Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 2. Mär 2012, 18:35

Ich koche für meine Gäste gerade Zwiebelsuppe als Vorspeise (aus der Tüte), Schweinegulasch mit Spiralnudeln (dafür ist das komplett selbst gemacht) und Apfeltaschen zum Dessert.

Und gerade fällt mir ein, dass ich nur 3 Taschen für 4 Personen gekauft habe... :shock: :roll: :oops:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 2. Mär 2012, 18:40

Sauron hat geschrieben:Ich koche für meine Gäste gerade Zwiebelsuppe als Vorspeise (aus der Tüte), Schweinegulasch mit Spiralnudeln (dafür ist das komplett selbst gemacht) und Apfeltaschen zum Dessert.

Und gerade fällt mir ein, dass ich nur 3 Taschen für 4 Personen gekauft habe... :shock: :roll: :oops:

happy dann musst du halt auf die Nachspeise verzichten Sauron happy

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 2. Mär 2012, 19:12

Sauron, Du kannst die Dinger auch vierteln und jedem Mitesser 3 Stücke geben. Das wäre auch bissfreundlicher! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 2. Mär 2012, 23:29

Anne hat geschrieben:happy dann musst du halt auf die Nachspeise verzichten Sauron happy

Diese Option ist unmöglich, Anne. :lol:

Hab mich jetzt, gerecht wie ich bin, für folgende Aufteilung entschieden: 2 Apfeltaschen habe ich halbiert und eine bleibt mir dann für das Frühstück morgen. :twisted: 8)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Mär 2012, 09:51

Sauron hat geschrieben:Hab mich jetzt, gerecht wie ich bin, für folgende Aufteilung entschieden: 2 Apfeltaschen habe ich halbiert und eine bleibt mir dann für das Frühstück morgen. :twisted: 8)

Na, das nenne ich Gerechtigkeit. happy

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 3. Mär 2012, 12:09

Heute gab es Kartoffelpuffer mit Apfelmus. :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Mär 2012, 12:18

Hier gibt es gleich Linsensuppe, zwar etwas früh, aber P. hat schon Appetit. nick

hmmm, Kartoffelpuffer :-D

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 3. Mär 2012, 12:39

Leon hat geschrieben:Heute gab es Kartoffelpuffer mit Apfelmus. :-D

Die hatten wir gestern nick heute gibt es Bratnudeln :roll:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 3. Mär 2012, 14:44

Pellkartoffeln mit Heringsstip. Nicht mein Lieblingsessen. :wink:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 3. Mär 2012, 18:37

Ich hatte heute Bratwürstchen mit Bratkartoffeln, Gemüse und Soße.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 3. Mär 2012, 19:19

Bei gab es seit langem mal wieder Pizza, mmmhhh
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 4. Mär 2012, 01:15

Bei "Lanz kocht" gabs gestern Königsberger Klopse mit Rote Bete und kartoffelpü, was Ralf bös "oglischtet" hat, und ich deshalb heute nachgekocht habe. Das Kartoffelpü hab ich (auf Wunsch) durch Blätterteigpasteten ersetzt, es war (fast) sensationell. :-D

Yuna mag (noch) kein Fleisch, sie hat (nur) Pastete mit roter Bete verdrückt. :lol:

Leider hat das Rezept einige Lücken, die Kapern haben sie irgendwie vergessen ... Kommen die Kapern (nur) in die Sauce? Oder auch in den Klopsteig? :?: Jutta? :roll: :D

Geschmeckt hat es jedenfalls traumhaft. Die Kombi mit der "süßen" Rote Bete und der "sauren" Klopse... mmmmmhhhhhh.... :-D

Morgen (heute) kocht Ralf. Curryreis mit Schweinefilet und gebratenen Bananen. Kann er, schmeckt. =D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 4. Mär 2012, 10:04

Tinele, Du fragst mich? :lol: :wink: Na gut, bei mir müssen die Kapern in die Sauce.
Stimmt, dem Kleeberg-Rezept kann man nicht entnehmen, wo die Kapern hinsollen. :shock:

Hast Du Kalbsgehacktes genommen und hast Du Sardellen dazugetan? Sardellen in der Fleischmasse kann ich mir sehr schlecht vorstellen. :roll: Was das für einen Geschmackseffekt hat, würde mich ja mal interessieren.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 4. Mär 2012, 11:30

Bei uns brutzelt ein Schweinebraten im Topf. Dazu gibt`s Salzkartoffeln und Rosenkohl. bunny

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 4. Mär 2012, 11:50

Bei uns brutzelten gestern schon zwei Beinscheiben im Schnellkochtopf, die heute mit grünen Bohnen und Salzkartoffeln auf den Tisch kommen. nick bunny

Zurück zu „Stammtisch“