Politik aktuell

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Jan 2017, 12:04

Gerrit, ich wollte nur auf den Widerspruch hinweisen! Das passt alles nicht zusammen.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 21. Jan 2017, 12:53

OK, da gebe ich dir recht, auch dass manche Staaten noch die Todesstrafe haben.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 21. Jan 2017, 13:15

Leon hat geschrieben:An Wahlmanipulation von Rußland glaube ich nicht. Damit will man nur nicht eingestehen, dass Frau Clinton auch absolut unbeliebt ist.

Ich weiß nicht, ob es wahr ist oder nicht. Putin hat es ja zumindest mehr oder weniger zugegeben. Und dass so viele diese bösartige Karikatur eines Menschen wählen, ist schwer nachvollziehbar, selbst für Ami-Verhältnisse. Alles sehr undurchschaubar. Ich halte Vieles für möglich, was wahr ist, bleibt vorerst Spekulation. :-k
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Jan 2017, 09:45

Zum Thema "Russen haben die US-Wahl gehackt" hier einj sehr interessanter Artikel der DWN, die für einen ehrlichen Journalismus bekannt sind:

https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... l-gehackt/

Wir werden von vorn bis hinten manipuliert.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 22. Jan 2017, 11:00

Also ich hätte nichts dagegen wenn die USA von der Erdoberfläche verschwinden würden Daumen_hoch Die mischen sich überall ein und hinterlassen nichts als Chaos. Ich kann Putin gut verstehen, weil was würden die USA sagen wenn Putin sein Militär an der mexikanischen und canadischen Grenze stationieren würde? Es müsste Sanktionen gegen die USA geben nicht gegen Russland.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Jan 2017, 11:16

Frangelico hat geschrieben: Es müsste Sanktionen gegen die USA geben nicht gegen Russland.

Dieser Meinung bin ich auch, Frangelico.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 1. Feb 2017, 08:45

Ich bin auch der Meinung!

Ich kann allen Vorträge und Bücher von Daniele Ganser empfehlen.

Der Beschäftigt sich auch mit dem Thema.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 1. Feb 2017, 09:44

Ich kann die DWN (Deutsche Wirtschaftsnachrichten) empfehlen. In meinen Augen bieten die DWN ein wirklich objektives Bild von Politik und Wirtschaft. Inzwischen erhebt diese Seite nach einem "Schnuppermonat" eine geringe Gebühr, die aber wirklich gerechtfertigt ist. Dafür sind die Nachrichten stets wirklich aktuell und realistisch. (keine "alternativen Fakten").

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/
John Lennon - Make Love, Not War!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 1. Feb 2017, 10:13

Ja die kenne ich auch, ich kann auch Kenfm empfehlen auch wennn manche ihn Kritisch sehen.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 1. Feb 2017, 10:39

Gerrit hat geschrieben:Ja die kenne ich auch, ich kann auch Kenfm empfehlen auch wennn manche ihn Kritisch sehen.

Kenfm ist auch gut!
Die DWN sind aber aktuell, ständig werden neue Nachrichten nachgeschoben - oft mehrmals täglich. :)

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 1. Feb 2017, 12:17

Ja Lese ich ja auch, aber ich Lese auch gernee Bücher über Politik und Geschichte

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 1. Feb 2017, 13:52

Gerrit hat geschrieben:Ja die kenne ich auch, ich kann auch Kenfm empfehlen auch wennn manche ihn Kritisch sehen.

Nun ja, ein Verschwörungstheoretiker mit alternativen Fakten halt.

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 1. Feb 2017, 14:27

Für alternative Fakten sind eigentlich die Medien zuständig. Beispiel: Kieler Nachrichten vom 1.2.2017
"Arbeitslose: Tiefster Stand seit 25 Jahren". In Wirklichkeit werden einfach diverse Gruppen nicht mehr als arbeitslos erfasst und den Wählern ein "Deutschland geht es gut" (Originalton Merkel) vorgelogen. Die regierungstreuen Medien scheuen sich dabei nicht, diese Lügen zu verbreiten.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 1. Feb 2017, 15:07

Ich nehme an, mit Medien meinst Du die öffentlich-rechtlichen Medien, Fernsehn, große Zeitungen und so. Medien sind grundsätzlich alle, also auch das Internet.

Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich sehe die öffentlich-rechtlichen Medien auch kritisch. So wurde z.B. das ZDF vor einiger Zeit vom Rundfunkrat abgemahnt, weil es zu CDU-lastig berichtet hat. Bei der Tatsache mit der Verfälschung der Arbeitslosenstatisik gebe ich Dir z.B. völlig recht. Und mit solchen Lügen verlieren sie an Glaubwürdigkeit und treiben Menschen in die Fänge von Verschwörungstheoretikern.
Die sind bei der Gestaltung neuer Fakten noch viel fantasievoller, aber leider sind manche Menschen empfänglich für so was.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 1. Feb 2017, 15:20

Ja, diese Medien meine ich.
Sicher gibt es auch viele Verschwörungstheorien. Diese Tatsache verleitet nun aber dazu, unliebsame Tatsachen in die Schublade Verschwörungstheorie zu stecken.

Zurück zu „Stammtisch“