Gestern war bei uns Regen
Heute schien bei uns die Sonne
Wetter
Moderator: Bergmar Daghov
Re: Wetter
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
Gerrit hat geschrieben:Gestern war bei uns Regen
Heute schien bei uns die Sonne
Ihr hattet unser norddeutsches Wetter, Gerrit. Das hatten wir gestern auch. In der Nacht gab es dann heftige Sturmböen. die uns für den heutigen Tag viel zu warmes Wetter mit Sonnenschein brachten.

John Lennon - Make Love, Not War!
Ziemlich nasse Gegend hier.
Gestern tagsüber war es hier auch ganz angenehm, so 18 oder 19 Grad. Abends zog ein dickes Gewitter über uns hinweg
, seit dem regnet es öfter mal, mal mehr mal weniger und mal richtig heftig.
Strubbele war schon morgens mit meiner Mutter reichlich nass geworden, mit uns dann auch. Nur mit uns der Körper blieb wegen eines Mäntelches trocken. Wenn ihre Kopfhaut durscheint, was relativ schnell geht, will sie meist zurück zum Auto.
Wenn man jedoch den Kopf zwischendurch abtrocknet, geht es ein wenig länger. 

Gestern tagsüber war es hier auch ganz angenehm, so 18 oder 19 Grad. Abends zog ein dickes Gewitter über uns hinweg

Strubbele war schon morgens mit meiner Mutter reichlich nass geworden, mit uns dann auch. Nur mit uns der Körper blieb wegen eines Mäntelches trocken. Wenn ihre Kopfhaut durscheint, was relativ schnell geht, will sie meist zurück zum Auto.

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Nach dem gestrigen Sauwetter gab es heute einen Mix aus verschiedenen Komponenten und teilweise sogar ansprechendes Wetter:

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Toller Ausblick! Ist das in der Nähe zu eurem Haus?
Gestern war es bei uns weitgehend sonnig, heute überlegt das Wetter noch, ob es regnen sollte.....

Gestern war es bei uns weitgehend sonnig, heute überlegt das Wetter noch, ob es regnen sollte.....

Ist zwei Höhenrücken weiter, aber derselbe Stadtteil.
Bei uns brauchte das Wetter nicht überlegen
, es regnet, und es ist heute wieder sehr nass. 
Bei uns brauchte das Wetter nicht überlegen

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Wir haben durchwachsenes Wetter, und es ist recht kühl, auch weil der Wind es eilig hat.
Unverhofft kommt schon mal vor:
Wir haben ja derzeit so gut wie nur telefonischen Kontakt zu Verwandten und Freunden oder über Mail etc.. Unsere neueste, im Mai geborene Nichte haben wir vor ein paar Tagen immerhin zum ersten Mal in natura gesehen
, natürlich mit entsprechendem Abstand, aber immerhin, auf dem Weg zum Park hatten sie bei uns geklingelt.
Heute waren wir auf den Friedhöfen, bei meinem Vater fehlten noch ein paar Pflänzchen, landfein muss erst zum Totensonntag sein. Schwiegerelterngrab sollte allerdings für Allerheiligen fertig werden. Das Grab war jedoch schon hergerichtet und mit ein paar neuen Pflänzchen versehen. Wir haben noch was dazu gepflanzt und ein paar Steine umdekoriert. Während wir also so vor uns hin wurschtelten, klingelte das Handlich. Es war mein jüngster Schwager, er hatte sein Gartenwerkzeug zum Wagen gebracht und mein Auto gesehen. So kehrte er um, und kam zum Grab zurück. Wir haben uns gerade ein wenig unterhalten, als wir plötzlich bekannte Stimmen hörten. Ein weiterer Schwager mit seiner Frau waren gekommen, um Grabschmuck abzulegen. So standen wir nun maskiert herum (das Foto davon ist spaßig), erzählten und freuten uns über das Treffen.
(Normalerweise verabredet sich die Familie am 1. November am Grab, besucht noch die Grabstelle einer Schwägerin und zieht dann gemeinsam zum Essen. Das fällt dieses Jahr flach. Um so verblüffender, dass man einen Teil der Familie heute zufällig dort traf.)
Ach ja, und während ich hier so vor mich hin schreibe, fängt es draußen an zu gießen!
Klingt nach stürmischem Wolkenbruch!
Hoffentlich ertrinken unsere Fische draußen nicht! 

Unverhofft kommt schon mal vor:
Wir haben ja derzeit so gut wie nur telefonischen Kontakt zu Verwandten und Freunden oder über Mail etc.. Unsere neueste, im Mai geborene Nichte haben wir vor ein paar Tagen immerhin zum ersten Mal in natura gesehen

Heute waren wir auf den Friedhöfen, bei meinem Vater fehlten noch ein paar Pflänzchen, landfein muss erst zum Totensonntag sein. Schwiegerelterngrab sollte allerdings für Allerheiligen fertig werden. Das Grab war jedoch schon hergerichtet und mit ein paar neuen Pflänzchen versehen. Wir haben noch was dazu gepflanzt und ein paar Steine umdekoriert. Während wir also so vor uns hin wurschtelten, klingelte das Handlich. Es war mein jüngster Schwager, er hatte sein Gartenwerkzeug zum Wagen gebracht und mein Auto gesehen. So kehrte er um, und kam zum Grab zurück. Wir haben uns gerade ein wenig unterhalten, als wir plötzlich bekannte Stimmen hörten. Ein weiterer Schwager mit seiner Frau waren gekommen, um Grabschmuck abzulegen. So standen wir nun maskiert herum (das Foto davon ist spaßig), erzählten und freuten uns über das Treffen.

(Normalerweise verabredet sich die Familie am 1. November am Grab, besucht noch die Grabstelle einer Schwägerin und zieht dann gemeinsam zum Essen. Das fällt dieses Jahr flach. Um so verblüffender, dass man einen Teil der Familie heute zufällig dort traf.)
Ach ja, und während ich hier so vor mich hin schreibe, fängt es draußen an zu gießen!

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Ich wünsche schon mal allen ein schönes Wochenende! 

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
EiNau hat geschrieben:Ich wünsche schon mal allen ein schönes Wochenende!
Herzlichen Dank! Das wünsche ich euch auch!
Bei uns soll das Wetter heute angeblich sehr schön werden..... Warten wir`s mal ab!

EiNau hat geschrieben:Ist zwei Höhenrücken weiter, aber derselbe Stadtteil.
Die Gegend sieht wunderschön aus!
(die bergige Landschaft würde mir allerdings Wadenkrämpfe bescheren.

Leon hat geschrieben:Bei uns soll das Wetter heute angeblich sehr schön werden..... Warten wir`s mal ab!![]()
![]()
Hier war es schön!

Leon hat geschrieben:(die bergige Landschaft würde mir allerdings Wadenkrämpfe bescheren.)
Bergig?

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Der Tagesverlauf: Erst sonnig, dann wolkig, jetzt nass. Der Wind hat es zum Teil recht eilig.
Was ich noch erzählen wollte: Letzten Sonntag gab tatsächlich zwei zuvorkommende Fahrradfahrer!
An einer Wegekreuzung im Wald warteten sie, bis wir mit Strubbele aus dem schmalen Weg herausgekommen waren!
Ich war völlig überrascht und habe mich natürlich freudestrahlend bedankt.
Normalerweise muss man nämlich besonders auf schmalen Waldpfaden (aber nicht nur dort) sehen, dass man beiseite sprintet und überlebt, wenn Radfahrer dort unterwegs sind, immerhin bedanken sie sich zuweilen. Ich wünschte nur, sie würden derzeit eine Maske tragen, wenn sie schwitzend und schnaufend Zentimeter an einem vorbeirauschen.
Inzwischen muss man jedoch fast schon froh sein, wenn die Pfade wenigstens solche bleiben und nicht zusammen mit dem halben Wald zur Rennbahn mit Bobbahn-Kurven umgegraben werden!
Es war übrigens schon das zweite Mal, dass ich auf freundliche Radfahrer wie oben getroffen bin! Vor ein paar Jahrzehnten hat mich mal einer durchgewunken, als ich aus einer Parkhausausfahrt rausfahren wollte, aber wegen des Radlers gewartet hatte.
Ich muss derart verblüfft aus der Wäsche geguckt haben, dass er lauthals losgelacht hat. 
Was ich noch erzählen wollte: Letzten Sonntag gab tatsächlich zwei zuvorkommende Fahrradfahrer!

Normalerweise muss man nämlich besonders auf schmalen Waldpfaden (aber nicht nur dort) sehen, dass man beiseite sprintet und überlebt, wenn Radfahrer dort unterwegs sind, immerhin bedanken sie sich zuweilen. Ich wünschte nur, sie würden derzeit eine Maske tragen, wenn sie schwitzend und schnaufend Zentimeter an einem vorbeirauschen.
Inzwischen muss man jedoch fast schon froh sein, wenn die Pfade wenigstens solche bleiben und nicht zusammen mit dem halben Wald zur Rennbahn mit Bobbahn-Kurven umgegraben werden!
Es war übrigens schon das zweite Mal, dass ich auf freundliche Radfahrer wie oben getroffen bin! Vor ein paar Jahrzehnten hat mich mal einer durchgewunken, als ich aus einer Parkhausausfahrt rausfahren wollte, aber wegen des Radlers gewartet hatte.

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Donnerwetter, rücksichtsvolle Radfahrer! Das ist wirklich seltener als ein Meteoriteneinschlag im eigenen Vorgarten!
Besonders schlimm finde ich das Verhalten vieler Radterroristen, die in Städten auf Bürgersteigen mit einem lediglich durch einem Farbstrich gekennzeichneten "Radweg" hemmungslos neue Geschwindigkeits-Rekorde aufstellen. Dabei wurde ich als harmloser Fußgänger bereits einmal beinahe überrollt.
Mir ist bekannt, dass es auch rücksichtslose Autofahrer gibt.
Wetter: Gestern war es durchwachsen, heute bis jetzt (9 Uhr) leicht neblig und für diese Jahreszeit viel zu warm!
Besonders schlimm finde ich das Verhalten vieler Radterroristen, die in Städten auf Bürgersteigen mit einem lediglich durch einem Farbstrich gekennzeichneten "Radweg" hemmungslos neue Geschwindigkeits-Rekorde aufstellen. Dabei wurde ich als harmloser Fußgänger bereits einmal beinahe überrollt.
Mir ist bekannt, dass es auch rücksichtslose Autofahrer gibt.

Wetter: Gestern war es durchwachsen, heute bis jetzt (9 Uhr) leicht neblig und für diese Jahreszeit viel zu warm!
Leon hat geschrieben:Mir ist bekannt, dass es auch rücksichtslose Autofahrer gibt.
Mir auch!

Allerdings scheint mir, als seien Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung in den meisten Fällen nicht gewollt, während Fahrradfahrer in den meisten Fällen einen Sport daraus machen, dagegen zu verstoßen. Kein Mensch kann sich von Fehlern freisprechen, deshalb halte ich es für wichtig, dass alle ein bisschen mehr aufpassen.
Zweimal hatten es Fahrradfahrer nur meinem 6. Sinn zu verdanken, dass ich sie nicht umgenietet habe. Einmal kam mir in einer Haarnadelkurve einer nicht für Fahrrad-Gegenverkehr freigegebene Straße eine 4-köpfige Familie nebeneinander fahrend entgegen. *schwitz* Und dann guckten sie mich noch böse an, weil ich im Weg stand!

Dafür wollte ich mal einen Fußgänger überfahren, den ich erst spät gesehen hatte, wäre definitiv meine Schuld gewesen.

Krass fand ich neulich einen Radfahrer, der wüst einen Autofahrer beschimpfte, obwohl der gar nichts gemacht hatte, außer dem Radler im Wege zu sein. Situation: Beampelte Einmündung auf Hauptstraße. Auf zwei Linksabbiegerspuren setzte sich bei grün die Fahrzeugkolonne in Bewegung. Als die ersten Fahrzeuge auf die Hauptstraße einbogen, bretterte der Fahrradfahrer rechts über den unterteilen Fußgängerüberweg an den Autos vorbei, zog kurz vor dem Bürgersteig nach links rüber und fuhr einem Wagen fast in die Seite. Der Fahrer hätte gar keine Chance gehabt, den Radfahrer zu sehen. Letzterer schrie wie blöd durch die Gegend und wollte fast in die Seite des Wagens treten. Eins solche Situation habe ich an der Stelle mit unterschiedlichen Radlern schon öfter mal gesehen, aber keiner flippte derart aus. Sie wussten offenbar, dass ihr Verhalten nicht statthaft war.
Auf der anderen Seite habe ich in letzter Zeit öfter mal Radfahrer gesehen, die bei Spurwechsel und Abbiegen Handzeichen gaben und auf den Verkehr achteten. Vielleicht tut sich ja was in Sachen Einhalten von Verkehrsregeln, wäre schön. Und - wie gesagt - keiner kann sich von Fehlern freisprechen, aber als Radfahrer oder Fußgänger habe ich keine Knautschzone, um so vorsichtiger sollte ich sein. Für Fußgänger kommt es auch nicht so gut, einfach blindlings über die Straße zu rennen.
Leon hat geschrieben:und für diese Jahreszeit viel zu warm!
Diese Einschätzung teilt Strubbelliese

Zugegeben, eigentlich kommen diese Temperaturen (so 13, 14 Grad, manchmal auch mehr, allerdings dann regnerisch) normalerweise erst im Dezember, so die letzten zwei Wochen vor Weihnachten. Da die Weihnachtsmärkte sowieso flach fallen, lohnt es sich für den Wettergott nicht, den Leuten erst dann die Laune zu vermiesen.

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia