Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Jutta hat geschrieben:Ännilein, wenn Du alles ohne Zwiebeln machst, schmeckt doch nüscht mehr. Wo Zwiebeln reinmüssen, müssen auch Zwiebeln rein.
Die Krautkrapfen finde ich arbeitsaufwandsmäßig ja noch schlimmer als Kohlrouladen. Aber essen würde ich sie schonmal gerne. nickLeon hat geschrieben:Die Hausfrauen sind nicht mehr das, was sie früher einmal waren.....
Du bist sowas von frech. Aber gehört habe ich diesen Macho-Spruch auch schon in den eigenen vier Wänden.
Die Zwiebel sind doch schon im Sauerkraut, beim anbraten, sozusagen.
Capito?
Gabriele hat geschrieben:@Anne
wo bekommst du die Seidenklöße hab sie schon mal bei euch gesucht,gab es aber damals bei Famila nicht
Weiß ich noch nicht Gabilein da morgen wieder großer Einkauf angesagt ist, sehe ich mal nach ob ich die Seidenknödel bei Edeka bekomme ...oder sonst wo Wenn nicht, mache ich halt dicke Backen
Anne hat geschrieben:Gabriele hat geschrieben:@Anne
wo bekommst du die Seidenklöße hab sie schon mal bei euch gesucht,gab es aber damals bei Famila nicht
Weiß ich noch nicht Gabilein da morgen wieder großer Einkauf angesagt ist, sehe ich mal nach ob ich die Seidenknödel bei Edeka bekomme ...oder sonst wo Wenn nicht, mache ich halt dicke Backen
Gegrillt?
John Lennon - Make Love, Not War!
- armada7800
- Stammgast
Leon hat geschrieben:Anne hat geschrieben:Gabriele hat geschrieben:@Anne
Gegrillt?
dicke Pobacken gegrillt
Hab übrigens am Wochenende mal einen Nudelauflauf gekocht mit neu bestelltem Analogkäse. Hab mir ja kürzlich noch drei verschiedene Käsesorten bestellt gehabt und bin mit einem von denen sehr glücklich! Der hat zwar keine guten Schmelzeigenschaften, aber lecker ist er. Der schmeckt wie der Scheiblettenkäse, also würzig und cremig. *mjam* Eignet sich hervorragend für Aufläufe und überbackene Toasts und das Allerbeste: Das ist der günstigste aller Käsesorten und gleichzeitig auch der mit der wenigsten Chemie drin. Hauptbestandteil sind Kartoffeln. Vermutlich schmilzt er deshalb auch nicht gut, weil ich hab bisher noch keine Kartoffeln schmelzen sehen. Das Wichtigste ist aber ohnehin der Geschmack und der ist zumindest sehr käseähnlich, im Gegensatz zu denen, die ich bisher getestet habe. Die anderen schmecken zwar auch, sind mir aber deutlich zu würzig. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass er der einzige Käse ist, der bereits gehobelt ist.
Bald wird mal selbstgemachte Pizza damit probiert. Hab extra was davon eingefroren.
Bald wird mal selbstgemachte Pizza damit probiert. Hab extra was davon eingefroren.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.