Hund, Katze und Co.
Moderator: Bergmar Daghov
Danke euch allen fürs druecken und troesten. Ist schon komisch, obwohl wir ja noch zwei Katzen haben die durch die Wohnung wuseln, wirkt sie auf einmal total leer. Staendig schielt man in irgendwelche Ecken oder erwartet irgendwelche typischen Geraeusche zu hoeren und dann ist da nichts. Wenn man nach Hause kommt erwischt man sich dabei, dass man den ganzen Flur absucht, weil das treue Seelchen ja immer dort gesessen und erwartet hat, dass man sie erstmal begruesst bevor man die Tasche wegstellt oder die Jacke auszieht. Leon, da hast du recht, das wird noch einige Zeit dauern, bis es nicht mehr ganz so schlimm ist.
Man verkraftet den Verlust eines lieben Tieres besser, wenn man einem neuen Tier ein Zuhause bietet.
Allerdings sollte man wissen, dass ein neues Tier den Vorgänger niemals ersetzen kann und dies auch nicht soll! Man darf niemals Vergleiche anstellen, da jedes Tier eine eigene Persönlichkeit mitbringt.
Allerdings unterscheiden sich die Menschen bei der Entscheidung um eine Neuanschaffung sehr:
A. hätte lieber länger getrauert, bevor eine neue Hundemaus ins Haus kommt, ich musste so schnell wie möglich wieder einen Hund haben. A. hat nachgegeben und ich bin ihr dafür sehr dankbar!
Das heißt nicht, dass ich unsere Dhana verdrängt hätte, aber ich kann so besser mit dem Verlust umgehen - und unsere Rhonda hat sich sehr schnell wieder in unsere Herzen eingeschlichen......
Allerdings sollte man wissen, dass ein neues Tier den Vorgänger niemals ersetzen kann und dies auch nicht soll! Man darf niemals Vergleiche anstellen, da jedes Tier eine eigene Persönlichkeit mitbringt.
Allerdings unterscheiden sich die Menschen bei der Entscheidung um eine Neuanschaffung sehr:
A. hätte lieber länger getrauert, bevor eine neue Hundemaus ins Haus kommt, ich musste so schnell wie möglich wieder einen Hund haben. A. hat nachgegeben und ich bin ihr dafür sehr dankbar!
Das heißt nicht, dass ich unsere Dhana verdrängt hätte, aber ich kann so besser mit dem Verlust umgehen - und unsere Rhonda hat sich sehr schnell wieder in unsere Herzen eingeschlichen......
John Lennon - Make Love, Not War!
Ich bange auch schon wieder. War diese Woche noch mit Zorro beim Tierarzt, da muss er wegen den Zähnen ja regelmäßig hin und es sieht immer schlechter aus. Er hat auch schon wieder ziemlich abgenommen und es wird schwieriger, ihm die Zähne zu kürzen. Einer wächst wohl immer in die Wange rein, so dass sich das dann entzündet. Momentan bekommt er deswegen Antibiotika. Ansonsten ist er relativ fit, wobei das natürlich Schmerzen verursacht. Das Problem ist nur, dass er nicht gut fressen kann, wenn die Zähne so wachsen. Für dieses Mal ist es noch ok, er bekommt auch extra Vitamine zur Stärkung, aber es scheint, als würde das nicht mehr lange so gehen. Werde jetzt alle 4 Wochen zum Tierarzt gehen (vorher warens alle 5-6) und hoffen, dass die Tierärztin die Zähne noch möglichst lange schneiden kann. Ihn wegen sowas einzuschläfern find ich nicht so toll, weil er eben ansonsten fit ist und auch fressen will, nur nicht gut kann.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
@ Jina
wie alt werden Meerschweinchen eigentlich? Ich hoffe deinem Zorro kann nochmal geholfen werden nick
Wenn unsere Püppi in den Katzenhimmel zieht werde ich mir auch kein Tier mehr anschaffen
wie alt werden Meerschweinchen eigentlich? Ich hoffe deinem Zorro kann nochmal geholfen werden nick
Juttalein hat geschrieben:Bei mir war das nicht so. Ich hätte keine neue Katze aufnehmen können. nein Ein solches Erlebnis hat mir gereicht.
Wenn unsere Püppi in den Katzenhimmel zieht werde ich mir auch kein Tier mehr anschaffen
Danke, Jutta.
8-10 Jahre können sie werden. Zorro wird im September 4, also eigentlich hätte er noch ein paar Jahre.Anne hat geschrieben:@ Jina
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Jina, das tut mir leid mit Zorro. Ach Mensch, ich hoffe, dass es noch ganz lange gut geht!!!!!Ich druecke ganz, ganz fest die Daumen!!!!!
Leon, wir haben uns bisher jedesmal dafuer entschieden wieder eine neue Katze aufzunehmen. nick Wie du schon sagst, es ist ja kein wirklicher Ersatz. Ich sehe es nur so, dass man einem neuen Tier ein, denke ich, gutes Zuhause geben kann. Schaetze, dass es auch diesmal wieder der Fall sein wird, wenn wir dazu bereit sind. nick
Leon, wir haben uns bisher jedesmal dafuer entschieden wieder eine neue Katze aufzunehmen. nick Wie du schon sagst, es ist ja kein wirklicher Ersatz. Ich sehe es nur so, dass man einem neuen Tier ein, denke ich, gutes Zuhause geben kann. Schaetze, dass es auch diesmal wieder der Fall sein wird, wenn wir dazu bereit sind. nick