Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gast

Beitragvon Gast » 2. Apr 2012, 09:58

ne, ne , ne Sauron kein Osterhasi, mach Hennensuppe, das ist nicht so schlimm, und ist viel gesünder.
Hennen gibt es soooooo viele, aber Hasi, nein das darst Du nicht. bunny

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 2. Apr 2012, 13:08

Dann wäre der Osterhase aber auch ganz schön aufgeschmissen, wenn man ihn der Eier-Lieferanten beraubt. 8)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 2. Apr 2012, 14:27

Tja, wie sagt TV-Kaiser immer so schön: Ein Teufelskreis! :lol:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Apr 2012, 14:00

Gestern hatten wir hier den ersten Spargel, aber keinen deutschen Spargel, sondern welchen aus Griechenland. Dazu gab's Kartoffeln und Schnitzel.

Ich hätte zwar noch warten können, bis es auch bald deutschen Spargel gibt, aber wenn er schon so da steht und duftet, dann isst man auch gerne den griechischen. :wink: Aber den Unterschied bemerkt man schon: Generell ist Spargel ja recht geschmackslos, aber wenn man den griechischen mal probiert hat, dann weiß man, das guter Spargel doch Geschmack hat. denn der hier hatte keinen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gast

Beitragvon Gast » 5. Apr 2012, 14:34

bei uns im Supermarkt kostete der Spargel 500g 19 Euro, den habe ich gelassen, das ist doch ein stolzer Preis.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Apr 2012, 14:38

Da war der griechische sehr viel günstiger. nick

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 5. Apr 2012, 16:48

Ich gehe morgen mit einigen meiner Kollegen aus dem Kurs zu einem chinesischen Barbeque. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Apr 2012, 19:20

Ich hoffe, dass ich es durchhalte: Ich mache mir nun meine allerletzte Tiefkühlpizza. Hab mir das Highlight extra bis zum Schluss aufgehoben. Danach habe ich nun ja genug Zeit, um während meines Urlaubs diverse Dinge auszutesten, wie man Tiefkühlpizza selbst hinbekommt, in dem ich dann den Analog-Käse verwende, aber über das Thema muss ich mich erst noch schlau machen. Das wäre jedenfalls traumhaft, wenn das funktionieren würde und man, wie bisher auch, einfach nur eine Pizza aus der Truhe nehmen muss und in 15 Minuten herzhaft reinbeißen kann. :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Apr 2012, 20:04

Was ist der tiefere Sinn? Die bisherigen Tiefkühlpizzen sind Dir doch bekommen, nehme ich an. Ansonsten würdest Du sie doch nicht gegessen haben und die letzte jetzt noch essen wollen. :shock:
Zuletzt geändert von Jutta am 5. Apr 2012, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Apr 2012, 20:42

Nein, die sind mir noch nie bekommen. nol Nur ich habe von kleinauf gelernt, meine Allergie zu ignorieren. Indem ich das getan habe, habe ich natürlich auch entsprechend viel anderes Milchzeugs gegessen und - so doof das klingt - habe mich ein Stück weit gegen den Milchkonsum abgehärtet. Dadurch, dass ich jetzt mehr und mehr auf Milch verzichte, merke ich aber schon Anzeichen nach einer simplen Tiefkühlpizza, was vorher nicht der Fall war. Das fängt auch jetzt gerade an, dass ich verschleime und dass ich ein Kratzen im Lungenbereich bekomme (besser kann ich es nicht beschreiben). Dabei bleibt es dann zwar, da auf Tiefkühlpizza ja in der Regel kein hochwertiger Käse zu finden ist, aber gesund ist das auf Dauer bestimmt alles nicht und deshalb ziehe ich, wenn ich schon damit beginne, dann komplett einen Schlussstrich, so sehr ich auch Pizza im Allgemeinen liebe.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Apr 2012, 21:49

Na, dann wünsche ich Dir, daß Du das selbst hinbekommst. nick

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Apr 2012, 21:56

Wenn nicht, bräuchte ich mal nen richtigen Tritt in den Allerwertesten bitte. :lol:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 5. Apr 2012, 22:06

Scheint zu funktionieren, hab da auch mal etwas gesucht.
http://www.chefkoch.de/forum/2,66,45754 ... ellen.html
Vermutlich würde ich die Pizza trotzdem immer frisch machen. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Gast

Beitragvon Gast » 6. Apr 2012, 11:00

Käsespatzen gibt es heute, schließlich ist es Karfreitag, mit viel Salat :-D

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 8. Apr 2012, 14:12

:-D Was gab's bei euch denn heute Schönes zu essen? :wink:
Wir hatten Lammlachs mit Folienkartoffeln und Sourcream, Pommes Frites und dazu ein bunter Salat bunny

Zurück zu „Stammtisch“