express CD gefunden und gegeben!
Die Schlechte: Das ist ja ein 1st Person Spiel! Ich hasse diese 1st Person Dinger! Hatt es angefangen bis ich sah was ich tun sollte! Mit den Pfeilen und so! Schon wars vorbei mit dem Spass!

Er will aber noch gucken, ob er seine Discworld cd auch kopiert hat! Vielleicht krieg ich das dann!

Das ist aber kein 1st Person oder?

Hättet mich ja ruhig mal drauf aufmerksam machen können! Nein, Spass! :lol:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 22. Feb 2012, 22:10

Noir ist 3. Person. :wink:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Feb 2012, 22:12

Nein, Discworld Noir ist kein 1. Person-Spiel.

The Last Express hab ich auch nur angespielt, ich finde es einfach blöd!
John Lennon - Make Love, Not War!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Feb 2012, 22:13

@ Jutta: Das hätte beinahe ein Lottospiel gegeben. :lool:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 22. Feb 2012, 22:18

Stümmt, hatten wir schon lange nicht. :lool:

Dir hat Last Express nicht gefallen? :roll: :cry:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Feb 2012, 22:20

Nö, dieses Hin-und Hergewetze hat mich geschafft. Ich wusste nicht mehr, wo vorn und hinten ist!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 22. Feb 2012, 22:26

Ich fand Last Express gut.

Ich fand auch Titanic gut was auch 1st Person ist.

Nur Myst hat mir nicht gefallen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Feb 2012, 22:53

Guybrush170209 hat geschrieben:Hättet mich ja ruhig mal drauf aufmerksam machen können! Nein, Spass! :lol:
Ich hab die selber nicht gespielt :oops:, stehen nichtmal bei mir im Regal und dabei steht da noch viel ungespieltes. :wink:

Maria Robinson

Zurück zu „Adventure Forum“