Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 27. Apr 2012, 14:28

Alter Ego habe ich jetzt auch durchgespielt. Ich fands gar nicht so schlecht, wie es immer gemacht wird. Hab auch mehrmals gehangen :oops: und dadurch insgesamt ca. 8 Stunden gebraucht. Besonders lang ist es also wirklich nicht und zum Ende hin merkt man einfach, dass gespart wurde. Die meisten Rätsel sind sehr leicht, aber das find ich nicht so schlimm. :) Man sollte eben damit rechnen, dass ein Großteil der Zeit mit Gesprächen verbracht wird.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Ludwig » 28. Apr 2012, 12:13

Hallo!
Also ich habe gerade mal BOTANICULA beendet und auch DER FALL JOHN YESTERDAY.
Zur Zeit bin ich bei THE WALKING DEAD und beim Independant-Adventure RESONANCE am werkeln.
The WALKING DEAD ist mir eigentlich zu blutig und RESONANCE hat eine fürchterliche Grafik.

Gruß Ludwig

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 28. Apr 2012, 12:19

Hi, Ludwig, wie haben Dir die beiden erstgenannten Spiele gefallen?

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Botanicula und Der Fall John Yesterday

Beitragvon Ludwig » 28. Apr 2012, 13:26

Hallo Jutta!
Beide Spiele haben ihren Reiz und sind nicht miteinander vergleichbar.
BOTANICULA ist wunderschön gemacht und auch witzig, wie die einzelnen Spielfiguren handeln und sich gegebenenfalls gegenseitig unterstützen. Aber da ist auch viel Geschmacksache dabei. Auf jeden Fall muss man seine Gehirnzellen ganz schön beanspruchen.
Beim YESTERDAY kann Du ja mein OPreview nachlesen. Es hat mir gefallen und es geht auch im Prinzip so weiter, wie es die Previewversion zeigte. Ich denke mal, ein spielenswertes Adventure, wenn auch kein TOP-Adventure.
Es hat leichte Horrorelemente, aber es ist kein Vergleich zu WALKING DEAD.

Für denjenigen, der ein richtig gutes Adventure spielen möchte, für den wird
Memento Mori 2 ein Highlight sein. Aber das kommt ja erst noch und wnn, das ist jetzt nach den Insolvenzverfahren bei dtp wohl noch nicht klar.

Gruß Ludwig

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 28. Apr 2012, 13:43

Danke für die Antwort, Ludwig. :-D Dann werde ich mir Botanicula wohl doch bestellen. Mal sehen, Du merkst es als erster. :wink: :lol:

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 2. Mai 2012, 18:39

Ich spiele z.Zt. nix.

Nachdem ich kläglich an dem blöden Blitztanz in The book of Unwritten gescheitert bin, konnte ich mich noch nicht aufraffen etwas neues/anderes zu installieren.

Komisch ich hab immer so Phasen. Eine Zeit lang geht nix ohne und dann wieder hab ich gar keine Lust, etwas zu spielen. Geht Euch das auch so?????

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 2. Mai 2012, 18:55

Ja, ab und zu schon. Oder vielmehr immer dann, wenn ich gerade bei einem Spiel bin, dass mich ohnehin nicht so richtig fesseln kann. :wink: Gerade bin ich ja bei "Atlantis Evolution", aber der Funke will nicht so recht überspringen. Die Grafik ist zwar ganz nett, aber sonst irgendwie alles so eintönig und belanglos. Dann mache ich meistens etwas längere Spielpausen und habe dann plötzlich wieder mehr Lust. Ist dann auch schon vorgekommen, dass ich danach ein Spiel gut fand, dass ich vorher nicht gut fand, weil man vorher einfach vom Spielen übersättigt war.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 2. Mai 2012, 19:07

Passiert mir öfter, ist auch bei Büchern so. Mal lese ich mehr, dann spiele ich mehr Adventure, dann hab ich Lust auf Rollenspiele, ... also ja, kenne ich. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 2. Mai 2012, 20:32

Ich kenne das auch sehr gut. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 2. Mai 2012, 20:40

Es ist immer wieder schön zu lesen das diese Eigenarten nicht nur mich betreffen.

Ach das tut soooooooooo gut!

Mir get es nach solchen Aussagen immer gleich viel besser.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 15. Mai 2012, 19:50

Ich spiele noch mal 'Das Böse unter der Sonne'. Obwohl man da ja wie blöd durch die Gegend latschen muss, hat mir dieses Spiel, von allen Agatha Christie Adventures noch am besten gefallen. Und gemütlich rumlatschen passt ganz gut zu meiner Stimmung. :D :wink:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 16. Mai 2012, 17:39

So, Das Böse unter der Sonne hab ich durch. Jetzt mach ich mich mit Sherlock noch mal auf die Jagd. 8)

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 16. Mai 2012, 21:24

Ich spiele gerade irgendwie kein Adventure, sondern nochmal Dungeon Siege 1, wobei ich es diesmal bis zum Ende durchziehe. 8) Eigentlich wollte ich es aber nochmal mit TWW probieren, beim letzten Mal hatte ich abgebrochen. :roll:

Maria Robinson

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 16. Mai 2012, 23:13

Ich kann mich auch gerade nicht so recht für ein Adventure begeistern, zumal ich bei "Atlantis Evolution" auch gerade auf einen Bug gestoßen bin. Habe jetzt eine Begleiterin und bin in den Dschungel geflohen und dort habe ich aufgehört zu spielen. Als ich dann weitermachen wollte, bin ich in totaler Stille gestartet. Man hört keine Musik und keine Geräusche und ausgerechnet dort hänge ich gerade fest, weil das ein riesen Areal ist. Das nervt ein wenig. In die Lösungshilfe will ich aber auch nicht sehen.

Gefrustet wollte ich dann zu "Der Herr der Ringe Online" greifen, aber musste feststellen, dass das Spiel zur Zeit massiv hakt und man zeitweise ein paar Sekunden Standbild hat. Außerdem haben sie es mit dem neuen Update geschafft, das Musikproblem wieder zu verschlimmern.

Nun bin ich bei "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" gelandet. Immerhin das funktioniert einwandfrei. Das musst jetzt herhalten, bis meine Adventure-Lust wiederkommt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 17. Mai 2012, 11:00

Ich spiele zurzeit auch kein Adventure sondern C&C (Strategie)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Zurück zu „Adventure Forum“