Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 6. Nov 2013, 22:49

Ich hab jetzt auch ein wenig gespielt, bis jetzt läuft es einwandfrei!

Ja, es ist so ein schönes Spiel, und schon so lange her. :-D Heut schaff ichs nicht mehr weiter, isch bin irgendwie platt. :|

Nochmals Danke an dich, Petra, und auch an Jutta, fürs schenken. :-D :nick:
Greetings, the Hunters... Bild

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 8. Nov 2013, 16:08

Ich spiele immer noch! :D

Mit dem Laptop fällt die plöde Tastatursteuerung nicht ganz so ins Gewicht... allerdings sind die Laufwege doch arg lang. Kein Wunder, daß viele Adventures früher länger "hielten". :roll: :lool:

Egal. Das isses mir wert! :-D

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 8. Nov 2013, 22:26

Ich spiel auch noch. :D Ich fange besser gar nicht erst an, denn ich könnte euch in einer Tour was vorschwärmen. Ich finde Grim ist wirklich eins der Besten aller Zeiten. :nick:

Tina, mittlerweile wissen wir ja, wohin wir müssen, da fallen die Wege nicht sooo arg aus. Wenn ich dran denke, wie ich beim 1. spielen herum geirrt bin ... Oweia. :lol:

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 8. Nov 2013, 23:45

Das ist ja das "Schlimme", Petra! Ich habe das Spiel erst einmal gespielt! :oops: :lol: Und das kurz nach dem Release! :lool:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 9. Nov 2013, 00:23

Na, dann frag doch mal Celsio ob er dir den Stock mit dem Kompass im Griff leiht. :lool:

Wennste feststeckst frag ruhig mich nach dem Weg oder lins in eine Lösung: Die von der Tentakel Villa ist zu empfehlen: Übersichtlich und nur das Nötigste wird verraten. :wink:

Als GF heraus kam, hab ich noch nicht mal an Computerspiele gedacht. :oops: :D

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 9. Nov 2013, 12:05

Mach ich! :-D Bescheid sagen, meine ich. Ich vermeide Komplettlösungen, wenns irgendwie geht. :-D

Grim hat einfach alles was mir an einem Adventure gefällt. Einen tollen Humor (ohne albern zu sein), eine schöne Story, und auch etwas Melancholie.

bibo
Ist neu hier
Ist neu hier

Beitragvon bibo » 9. Nov 2013, 17:37

Secret Relict ist zur Zeit mein Favorite! Klick
Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 9. Nov 2013, 18:42

Hi bibo , Secret Relict kannte ich noch nicht. Werd ich mir mal näher anschauen.

Dein Avatar ist ja mal ungewöhnlich. Dein Rücken?

(Unter Bibo stelle ich mir eigentlich immer was großes Gelbes vor. :D )

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 10. Nov 2013, 18:26

Ich bin mit "Lilly Looking Through" fertig :-D alles in allem habe ich gerade mal 2 Stunden gebraucht :wink: mir hat es gut gefallen :nick:
Nur das Ende nicht, es ist, als ob es da noch weiter gehen soll ... 8)

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 10. Nov 2013, 21:13

Da nun bald Baphomets Fluch 5 erscheint, sollte ich die Reihe vielleicht auch mal spielen. :oops: Nach einigem Rumgebastel hat jetzt meine Downloadversion von BF 1 deutsche Sprachausgabe. Wollte erst die normale Version spielen, bevor ich mich dem DC widme. :) Bis Anfang Dezember werde ich mit der Reihe aber wohl nicht fertig werden. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 10. Nov 2013, 21:16

Jina hat geschrieben:Da nun bald Baphomets Fluch 5 erscheint, sollte ich die Reihe vielleicht auch mal spielen. :oops:

Du hast noch keinen Teil gespielt? 1 & 2 sind großartig!

Wir haben aktuell noch einmal Teil 2 beendet. Es war auch ein Kampf, das Spiel vernünftig zu Laufen zu bringen. Nachdem die originale Version nicht vernünftig lief, hat´s letztendlich die Baphomet-Trilogie gebracht, die wir uns dafür noch einmal gekauft haben.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 10. Nov 2013, 22:00

Teil 1 mal angefangen, bis mir die CD kaputt ging. Das ist allerdings schon Jahre her. :wink:

Dadurch, dass ich Geld bei Kickstarter gegeben habe, hab ich die Downloadversionen von allen Teilen. Die laufen auf Windows 7. Nur die normale Version von Teil 1 hat erstmal nur die englische Sprachausgabe dabei. Lässt sich aber ändern, wenn man etwas bastelt. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 11. Nov 2013, 10:29

Jina hat geschrieben:Da nun bald Baphomets Fluch 5 erscheint, sollte ich die Reihe vielleicht auch mal spielen. :oops: Nach einigem Rumgebastel hat jetzt meine Downloadversion von BF 1 deutsche Sprachausgabe. Wollte erst die normale Version spielen, bevor ich mich dem DC widme. :) Bis Anfang Dezember werde ich mit der Reihe aber wohl nicht fertig werden. :wink:

:shock:
Dazu kann ich dir nur raten Jina :nick: den DC habe ich sogar 2 mal gespielt, weil mir das neue Kapitel am Anfang sooo gut gefiel :lol:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 11. Nov 2013, 15:21

mausebaer hat geschrieben:Mach ich! :-D Bescheid sagen, meine ich. Ich vermeide Komplettlösungen, wenns irgendwie geht. :-D

Grim hat einfach alles was mir an einem Adventure gefällt. Einen tollen Humor (ohne albern zu sein), eine schöne Story, und auch etwas Melancholie.

Du sagst es. :nick: Diese Mischung ist einfach genial. Und so stimmig: Nichts wirkt daran aufgesetzt, übertrieben oder gekünstelt - weder der Humor, noch die gefühlvollen Passagen. *schwärm

Ich stell mir andauernd vor, dass Many der seeehr dünne Humphrey Bogart ist. :lool:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 11. Nov 2013, 15:27

Anne hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:Da nun bald Baphomets Fluch 5 erscheint, sollte ich die Reihe vielleicht auch mal spielen. :oops: Nach einigem Rumgebastel hat jetzt meine Downloadversion von BF 1 deutsche Sprachausgabe. Wollte erst die normale Version spielen, bevor ich mich dem DC widme. :) Bis Anfang Dezember werde ich mit der Reihe aber wohl nicht fertig werden. :wink:

:shock:
Dazu kann ich dir nur raten Jina :nick: den DC habe ich sogar 2 mal gespielt, weil mir das neue Kapitel am Anfang sooo gut gefiel :lol:
Ich freu mich auch schon auf die Reihe. bunny Gibt so einige 'Klassiker' die ich noch nicht gespielt habe. :wink:

Maria Robinson

Zurück zu „Adventure Forum“