PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 1. Mär 2012, 20:59

Ok, dann bräuchte ich für sowas auch erstmal ne größere externe Platte.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 1. Mär 2012, 22:28

Leon, ich hätte Dich gerne als Nachbarn. nick :wink: :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 1. Mär 2012, 22:44

Das wäre schön, Jutta! Ich frage mal die Nachbarn, ob jemand an einen Auszug denkt. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Egidius
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Egidius » 2. Mär 2012, 05:55

Das Prinzip mit der 2.Festplatte verwende ich auch, freilich hauptsächlich als Backup, falls was kaputt geht oder man sich einen Virus eingefangen hat.
Zur 'Müllbeseitigung' finde ich das nur bedingt geeignet, da im Laufe der Zeit neben Müll auch viele interessante Programme/Daten sich angesammelt haben und die müsste man halt dann doch wieder zeitaufwendig per 'Hand' auf den alten Festplatten-Klon aufspielen...

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 2. Mär 2012, 06:23

Leon hat geschrieben:@Jina: Das Programm schreibt eine 1:1 Kopie. Das heißt, wenn Daten nicht hintereinander, sondern verstreut auf der Original-Platte sind, kann es sein, dass das Programm sie nicht auf die Platte bekommt. Die Platte wird nämlich nicht nach Daten durchsucht sondern Sektor für Sektor kopiert, egal ob voll oder leer. Etwas kritisch ist es also mit kleineren Platten schon....

Jina hat geschrieben:Für 10€ mehr bekommst du schon Platten die doppelt so groß sind, würd ich mir überlegen. Meine hat auch 500GB und die sind schnell voll.

Upps! Gut, dat ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. Ich benötige dann wohl auch mindestens eine 500 GB EFP.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 2. Mär 2012, 09:41

Egidius hat geschrieben:Das Prinzip mit der 2.Festplatte verwende ich auch, freilich hauptsächlich als Backup, falls was kaputt geht oder man sich einen Virus eingefangen hat.
Zur 'Müllbeseitigung' finde ich das nur bedingt geeignet, da im Laufe der Zeit neben Müll auch viele interessante Programme/Daten sich angesammelt haben und die müsste man halt dann doch wieder zeitaufwendig per 'Hand' auf den alten Festplatten-Klon aufspielen...
Ich mache auf meiner externen Festplatte auch die normalen Sicherungen, wobei die ansonsten eher dazu dient, um im Notfall Fotos zu retten.
Ansonsten verstehe ich noch nicht so ganz, was man dann per Hand machen muss oder auch nicht. =R Müsste ich mich dann näher mit beschäftigen, dafür bräuchte ich dann eber eh erstmal ne Platte mit 1 TB.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 2. Mär 2012, 11:01

Egidius hat geschrieben:Das Prinzip mit der 2.Festplatte verwende ich auch, freilich hauptsächlich als Backup, falls was kaputt geht oder man sich einen Virus eingefangen hat.

Man kann den Stand der Festplattenkopie ja selbst wählen, Egidius. Natürlich gehen einige Programme verloren, die man nach der letzten Kopie installiert hat. Aber den Stand kann man selbst festlegen.
Nervig ist hauptsächlich, eine Neuinstallation mit der Eingabe der Internet-und E-Maildaten, die Neuinstallation der Standardprogramme für Text/Bild.........
Man hat sofort ein funktionsfähiges System.
Ich kopiere meine Platte meist, nachdem alle Internet-Daten, Officeprogramme, Bildbearbeitungsprogramme, Virenscanner installiert sind. Den Rest kann man - wen man noch will - neu installieren. :)

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 3. Mär 2012, 20:47

Jutta hat geschrieben:Leon, ich hätte Dich gerne als Nachbarn. nick :wink: :-D

Ich auch !Ich auch!!

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 4. Mär 2012, 11:44

Wir können gern eine WG gründen. Sicher hätten wir viel Spaß!!!!! :lool:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 4. Mär 2012, 12:33

Jo denke ich auch

Kann ich auch noch mit einziehen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 4. Mär 2012, 12:36

Klar, Gerrit!!! Wir würden uns alle super gut verstehen!!! :-D :-D :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 4. Mär 2012, 12:37

Jo bestimmt :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 4. Mär 2012, 22:10

Ich brauche mal wieder Euren Rat.

Ich plane mir ein LapTop zu kaufen, es soll was kleines sein für unterwegs z.B. Urlaub. Damit ich dort online sein kann wie bei Facebook, oder auch in den Foren, aber auch meine mails, Ebay und Dawanda abwickeln kann. Adventurespiele werde ich damit nicht spielen.
Evtl. ein bischen Solitär.

Ich habe an ein 13 Zoll Bildschirm gedacht und wollte mir ein externes Laufwerk dazu kaufen.

Was sollte in der heutigen Zeit so ein Teilchen haben?
Der Preis sollte aber auch nicht ganz so abgefahren sein.
Ich möchte nicht mehr als 350€ ausgeben, mein Bärchen meint es dürfen ruhig 500€ sein.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 5. Mär 2012, 10:25

Schnubbel, da würde ich mir ein Netbook zulegen, die sind recht preisgünstig und eigentlich nur für die Internet-Nutzung gedacht!

Schau mal hier -> http://www.notebooksbilliger.de/netbooks

Nachtrag: aber auch ein vollwertiges Notebook mit einem größeren Display kannst du schon zu einem vergleichbaren Preis bekommen, das wäre dann schon zu überlegen, dann brauchst du kein externes Laufwerk -> http://www.notebooksbilliger.de/notebooks
Zuletzt geändert von armada7800 am 5. Mär 2012, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 5. Mär 2012, 10:29

Jina hatte sich ja ein Netbook gekauft, vielleicht kann sie etwas dazu sagen? :-D

Zurück zu „Stammtisch“