Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 6. Jan 2014, 21:39
Jina hat geschrieben:Gerade BF 1 beendet, was für ein tolles Spiel und vor allen Dingen sehr lang, wenn auch größtenteils nicht besonders schwierig.
Jetzt bin ich auf den DC gespannt, den finden viele ja nicht so gelungen.
Ich schließe mich der Mehrheit an und sage, dass das Originalspiel deutlich besser ist, als der DC. Der neue Nico-Teil ist interessant, man hätte ihn aber mehr ausbauen müssen, so wirkt er relativ unglaubwürdig. Auch gefällt mir der Mix aus alten und neuen Grafiken nicht, man hätte direkt alle Grafiken überarbeiten sollen und am besten alle Texte neu eingesprochen, da man stark merkt, welche Texte neu sind. Außerdem wurden die Rätsel nochmal deutlich entschärft, so dass jetzt viele Dinge automatisch ablaufen. Dafür gibt es einige Minirätsel, die sich wohl an Casual-Spieler richten sollen. Ich mag solche Rätsel eigentlich, hier wirken sie aber aufgesetzt.
Jetzt warte ich darauf, dass der 2. Teil bei mir ankommt. Möchte doch lieber die Originalversion spielen, da mir diese Portraits nicht gefallen und ebenso wenig die blauen Kreise, die Hotspots schon in 20 cm Entfernung markieren.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 7. Jan 2014, 10:52
Wie gut, dass ich mir BF 2 nochmal gekauft habe und inzwischen feststellen durfte, dass die Originalversion von Teil 2 auch in der GOG-Version enthalten ist. Zwar nur in englischer Sprache, das kann man aber ebenso ändern, wie bei Teil 1. Tja, lesen müsste man können.
Also kann ich doch schon spielen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
-
Anne
- Wohnt hier
Beitragvon Anne » 7. Jan 2014, 12:03
-
Dhana
- Stammgast
Beitragvon Dhana » 7. Jan 2014, 12:19
Dann berichte mal, ob es dir auch so gut gefällt, Anne.
-
Myro
- Stammgast
Beitragvon Myro » 9. Jan 2014, 17:33
Ich bin jetzt bei In 80 Tagen um die Welt bei Abschnitt 5 (Yokohama), aber meine Güte ist das Spiel lausig programmiert. Es läuft sehr instabil und bei jedem Crash setzt es die graphischen und Sound-Einstellungen auf die Voreinstellungen zurück, so dass ich Anti-Aliasing, Auflösung und Texturqualität wieder individuell einstellen muss. Normalerweise steht so etwas in einer Konfigurationsdatei, die beim Spielstart ausgelesen wird. Wie man so etwas zerschießen kann, ist mir ein Rätsel.
In Bombay konnte ich ein Rätsel in der eingestellten Auflösung nicht lösen, weil sich im Observatorium ein Stern nicht fokussieren ließ und dadurch ein Lösungssymbol nicht angezeigt wurde. Durch Runterfahren der Auflösung auf 800x600 Pixel und Verschieben des Bildausschnitts bin ich dann an einen Bildpunkt gelangt, der unter 1600x900 Pixeln nicht erreichbar war. Danach habe ich Auflösung wieder hochgestellt und konnte den Stern doch noch ins Zentrum des Bildausschnitts bewegen. Das ist das erste Mal, dass ein Rätsel nicht lösbar war, weil ich einen 16:10-Bildschirm habe und das Spiel nur 16:9-Auflösungen beherrscht.
Gruß
Myro
-
Uwe
- Hausmeister
Beitragvon Uwe » 9. Jan 2014, 17:44
jetzt halte durch wenn du schon so weit bist.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 9. Jan 2014, 18:16
Myro hat geschrieben:In Bombay konnte ich ein Rätsel in der eingestellten Auflösung nicht lösen, weil sich im Observatorium ein Stern nicht fokussieren ließ und dadurch ein Lösungssymbol nicht angezeigt wurde. Durch Runterfahren der Auflösung auf 800x600 Pixel und Verschieben des Bildausschnitts bin ich dann an einen Bildpunkt gelangt, der unter 1600x900 Pixeln nicht erreichbar war. Danach habe ich Auflösung wieder hochgestellt und konnte den Stern doch noch ins Zentrum des Bildausschnitts bewegen. Das ist das erste Mal, dass ein Rätsel nicht lösbar war, weil ich einen 16:10-Bildschirm habe und das Spiel nur 16:9-Auflösungen beherrscht.
Wie, du konntest das Rätsel lösen?
Das war der Punkt, an dem Sauron und ich aufgeben mussten.
Maria Robinson
-
Sauron
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Sauron » 9. Jan 2014, 19:56
Das kann's doch echt nicht sein? Das simple ändern der Auflösung hätte dazu geführt, dass man hätte weiterspielen können?
Auf sowas muss man erst mal kommen...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 9. Jan 2014, 20:54
Falls du deine CD wieder haben willst, um es nochmal zu testen... ich habe sie noch.
Maria Robinson
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 9. Jan 2014, 20:59
Ne ne, mit dem Spiel langt's mir jetzt.
Wobei: In ein paar Monaten sage ich dir vielleicht das Gegenteil.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 9. Jan 2014, 21:06
Sauron hat geschrieben:Ne ne, mit dem Spiel langt's mir jetzt.
Wobei: In ein paar Monaten sage ich dir vielleicht das Gegenteil.
Ich werde sie nicht wegschmeißen, also wenn du irgendwann deine Meinung änderst, sag es ruhig.
Maria Robinson
-
Myro
- Stammgast
Beitragvon Myro » 9. Jan 2014, 21:20
Jina hat geschrieben:Wie, du konntest das Rätsel lösen?
Yep, so wie beschrieben. Aber selbst wenn man das Rätsel nicht löst, wird man nach 12 Stunden von einer Wache rausgelassen. Man bekommt dann nur die Punkte für das Rätsel nicht gut geschrieben. Wenn man bis dahin effizient gespielt hat - und die Abstürze haben mir ja erlaubt, beim nochmal Spielen die Zeit für die Aufgaben zu optimieren - hat man zu dem Zeitpunkt etwa 2 Tage Vorsprung auf Phileas Fogg. Das heißt, es macht nichts, wenn man einen halben Tag verliert.
Der problematische Stern ist der, wenn man das Teleskop zweimal hochdreht:
Gruß
Myro
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 9. Jan 2014, 21:48
Dass du jetzt sogar schon einen zweiten Lösungsweg anführst, wie das Rätsel zu meistern ist, macht die Situation nicht gerade besser.
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 10. Jan 2014, 14:11
Myro hat geschrieben:Jina hat geschrieben:Wie, du konntest das Rätsel lösen?
Yep, so wie beschrieben. Aber selbst wenn man das Rätsel nicht löst, wird man nach 12 Stunden von einer Wache rausgelassen. Man bekommt dann nur die Punkte für das Rätsel nicht gut geschrieben. Wenn man bis dahin effizient gespielt hat - und die Abstürze haben mir ja erlaubt, beim nochmal Spielen die Zeit für die Aufgaben zu optimieren - hat man zu dem Zeitpunkt etwa 2 Tage Vorsprung auf Phileas Fogg. Das heißt, es macht nichts, wenn man einen halben Tag verliert.
Ich glaube, ich hatte ohne Zeitbegrenzung gespielt, ob das da dann auch geht?
Werde mir das Spiel demnächst nochmal anschauen und das testen.
Maria Robinson
-
Anne
- Wohnt hier
Beitragvon Anne » 10. Jan 2014, 14:15
Dhana hat geschrieben:Dann berichte mal, ob es dir auch so gut gefällt, Anne.
Mach ich doch gerne Dhana
Zurück zu „Adventure Forum“