Ist ein Online Spiel?
Weil wenn nicht würde ich es auhc mal versuchen.
Ist das Teuer?
Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Nö. http://www.amazon.de/Dragon-Age-Origins-Ultimate-Edition/dp/B004BR7DYE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339091018&sr=8-1Gerrit hat geschrieben:Ist ein Online Spiel?
Ich spiele immer noch TWW, aber näher mich dem Ende, wobei ich momentan hänge. Gefällt mir jetzt aber doch ganz gut.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Petra hat geschrieben:Hihi. Gut gemacht "Ser" Hazel. Krieger sind eh die einzig wahren Helden! Pah, mit Zaubern einen Gegner fertig machen ist doch kein Kunststück, aber wir - wir Krieger - strecken den Feind Auge in Auge im Nahkampf nieder.
Krieger ist auch immer meine Wahl und du hast sehr gut ausgedrückt, warum das so einen Spaß macht: Ich will ein Schwert und ein Schild und dann wird gekloppt.
Hast du dich für Zwerg, Elf oder Mensch entschieden? Ich bin eine Cousland.
Oh, Schwesterherz ..... auch du bist also unterwegs Ferelden zu retten. Du hast ganz recht ..... es geht doch nichts ueber einen ehrlichen Schwertkampf oder eine gut geschwungene Axt.
Hast du das Spiel schon komplett durch? Ich eiere gerade mit den anderen Anwaertern und Alistar (schnuckeliges Kerlchen finde ich ) durch die Wildnis, um bei den Grauen Waechtern angenommen zu werden. Hauptquest (Blut und Schriftrollen) habe ich, aber da ist ja noch ein Nebenquest zu erledigen und da haenge ich grad ein bisschen. So, Kira die Kriegerin geht gleich noch ein wenig Dunkle Brut erledigen.
Hab TWW vorhin beendet. Ab dem 2. Kapitel hat es mir dann doch gut gefallen und die meisten Rätsel waren auch gut lösbar. Das Ende finde ich allerdings nicht so befriedigend, die Idee ist nicht schlecht, aber es wirft doch einige Fragen auf.
Dann kann ich mich jetzt endlich an The Witcher machen bzw. morgen, heute hab ich keine Zeit mehr dafür. Außerdem habe ich noch The Shivah installiert.
Dann kann ich mich jetzt endlich an The Witcher machen bzw. morgen, heute hab ich keine Zeit mehr dafür. Außerdem habe ich noch The Shivah installiert.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Petra hat geschrieben:Ich habe eine Schwester!
Ich hab das Spiel durch - nur den allerletzten Endkampf gegen den Erzdämon, den hab ich noch nie ausgefochten.
Welche NQ meinst du? Vielleicht kann ich dir ja nen Tipp geben.
Habe den NQ mittlerweile geschafft. Ich habe bei diesen Landschaften in denen man sich frei bewegen kann manchmal Orientierungsschwierigkeiten. Daher habe ich diese Wegzeichen (Zeichen der Chasind) nicht gefunden ..... bis ich dann irgendwann gemerkt habe, dass das jeweils naechste zu findende mit einem x auf der Uebersichtskarte markiert wird.
Mittlerweile habe ich auch in Lothering alles erledigt und bin nun auf dem Weg nach Redcliffe.
Ich musste teilweise auch so lachen. Vor allem wenn man unterwegs ist und die Mitkaempfer sich dann im Hintergrund miteinander unterhalten ..... ganz besonders Morrigan und Allistair, die sich ja soooo gut leiden koennen.
Ich hab mit The Witcher angefangen und denke, dass das in die Richtung geht, die ich gesucht habe. Obwohl man einen Hexer spielt, kämpft man mit nem Schwert. Gefällt mir auch besser als das Zauberzeug. Es gibt wohl 3 verschiedene Enden und ich musste jetzt auch schon Entscheidungen treffen, aber darauf lasse ich mich einfach mal ein. Passt dann schon. Während der Kämpfe kann man übrigens auch hier Pausen einlegen. Ich spiele mit Maus, man kann aber wohl auch hauptsächlich mit Tastatur spielen, hab ich noch nicht ausprobiert. Ein Gamepad würde jedenfalls keinen Sinn machen, dafür gibts dann zu viele Tastenbelegungen. Jetzt kann ich das Spiel auch in höchsten Einstellungen spielen und gerade die Personen sehen sehr nett aus und das Spiel ist ja auch schon von 2007, also gar nicht mehr so aktuell.
Maria Robinson
Maria Robinson
Die Atlantis-Reihe habe ich nun mit "The Secrets of Atlantis" abgeschlossen.
Jetzt habe ich mal wieder Luft auf etwas Rustikales und Altbewährtes und werde mich an die hoffentlich noch komplett lauffähige Gabriel Knight-Reihe wagen. Teil 1 habe ich gestern schon angefangen. Bis auf wenige Grafikfehler in der Einleitungs-Sequenz läuft es aber reibungslos. Ich probiere es dieses Mal so weit es geht ohne Lösungshilfe, bezweifle allerdings, dass ich mit dem Verfahren allzu weit komme.
Hier noch die Bewertung vom fünften Atlantis-Teil:
Jetzt habe ich mal wieder Luft auf etwas Rustikales und Altbewährtes und werde mich an die hoffentlich noch komplett lauffähige Gabriel Knight-Reihe wagen. Teil 1 habe ich gestern schon angefangen. Bis auf wenige Grafikfehler in der Einleitungs-Sequenz läuft es aber reibungslos. Ich probiere es dieses Mal so weit es geht ohne Lösungshilfe, bezweifle allerdings, dass ich mit dem Verfahren allzu weit komme.
Hier noch die Bewertung vom fünften Atlantis-Teil:
"The Secrets of Atlantis" ist der fünfte und bislang letzte Teil der bekannten Spielereihe, die mit dem grandiosen "Atlantis" ihren Anfang nahm. Wer hier aber eine Fortsetzung erwartet, der wird enttäuscht. Diese Vorstellung sollte jeder Spieler aber ohnehin schon nach Teil 4 abgeschrieben haben, nur dass Teil 5 nun den Bezug zu Atlantis vollends verlässt. Was bleibt ist, dass der Spieler in die Rolle eines der Erben der Atlanter schlüpft, so wie auch schon in den Teilen 2 und 3, dennoch bekommt man Atlantis oder einen direkten Bezug dazu nie zu Gesicht. Viel mehr bleibt es bei der Suche nach Atlantis. Mit der Erkenntnis, wo das untergegangene Atlantis zu finden sei, bricht das Spiel nämlich ab. Dieses Adventure beschäftigt sich also voll und ganz nur mit dem Weg dahin, nicht mit dem tatsächlichen Aufspüren von Atlantis. Sicherlich war hier eine weitere Fortsetzung geplant, zu der es nie gekommen ist, was im Blick auf dieses Spiel sehr schade ist, denn es bleibt ein böser Nachgeschmack, wofür man das alles gespielt hat, wenn man nachher mit einem derartig offenen Ende abgespeist wird. Im Gegensatz zu Teil 4 haben die Entwickler aber dennoch dazu gelernt und ein grundsolides Adventure programmiert, das sich durchaus spielen lassen kann.
pro:
- sehr gute Grafik
- flüssige und überzeugende Bewegungsabläufe der Charaktere
- häufig stimmiger und selten nerviger Soundtrack, der das Spiel dauerhaft untermalt
- abwechslungsreiche Rätsel
- verhältnismäßig gute Sprecher, die recht überzeugende Dialoge abliefern
- flüssig und interessant erzählte Handlung im Stile eines amerikanischen 60er-Jahre-Kriminalfilms
- Spielanleitung liefert ein paar Fakten zur Handlung, sowie ausführliche Erklärungen zu zwei Rätseln (Poker und Sudoku)
- wer stirbt oder die falsche Entscheidung trifft, beginnt unmittelbar am Todeszeitpunkt erneut
neutral:
- nach manchen Fehlentscheiden oder Sterbepunkten, stürzt das Spiel ab, anstatt die entsprechende Szene erneut zu laden. Da auch der Task-Manager dann keine Abhilfe mehr schafft, bleibt nur der PC-Neustart (da ich das Spiel aber unter Windows 7 gespielt habe, für das es nicht programmiert wurde, liegt dieser Punkt außerhalb der Bewertung)
contra:
- häufig zu trostlose Hintergrundgeräusche
- Spielzeit ist zu kurz
- Rätsel sind häufig zu einfach, wenn auch abwechslungsreich und wenn sie auch durch ihre Einfachheit einen schnellen Spielfluss garantieren
- Rätseldichte steht nicht im Verhältnis zu den Schauplätzen. Es gibt kaum ein Bild, indem man nicht nach Gegenständen Ausschau halten muss oder ein Rätsel lösen muss. Dadurch wirken die Schauplätze sehr gedrungen.
- die meisten Zwischensequenzen werden nicht im Vollbildschirm angezeigt, sondern in einem separaten kleinen Fenster in der Bildschirmmitte
- Handlung hat nichts mehr mit Atlantis gemeinsam und bricht mittendrin ab. Man erfährt lediglich, wie man nach Atlantis kommt. Die tatsächliche Reise dorthin bleibt dem Spieler aber vorenthalten.
Immerhin: Die Entwickler haben dazu gelernt. Nach den schrecklichen Minispielen aus Teil 4 haben sie nur die Essenz aus dem Vorgänger herausgeholt und das waren die schlichtweg gute Grafik, die flüssigen Bewegungsabläufe der Charaktere und die schwungvoll erzählte Handlung. Stilistisch haben wir hier jedoch einen Bruch. Wir finden uns viel mehr in einem Kriminalfall wieder, der jedoch überraschend gut erzählt wird, wäre da nicht das unvermittelt abruppte Ende und damit der verlorengegangene Bezug zu Atlantis. So bleibt zwar ein gutes Kriminal-Adventure im Hollywood-Stil, aber kein Nachfolger von Atlantis. Das hatte Teil 4 etwas besser gelöst, auch wenn da der Bezug ebenfalls mehr als fragwürdig war. Immerhin aber fehlen hier die unpassenden Minispiele. Dennoch zeigen die Entwickler auch in diesem Teil ihre "Verspieltheit", doch dieses Mal weitaus besser eingebettet. So darf man sich in einer Pokerrunde versuchen oder ein Sudoku-Rätsel lösen. Da diese Art von kleineren Spielereien sehr gut in die Rahmenhandlung passen, ist dies auch keine schlechte Idee. Das bringt wenigstens Abwechslung in die altbekannten Rätseltypen. Die Schauplätze sind zwar grafikbedingt atmosphärisch, doch nicht sehr weitläufig. Die starke Rätseldichte trägt ihren Teil dazu bei, dass einem die Schauplätze irgendwie sehr klein vorkommen und dies ist ja in der Tat auch so. Man bereist zwar mehrere Länder, sieht aber im Endeffekt kaum etwas davon. Ein paar mehr Bilder zum Durchklicken hätten da schon deutlich mehr Tiefe gebracht.
So bleibt abermals zwar ein ganz nettes Adventure zurück, das man ruhig einmal gespielt haben sollte, das aber den ersten beiden Atlantis-Teilen absolut unwürdig ist, zumal es keinerlei Bezug mehr dazu hat und eben nur sehr einfache Adventure-Kost bietet.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Ich bin bei The Witcher inzwischen im 2. Kapitel angekommen. Hatte gestern endlich mal wieder Zeit um länger am Stück zu spielen. Bei den Quest ist es manchmal schwer durchzublicken, hab auch immer noch nicht verstanden, welche wo (bei welchen Kapiteln) angezeigt werden. Dadurch weiß ich auch nicht, wann ich was beenden muss und hab daher ständig Angst, irgendwas nicht rechtzeitig zu erledigen (bei Nebenquests). Also wieder total typisch für mich. Außerdem wurden zwei Quests erst angezeigt, nachdem ich sie bereits erledigt hatte. Muss ein Bug sein, da ich mit der entsprechenden Person gesprochen habe, von der ich den Auftrag hätte bekommen müssen. Ansonsten gefällt mir das Spiel gut, gibt bisher aber relativ wenig Kämpfe, geht mehr um die Geschichte. Noch nicht verstanden habe ich, wie man Tränke herstellen kann und die Talentpunkte kann ich irgendwie auch nur manchmal vergeben (obwohl ich noch welche haben müsste).
Maria Robinson
Maria Robinson
Hallo.. Bin auch wieder mal hier..
In den letzten Tagen hab ich "Memento Mori 1 und 2" gespielt. War nicht schlecht. Nur die Rätsel fand ich teils sehr schwer..
Heute habe ich mit "Satinavs Ketten" angefangen.. Das Spiel gefällt mir sehr.. War am Anfang noch sehr skeptisch.. Doch jetzt lässt es mich kaum mehr los..
In den letzten Tagen hab ich "Memento Mori 1 und 2" gespielt. War nicht schlecht. Nur die Rätsel fand ich teils sehr schwer..
Heute habe ich mit "Satinavs Ketten" angefangen.. Das Spiel gefällt mir sehr.. War am Anfang noch sehr skeptisch.. Doch jetzt lässt es mich kaum mehr los..
GRUSS MATS