Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 5. Jun 2014, 15:51

So, ich bin durch mit 1954 - Alcatraz. Ich war ja erst einmal skeptisch, da es wie gesagt oftmals nicht unbedingt Top-Bewertungen erhalten hat, aber mir hat es richtig gut gefallen.

Die Inventar-Rätsel sind größtenteils gut lösbar, es ließ sich generell flüssig durchspielen. Die 2D-Grafik mit den 3D-Figuren im Comic-Stil mit leichtem Film-Noir-Flair hat meinen Geschmack getroffen.

Erstaunlich nur, dass es auf meinem Rechner, der zwar schon recht alt ist, aber dennoch so ruckelig lief und dass es recht lange Ladezeiten zwischen den einzelnen Bildern gegeben hat, da zumindest die Hintergründe wenig animiert waren und das Spiel so aussieht, als hätte es vor zehn Jahren schon hätte veröffentlicht sein können. Ein klassisches Comic-Adventure halt.

Mit den anfänglichen Kraftausdrücken hat man sich im weiteren Verlauf dankensweise etwas mehr zurückgehalten, aber dennoch war klar, dass der Verantwortliche der USK das Spiel (mal wieder) nie gesehen hat. Es gibt neben der Verwendung von Kraftausdrücken ein paar wenige gewalttätige Szenen, so dass ich eine Freigabe ab 12 für unangebracht halte. Die von Pegi haben es offensichtlich getestet, denn deren Freigabe ab 16 halte ich wie gesagt auch für wesentlich angebrachter.

Ansonsten geht es zwischendurch auch immer wieder viel um Liebe in allen Ausführungen und Konstellationen. Da sich viele Länder wie Russland und Gesellschaften bzw. oder teilweise auch nur Gesellschaftsschichten diesbezüglich momentan ja leider zurückentwickeln (Stichwort Homophobie), ein erfreuliches Statement.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 5. Jun 2014, 16:13

Ich mache mich jetzt noch einmal an A Vampyre Story ran. Ich weiß noch, dass das Spiel vom Flair her nett, die Rätsel aber ziemlich zäh waren.

Das hier ist mir zu Vampyre Story noch auf- bzw. eingefallen: :-D

Original - Mona, A Vampyre-Story:

Bild

Fälschung! - Herta Müller, Schriftstellerin:

Bild

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 5. Jun 2014, 17:46

Das Ärgerliche an Vampyre Story ist, dass es sich um ein Episodenspiel handelt, ohne dass das auf der Verpackung klar gesagt wird. Und einen weiteren Teil wird es höchstwahrscheinlich nicht geben. So ist das Spiel genau wie die Bone-Spiele oder auch Second Guest eine Serie ohne befriedigendes Ende.

Gruß
Myro

P.S.: Leider hat die Fälschung nicht so einen bezaubernden französischen Akzent wie das Original :lol:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 5. Jun 2014, 18:27

Der Hertha fehlt eindeutig ein Froderick an ihrer Seite. :lol:

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 5. Jun 2014, 19:56

Myro hat geschrieben:Das Ärgerliche an Vampyre Story ist, dass es sich um ein Episodenspiel handelt, ohne dass das auf der Verpackung klar gesagt wird. Und einen weiteren Teil wird es höchstwahrscheinlich nicht geben. So ist das Spiel genau wie die Bone-Spiele oder auch Second Guest eine Serie ohne befriedigendes Ende.

Ja, bei Bone war ich sehr verärgert über Telltale, um mal einen Namen zu nennen, weil es damals schon zwei Teile gab und die Reihe dann einfach eingestellt wurde. Second Guest habe ich mal geschenkt bekommen, aber noch nicht gespielt, da ich bislang keinen Rechner gefunden habe, auf dem es lief.

Ich kaufe mir aber seitdem auch keine ersten Episoden mehr wie z.B. aktuell Shadows On The Vatican oder wie das bei ganzen anderen Telltale-Spiele der Fall ist und auch keine gesplitteten Spiele, wie den neusten Baphomets Fluch, soweit ich weiss, sondern warte, bis eine Reihe/ein Spiel komplett ist.

@ Petra: Ich hätte ihr ja einen Froderick reinretouchiert, aber ich habe leider nur Paint, das eignet sich für solche Sachen nicht so. :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 27. Jun 2014, 21:10

Ich spiele zurzeit Sam Peters und kommme schon mit dem ersten Minispiel nicht zurecht
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 1. Jul 2014, 13:04

Ich habe für 94 Cent bei Steam :D "Captain Morgane and the golden Turtle" gekauft. Bin gespannt wie's ist :nick:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 1. Jul 2014, 14:58

Sieht gut aus, kostet jetzt aber schon wieder 4,99€, vielleicht nehme ich es trotzdem, ist ja sehr günstig. :-D
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 1. Jul 2014, 14:59

Schade für dich Dhana,
das Angebot galt aber auch nur für einen Tag. :roll:
Was mich besonders freut ist, dass das Spiel komplett in Deutsch ist bunny

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 1. Jul 2014, 20:49

Erzähl dann mal, wie es ist, Anne. :nick:

Ich müsste mal irgendwann "The Whispered World" weiterspielen, aber mir ist der Depri-Zwerg derart auf den Senkel gegangen, dass ich nicht weit gekommen bin... :roll:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 2. Jul 2014, 11:41

Ich werde berichten Sylvia :nick:

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 9. Jul 2014, 22:21

Captain Morgaine ist... naja, leider nicht so gut.

Ich habe mich gezwungen, mal etwas länger an Frankenstein - Through the Eyes of the Monster zu spielen, aber ich komme mit dem Spiel nicht richtig zurecht und werde es jetzt wohl nach Lösung durchzocken. Am Anfang hatte ich nur keine Ahnung, was ich machen sollte. Aber jetzt weiß ich auch nicht mehr, wo ich überhaupt bin. Das Spiel bräuchte eine Automap, in die man Stichworte eintragen kann. Bei RPGs war das zu dem Zeitpunkt, als das Spiel erschien, schon lange Standard. Und nen Kompass hätte ich auch gerne. Außerdem ein Verzeichnis, in das gefundene Dokumente abgelegt werden. Das hatte selbst Shivers, das ich ansonsten völlig grottig finde. Nee, Frankenstein ist definitiv nicht mein Spiel :cry: .

Gruß
Myro

P.S.: Ich hatte jetzt Casual Gaming-Wochen und habe alles an Wimmelbild-Spielen, Match 3-Spielen etc. weggemacht, was sich so bei mir angesammelt hatte. War aber leider auch nix Gutes dabei.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 10. Jul 2014, 11:52

Captain Morgaine fand ich auch nicht so berauschend. :)

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 10. Jul 2014, 12:23

Ich auch nicht :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 15. Aug 2014, 12:58

Zur Zeit spiele ich Alternativa.
Dabei stelle ich mal wieder fest, wie schön Adventures sein können!!! :-D
Die Rätsel haben es in sich, das Spiel ist nicht linear. Aber es macht einfach Spaß! :-D

Zurück zu „Adventure Forum“