Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 30. Dez 2013, 15:45

Ich habe auch nicht mehr die Geduld und gucke wenn ich ewig hänge. :-D
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 2. Jan 2014, 14:20

@Dhana
Mit Scull Island bin ich fertig :D
Hast du es schon durch?
Mir hat es sehr gut gefallen, ein schönes Adventure mit , teilweise, recht kniffeligen Rätseln.
Als ich total hing =R musste ich die Lösung von youtube bemühen :wink:
Wenn du mal wieder so ein tolles Spiel ausgegraben hast, sag mir doch bitte bescheid. 8)

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 2. Jan 2014, 14:29

Bei mir lief doch leider nur die Anfangssequenz Ane, dann fror das Spiel immer ein. :cry:
Konnte es daher nicht spielen.
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 2. Jan 2014, 14:33

Achja =R da war ja noch was :roll:
Schade für dich Dhanachen, wirklich schade :(

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 3. Jan 2014, 14:17

:shock: Hm, ich komme bei BF 2.5 nicht weiter. Hab nach ellenlangem rumrennen jetzt in eine Lösung geguckt und verstehe es nicht. Ich soll eigentlich aus Nicos Computer eine Info bekommen, so dass ein neuer Ort, das Hotel, freigeschaltet wird ..... das passiert aber nicht. =R Ich hab mir nun schon gefühlt hundertmal Georges Kommentar "Das ist Nicos Computer" angehört, aber mehr passiert nicht egal ob mit linker oder rechter Maustaste angeklickt. :roll: Ansonsten hab ich alles gemacht, was man machen kann. Habe es mit der Lösung verglichen, es fehlt nix.
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 3. Jan 2014, 15:21

Nee, keine Chance. Ich komme an die Info nicht dran. :evil: Scheint mir ein Bug zu sein, da ich mir den Computer zu früh schon genau angeschaut habe. Anscheinend soll man das erst später im Spiel machen. Zu dem Zeitpunkt wo ich geguckt habe konnte George nichts mit der Info anfangen und jetzt wird sie nicht wiederholt. Ärgerlich, da ich jetzt so gut wie ganz von vorne wieder anfangen muss. :twisted:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 3. Jan 2014, 15:49

Keine Möglichkeit über ein Save? :twisted:
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 3. Jan 2014, 18:25

=R Ach ja, Save! Da könnte ich nochmal gucken. Hab ich gar nicht dran gedacht. :ff: Danke! :-D
Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 4. Jan 2014, 12:50

@ Anne

Guck dir mal Twin Moon an. Bin ich grade bei, gefällt mir gut. :-D
Bild

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 4. Jan 2014, 23:39

Ich bin mittlerweile mit Master Lu fertig. Wir sind keine Freunde mehr geworden :( .

Heute habe ich In 80 Tagen um die Welt noch einmal angefangen. Das Spiel liegt seit Mai vorletzten Jahres bei mir auf der Platte, weil ich schon nach dem Intro keine rechte Lust mehr dazu hatte. Wohl zurecht. Mein Protagonist war vom Segeln in Kairo so müde, dass er, nachdem er sein Zimmer bezahlt hatte, selbiges leider nicht mehr betreten konnte, sondern direkt vor dem Rezeptionisten nächtigen musste. Habe ein halbe Stunde gespielt und bin schon zeitlich in Verzug.

Gruß
Myro

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 5. Jan 2014, 00:00

Myro hat geschrieben:Mein Protagonist war vom Segeln in Kairo so müde, dass er, nachdem er sein Zimmer bezahlt hatte, selbiges leider nicht mehr betreten konnte, sondern direkt vor dem Rezeptionisten nächtigen musste.

:-D Sehr schön!
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 5. Jan 2014, 00:24

Ein Spiel, das man unter Windows 7 wegen Bugs leider nicht beenden kann. :evil: Besonders spannend fand ich es auch nicht, hätte trotzdem gerne noch den Rest gespielt. :roll:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Jan 2014, 10:59

Ja, das ist echt nervig gewesen... Hab mir den Rest des Spiels dann in einem Walkthrough angeschaut, weil das an sich ziemlich gut gemacht war. Selber spielen wäre natürlich noch deutlich besser gewesen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 5. Jan 2014, 13:26

Gerade BF 1 beendet, was für ein tolles Spiel und vor allen Dingen sehr lang, wenn auch größtenteils nicht besonders schwierig. :) Jetzt bin ich auf den DC gespannt, den finden viele ja nicht so gelungen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 5. Jan 2014, 13:36

Dhana hat geschrieben:@ Anne

Guck dir mal Twin Moon an. Bin ich grade bei, gefällt mir gut. :-D

Danke für den Tipp Dhanachen :nick: das youtube Video dazu habe ich mir schon angesehen, ich werde mir die Probeversion runterladen :wink:

Zurück zu „Adventure Forum“