Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 1. Jul 2012, 10:38

Leider nein, Hazelchen, nur aufgeladen zu mehr kam ich nicht. Ist dann eigentlich ständig auch wenn er aus ist dieser Art Bildschirmschoner zusehen???
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 1. Jul 2012, 11:28

Dhana hat geschrieben:Gestern kam mein Kindle. bunny So klein und flach hatte ich mir das gute Stück nicht vorgestellt. :-D
Leider konnte ich ihn noch nicht ausprobieren, das Enkelchen ist da. :-D

:-D Glückwunsch zum Kindle Dhanachen , wie groß hattest du ihn dir denn vorgestellt? :lool:

Dhana hat geschrieben:Leider nein, Hazelchen, nur aufgeladen zu mehr kam ich nicht. Ist dann eigentlich ständig auch wenn er aus ist dieser Art Bildschirmschoner zusehen???

Du musst ihn nur ganz ausschalten Dhana nick unten den kleinen Knopf länger gedrückt halten bis der Bildschirm weiß ist, dann ist er ganz aus nick Um den Akku nicht zu schnell zu entleeren sollte die Wi-Fi Verbindung ebenfalls ausgestellt werden :wink:
Ich sehe schon , du hast noch nicht die Zeit gefunden dich damit richtig zu beschäftigen :lol:

@Hazel
Ist dein Kindle auch im "Flugmodus" ? Darüber kann ich mich immer noch beömmeln happy

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 1. Jul 2012, 13:19

:D

Annchen, ich habe ja den Kindle Keyboard. Fuer den war das Update leider nicht. :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 1. Jul 2012, 13:39

ich hab mein Kindle nur im Stand by Modus,also immer Bildschirmschoner, Wifi aus und der Akku hält ungefähr 3 Wochen,kommt allerdings darauf an wie oft man umblättert,das frißt Strom :-D und natürlich wieviel Bücher man drauf hat,je weniger desto besser

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 1. Jul 2012, 14:12

@Anne
Hatte mir eigentlich nicht wirklich Gedanken über die Größe gemacht, aber schon etwas größer und dicker gedacht. :-D
Sooo, jetzt isser aus, hatte wohl nicht lange genug auf den Knopf gedrückt, kam immer wieder der Bildschirm zum einrichten des Kindles.
Und auf der Internetseite konnte ich nicht gucken, z.Z. wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. :roll:
Vielleicht habe ich heute abend Zeit wenn die Kleine nach Hause ist. :-D
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 1. Jul 2012, 14:59

Hazel hat geschrieben:Es gibt ja auch schon einen zweiten Teil der Geschichte. :-D

Und den muss ich mir jetzt holen, denn das Ende des ersten Teil ist sehr unbefriedigend, es gibt noch zu viele lose Enden. :?

Hazel hat geschrieben::D

Annchen, ich habe ja den Kindle Keyboard. Fuer den war das Update leider nicht. :-D

Okay - dann hast du halt weniger zu lachen :D
.....aber ernsthaft ....ich hatte mich schon gewundert dass das update startete ohne das ich mit dem Wi-Fi verbunden war :shock:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 1. Jul 2012, 17:22

Annchen, na dann war's ja richtig, dass ich den zweiten Teil gleich noch dazu gekauft habe. :D Ich stecke noch mitten im ersten Teil und bin weiterhin ganz begeistert. Nette, humorvolle Geschichte. Gefaellt mir gut. :-D

Ich schalte meinen Kindle immer komplett aus. Hab ich mir irgendwie angewoehnt. Keine Ahnung, ob man da wirklich viel Strom mit spart. :-k WiFi schalte ich auch immer nur ein, wenn ich ein gekauftes Buch laden will. nick
Zuletzt geändert von Hazel am 1. Jul 2012, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 1. Jul 2012, 18:36

Na, ihr habt mich ganz schön neugierig gemacht, na da werde ich vielleicht auch mal rein lesen. :-D
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 1. Jul 2012, 21:58

Dhana hat geschrieben:Na, ihr habt mich ganz schön neugierig gemacht, na da werde ich vielleicht auch mal rein lesen. :-D

nick eine gute Entscheidung Dhana .
Seit ich den Kindle habe werde ich das Gefühl nicht los schneller und mehr zu lesen :oops:

Hazel hat geschrieben:Annchen, na dann war's ja richtig, dass ich den zweiten Teil gleich noch dazu gekauft habe. :D Ich stecke noch mitten im ersten Teil und bin weiterhin ganz begeistert. Nette, humorvolle Geschichte. Gefaellt mir gut. :-D

Selten habe ich einen so spannenden Fantasy-Roman mit so viel Humor gelesen :lol:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 1. Jul 2012, 22:11

So, mittlerweile habe ich mich mal mit dem Teil etwas vertraut gemacht und auch mal einen kostenlosen Kurzkrimi runtergeladen zum testen. :-D
Sehr schön finde ich das man die Schriftgröße ändern kann, da macht es nix wenn ich mal die Lesebrille vergesse oder verlege. :lool: :lool:
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 1. Jul 2012, 23:37

Diesen kostenlosen Thriller habe ich mir gestern runtergeladen. KLICK :-D
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 2. Jul 2012, 18:31

Kennt jemand die Bücher von Andrzej Sapkowski? Der hat nämlich die Hexer-Saga geschrieben, sowie einige Kurzgeschichten, durch die das Spiel "The Witcher" entstanden ist. Für mich hören sich die Bücher nicht schlecht an, ich denke, ich werd mir die erste Kurzgeschichtensammlung mal anschaffen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 2. Jul 2012, 19:07

Hazel hat geschrieben:Diesen kostenlosen Thriller habe ich mir gestern runtergeladen. KLICK :-D

Das habe ich jetzt auch gemacht und zusätzlich:Das Schloss im ewigen Eis: Das vierte Siegel Teil 1 und 2. 8) :lool: :lool:
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 2. Jul 2012, 19:18

Hazel hat geschrieben:Diesen kostenlosen Thriller habe ich mir gestern runtergeladen. KLICK :-D

Hört sich auch verdammt gut an, den Thriller muss ich mir holen Hazelchen nick

Jina hat geschrieben:Kennt jemand die Bücher von Andrzej Sapkowski? Der hat nämlich die Hexer-Saga geschrieben, sowie einige Kurzgeschichten, durch die das Spiel "The Witcher" entstanden ist. Für mich hören sich die Bücher nicht schlecht an, ich denke, ich werd mir die erste Kurzgeschichtensammlung mal anschaffen.

Die erste Kurzgeschichtensammlung ist auch was für mich Jina nick die Hexer-Saga so wie so =R

Dhana hat geschrieben:und zusätzlich:Das Schloss im ewigen Eis: Das vierte Siegel Teil 1 und 2.
8) :lool: :lool:

Du hast aber jetzt beide Vollbücher gekauf Dhana-oder, und nicht den Fehler gemacht den ich gemacht habe? :lol:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 2. Jul 2012, 20:24

Nein Anne, habe die "Vollbücher" gekauft, habe nämlich erst schön das "Gespräch" zwischen dir und Hazelchen verfolgt. :lool: :lool:
Bild

Zurück zu „Stammtisch“