Vielleicht bin ich aber auch nur altmodisch.

Moderator: Bergmar Daghov
Wirkt der Film denn realistisch, bzw. glaubhaft
Evi hat geschrieben:Der Film ist nicht auf "neumodern" gemacht, die Gedanken dürfen ruhig mal abschweifen, ohne dass Du den Faden verlierst, kein Mord, kein Sex, keine Aliens, einfach nur nett und entspannend![]()
wer würde sich trauen, sein Hany auf den Tisch zu legen und für einen Abend alle eingehenden Benachrichtigungen öffentlich zu machen,
aber natürlich ohne vorher Freund(in) zu warnen
Irgendwie habe ich den Übergang ins Handy-Zeitalter verpasst. Ich nutze es größtenteils nur für Absprachen von Treffen und für wichtige Fragen, aber für das ganze unnötige Hin und Her von Emoticons, unwitzigen Videos oder Bildern und inhaltslosen Gesprächen fehlt mir auch schlichtweg die Zeit.
Mich hat das richtig gefreut, dass eine Person, die ziemlich sicher ein Handy besitzt und mit Leichtigkeit Google Maps hätte aufrufen können, trotzdem nach dem Weg fragt und lieber einen Fremden fragt. Mir hat dieses kleine Erlebnis jedenfalls den Tag versüßt.
Evi hat geschrieben:Ich kann ja mal fragen
wer würde sich trauen, sein Hany auf den Tisch zu legen und für einen Abend alle eingehenden Benachrichtigungen öffentlich zu machen,
aber natürlich ohne vorher Freund(in) zu warnen
Ich empfinde es als Verarmung der zwischenmenschlichen Beziehungen, wenn Handys den Besitzern wichtiger werden als das tatsächliche Umfeld! Mein Handy ist meist ausgeschaltet und liegt im Auto für Notfälle. Ausnahme ist im Urlaub. dann ist es eingeschaltet.
Ich will nicht immer erreichbar sein! Am Festnetz hängt ein Anrufbeantworter. Hier kann sich jeder melden, ich rufe dann von Zuhause zurück.
Auch brauche ich kein Whatsapp & Co. Man kann mir eine email schreiben, die ich auch beantworte.
Ja, ich bin ein alter Sack, der sich gegen diesen Kommunikationswahn sträubt!
Ich habe das bei Mark Bennecke mal erlebt, bei dem ich live war und den ich eigentlich nur gehört habe und ganz in der Ferne konnte man ihn auch an einem Tisch sitzen sehen, wenn die Sicht gerade günstig war.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste