Ja, aber ein Fenster bleibt es doch dann, oder? Mich stört das nämlich beim Spielen und gerade bei Windows 7, weil das so quietschebunt ist. Für GK 2 springe ich aber über meinen Schatten.
Jetzt ist aber erstmal die Black Mirror-Reihe angesagt und da ist mir ja echt schon fast das Herz stehen geblieben. Ich wollte es heute installieren und spielen, aber das Spiel wollte das wohl nicht. Immer, wenn ich gestartet habe, dann kam eine Fehlermeldung, dass die Farben runtergestellt werden sollen und dass der Display Mode nicht unterstützt wird. Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert und nichts funktionierte. In meiner letzten Verzweiflung habe ich dann die Auflösung manuell auf 1024 x 768 eingestellt. Das wirkt dann zwar sehr unschön, aber für das Spiel wirkt es wahre Wunder!
Scheinbar schafft es BM 1 nicht, sich von einem Breitbild-Format auf ein 4:3-Format umzustellen. Wenn man diesen Schritt manuell geht, dann funktioniert es.
Gut zu wissen, dass auch das eine Fehlerursache sein kann. Bestimmt gibt es noch mehr alte Spiele, die sich genau daran stoßen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.