Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Apr 2012, 10:18

Hier die Essenspläne für heute:

Zum Frühstück gibt es gleich frische Brötchen mit Tomaten und Aufschnitt und weichgekochtem Ei. *mjam*
Das Mittagsessen fällt heute sehr wahrscheinlich aus, weil es dann zum Nachmittag schon leckeren Kuchen gibt: Obstkuchen mit Baiser. :-D
Zum Abendessen kommt dann mein persönliches Highlight: Es wird für alle Geburtstagsgäste Pizza bei unserem Stammrestaurant bestellt. Da ich inzwischen so weit bin, dass ich den Milchprodukten komplett entsagen möchte und kann, wäre das nichts für mich gewesen. Der Koch hat sich aber bereit erklärt, meine Pizza mit dem veganen Käse zu bestreuen. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, was ein Profi (und die kochen da wirklich gut) mit meinem Käse so alles anstellen kann. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Pizza heute Abend schmecken wird und ob er es hinkriegt, den Käse anständig schmelzen zu lassen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 28. Apr 2012, 12:09

Wir grillen heute und dazu gibt es Kartoffelsalat :-D

Das wird bestimmt lecker
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 29. Apr 2012, 14:23

Heute gabs Essen beim Griechen. Bifteki, Souvlaki, Gyros, Kalbssteak, Pommes und Salat. Jetzt bin ich erstmal satt. 8)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Apr 2012, 20:10

Essen kann ja ganz schön anstrengend sein. :wink:

Wir waren heute zu einer Konfirmation eingeladen mit einem Mehr-Gänge-Menü im Restaurant.

Zum Anfang gab es Rindfleisch-Gemüse-Suppe, gefolgt von Salat, danach Schweinefilet, Hähnchenbrust oder Rinderbraten mit Salzkartoffeln oder Kroketten, dazu Erbsen, Möhren, Spargel oder Blumenkohl, danach Vanilleeis mit heißen Kirschen und nach einem kleinen Spaziergang um den See dann noch Kaffee oder Tee und Schwarzwälder Kirschtorte oder Erdbeertorte.

Auf meine Nachfragen nach milchfreien Alternativen sind sie sehr gut eingegangen. :-D Zum Dessert hatte ich so halt nur Kirschgrütze ohne Eis und statt der Torte habe ich dann Apfelstrudel bekommen.

Ach so: Diese Pizza gestern, die unser Stammrestaurant mir mit meinem veganen Käse gebastelt hat, die war perfekt! :-D Man hat echt nicht mehr herausgeschmeckt, dass das kein echter Käse war. Der war cremig und lecker und die Pizza hatte noch genug Eigengeschmack. Das bedeutet also, dass ich noch seeeeehr lange üben muss, damit ich annähernd vergleichbare Gerichte hinbekomme. :?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 29. Apr 2012, 20:20

Freut mich das es dir geschmeckt hat,

wir hatten heute Reis mit Paprika und Fleisch.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 2. Mai 2012, 13:21

Gleich essen wir Weißkohleintopf. \:D/

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 2. Mai 2012, 18:20

Jutta hat geschrieben:Gleich essen wir Weißkohleintopf. \:D/

Sowas ähnliches essen wir auch gleich. Mein durcheinander ist ein Auflauf
Ein sehr leckeres WW-Rezept.
LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 3. Mai 2012, 08:50

Bei mir gibt es heute Curry-Hähnchenschenkel mit Risi e Bisi (Reis mit Erbsen gemischt).
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 3. Mai 2012, 11:17

Wir essen heute Spargel mit Schinken Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Mai 2012, 12:39

*losbraus* Bild

Ich frage lieber erst gar nicht, Ännilein, damit ich kein Nein kriege. :twisted: Bei uns gibt es nochmal Weißkohl. :roll:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 3. Mai 2012, 13:01

Gib Gas Juttalein :lol: ich warte :wink:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Mai 2012, 16:09

bunny

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 3. Mai 2012, 16:29

:D
Für Morgen fällt mir aber nichts ein nol

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Mai 2012, 21:03

Isch mache morgen auf einem Blech Blätterteig, Hackfleisch, Tomaten und Raspelkäse. nick :lol:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 4. Mai 2012, 11:20

Hört sich lecker an Juttalein nick
Mir ist auch etwas eingefallen :lol: ich mache heute Nudel-Schinken-Gratin :D

Zurück zu „Stammtisch“