Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 17. Apr 2012, 18:51

Leon hat geschrieben:Echt süß, die zwei!!! :-D
Jutta hat geschrieben:Finde ich auch, zwei ganz niedliche Dingerchen. :lol: Sehen auch so schön gepflegt und propper aus. nick
Ja, sie sind toll. bunny
schnubbel hat geschrieben:@ Jina, in Deinem Alter hatte ich auch 2 Meerschweinchen. Die haben immer gepfiffen wenn die Kühlschranktür aufgemacht wude.

LG schnubbel
Ich hab schon ewig Meerschweinchen (naja gut, seit fast 11 Jahren, aber das ist für mich ewig :wink: ). Klar, wenn der Kühlschrank aufgeht, wirds auch laut, aber wenn die einmal Gras hatten, ist der Rest uninteressant. So laut, wie wenn die Balkontür aufgeht, ist Lotte sonst aber nie. Zorro ist eh eher leise, der kann gar nicht so laute Töne von sich geben. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 17. Apr 2012, 18:58

Meine Schweinchen hießen Silvester und Wirbli.
Ich habe sie geliebt so lange bis sie in den Schweinehimmel gekommen sind.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 17. Apr 2012, 19:36

Dann sind jetzt wohl Jipsy, Wuschel, Tapsi, Teddy, Lilly und Hexe zusammen mit ihnen im Schweinehimmel. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 10. Mai 2012, 16:53

Leonberger Welpe spielt mit Katze. :lool:
Nein, unsere ist es nicht, sieht ihr aber täuschend ähnlich!
http://www.youtube.com/watch?v=w5aMJavCEJE
John Lennon - Make Love, Not War!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 10. Mai 2012, 18:32

:lool:

Die Musik dazu ... Einfach köstlich. :lol:

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 11. Mai 2012, 18:58

Die Haltung der Katze nachdem der Hund sie am Schwanz durch die Wohnung gezogen hat, als wollte sie sagen "Ist das gerade tatsächlich passiert :shock: ???" :lool:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 11. Mai 2012, 22:27

Die Katze war auch erstaunlich passiv, finde ich. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 10. Jun 2012, 02:11

Unsere Lutzi ist krank. :cry: Mittwoch Abend ging es los, dass sie nicht viel fressen wollte. Den ganzen Donnerstag ueber hat sie auch nur ganz wenig gefressen und hat innerhalb von einem Tag total abgebaut. Sie sah total eingefallen und struppig aus. Ich hab echt ne Krise gekriegt. Sie hatte dann noch Durchfall wie Wasser. :cry: Ich war dann Freitag morgen direkt mit ihr beim Tierarzt (dummerweise hat unser Tierarzt diese Woche Freitag und Samstag die Praxis geschlossen, also musste ich zu einem anderen fahren). Im Magen hat's ordentlich gegrummelt bei ihr und Durchfall hatte sie immer noch. Er hat ihr dann zwei Spritzen gegeben. An dem Tag hat sie dann immer mal wieder ein bisschen von dem Trockenfutter gefressen, das er uns mitgegeben hat. Gott sei Dank konnte ich mir den Tag kurzfristig freinehmen, so dass ich mich um sie kuemmern konnte. Samstag morgen war Frank dann nochmal mit ihr da, da wir unsicher waren, ob das jetzt alles so in Ordnung ist. Sie war halt immer noch total schlapp. :( Der Arzt meinte dann sie wirkt schon besser als am Tag vorher, hat ihr aber zur Vorsicht noch eine Spritze gegeben. Irgendwie sehe ich da aber noch nicht wirklich eine Besserung ..... sie ist immer noch recht fertig, frisst nicht viel und hat immer noch Durchfall wie Wasser. Ich bin fix und fertig und ueberlege schon, ob ich, je nachdem wie es ihr morgen geht, nochmal in eine andere Klinik mit ihr fahre. Samstag hat sie immerhin ein paar Stueckchen Huehnchenfleisch gefressen, das F. fuer sie gekocht hat. Viel war das aber wirklich nicht. :(
Na ja, mal sehen wie es ihr nachher geht. Werde ihr die Nacht ueber alle 1-2 Stunden was zu Fressen anbieten und hoffe, dass sie ab und zu ein paar Stueckchen nimmt. [-o<
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 10. Jun 2012, 10:33

Ach Hazelchen Bild das tut mir sehr leid für Lutzie und euch :(
Ist ja erschreckend dass das Tier so rapide abgebaut hat :shock: ich drücke ganz ganz feste die Daumen dass sie recht bald wieder fit wird!
Wie alt ist Lutzie denn?

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 10. Jun 2012, 10:34

Ohh, Hazeli, das tut mir ja leid. Ich hoffe, daß Lutzi nur eine Magenverstimmung hat, die sie bald überstanden hat. Wenn es dem Tier schlechtgeht, ist wirklich alles im Eimer. Ich drücke Lutzi die Daumen.

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 10. Jun 2012, 11:25

Ach Hazelchen wie furchbar. :cry: Das sie so schnell abgebaut hat, erschreckt mich auch. :shock: Und das es trotz der Spritzen noch nicht besser mit dem Durchfall ist. Drücke gaaaanz kräftig die Daumen.
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 10. Jun 2012, 12:36

Danke ihr Lieben fuers Daumendruecken.

Annchen, Lutzi ist 15. Daher mach ich mir natuerlich doppelt Sorgen. :( Eine juengere Katze wuerde sowas besser wegstecken.

Durchfall hat sie immer noch und fressen tut sie weiterhin wenig. Sie wirkt etwas aufgeweckter und das Fell sieht ein wenig besser aus. Komisch ist, dass sie Hunger hat und manchmal erwartungsvoll vor einem sitzt. Haelt man ihr das Futter dann hin nimmt sie entweder gar nichts oder nur ein paar Stuecke, die sie dann auch oft nur ankaut und wieder ausspuckt. Ins Maul hat er ihr aber geguckt und nix festgestellt. Fuer mich wirkt es immer so als koennte sie auch nicht gescheit kauen.
Werde wohl gleich mal gucken wo wir heute mit ihr hinfahren koennten. :(
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 10. Jun 2012, 12:58

Hazel hat geschrieben:
Annchen, Lutzi ist 15. Daher mach ich mir natuerlich doppelt Sorgen. :( Eine juengere Katze wuerde sowas besser wegstecken.

Oh -doch schon so alt , da haste natürlich Recht, eine jüngere Katze wäre schneller damit durch gewesen.

Hazel hat geschrieben:Durchfall hat sie immer noch und fressen tut sie weiterhin wenig. Sie wirkt etwas aufgeweckter und das Fell sieht ein wenig besser aus. Komisch ist, dass sie Hunger hat und manchmal erwartungsvoll vor einem sitzt. Haelt man ihr das Futter dann hin nimmt sie entweder gar nichts oder nur ein paar Stuecke, die sie dann auch oft nur ankaut und wieder ausspuckt. :(

Hört sich nicht gut an Hazelchen :( ich möchte dir aber auch nicht die Hoffnung nehmen und drücke weiterhin die Daumen nick

Hat Lutzie denn noch Zähne? Unser Krümelchen hatte mit ihren 13 Jahren keine mehr nol

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 10. Jun 2012, 13:11

Stolzes Alter. Unsere Nele ist jetzt auch schon 13. :shock: Merkt man ihr bisher aber nicht an. Einzig, seit einiger Zeit bekommt ihr Trockenfutter nicht mehr, da fängt sie nach kurzer Zeit an sich zu übergeben. :shock:
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 10. Jun 2012, 15:19

Lutzi hat man ihr Alter bisher auch nicht angemerkt. Klar ein bisschen dünner war sie schon, aber ansonsten topfit :(
Zaehne hat sie nur noch ein paar. An denen hat er auch nicht dramatisches festgestellt.
Ich hab grad mal beim Notdienst angerufen, wir machen uns gleich auf die Socken. Ab 16 Uhr hat er Notdienstsprechstunde. Seufz. Morgen ist dann Gott sei Dank unser TA wieder da. Ich hoffe, dass ich eine Stunde eher Feierabend machen kann, dann kann ich mitgehen. [-o<
Bild

Zurück zu „Stammtisch“