Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 26. Jan 2015, 21:34

Teil 2 fand ich auch unheimlich spannend. Ich weiß nicht, was so viele Leute gegen den zweiten Teil einzuwenden haben. Was die Handlung betrifft, wird da mit einem filmreifen Erzähltempo aufgefahren. :-D Einziges Manko ist eben der Hauptcharakter, wie du ja auch schon angemerkt hast. Wobei ich zugeben muss, dass ich solche Charaktere in Filmen und Spielen sehr gerne mag. Das sind halt nicht die klassischen Heldenfiguren. Im realen Leben könnte mich so ein Typ wie Darren aber gerne haben... :wink:

Teil 3 fand ich irgendwie insofern seltsam, als dass es dort wirkliche Geister gibt. Dadurch hat sich das Spiel für mich dann zu sehr von der Realität verabschiedet. Vorher ging es ja lediglich immer um einen Fluch. So ein Fluch ist zwar auch nicht unbedingt realistisch, aber kann natürlicher vermittelt werden als Geistererscheinungen.

Das ist aber sowieso Nörgeln auf ganz hovem Niveau. Alle drei Teile machen sehr viel Spaß. Irgendwann muss ich da auch mal wieder bei. :nick:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 27. Jan 2015, 09:20

Ich fand die Black Mirror teile auch alle gut.

Ich spiele zurzeit den Raben.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Jan 2015, 18:14

Ich habe GK 2 gar nicht mehr so kniffelig in Erinnerung! :shock: Im Kapitel 3 habe ich schon zwei Mal mächtig festgehangen. Einmal musste ich eine Kuckucksuhr hinter einer Blume verstecken, wobei ich ja nicht darauf komme, in die Läden zu gehen, in die Gabriel vorher nie rein wollte... Und nun wollen die vom Jagdclub alle nicht mehr mit mir reden und haben drei Grüppchen gebildet. Ich habe schon meinen Anwalt aufgesucht, um mich zu beschweren, aber Fehlanzeige... Muss mal heute Abend weiterforschen. Ich habe mir jedenfalls fest auf die Fahne geschrieben, dieses Mal nur im absoluten Notfall eine Lösung zu nutzen. Das habe ich früher häufiger gemacht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 29. Jan 2015, 20:12

Ich spiele das Remake von Grim Fandango. bunny Wie schön das Spiel ist, hatte ich inzwischen vergessen.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 29. Jan 2015, 20:24

Das kann man nur runterladen, oder? :roll:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 29. Jan 2015, 20:46

So ist es leider, Jutta.
Du bekommst PN

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 30. Jan 2015, 15:36

Nachdem ich bemerkt habe, dass man in GK2 im Inventar sogar schon Sachen kombinieren kann (dachte irgendwie, das wäre erst in späteren Adventures aufgekommen), ging es dann plötzlich sehr schnell weiter. Bin jetzt im Kapitel 4 und wieder mit Grace unterwegs. :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 30. Jan 2015, 16:53

@ Leon spielst du mit Maus.

@ Sauen die Kapitel mit Grace fand ich am besten. :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 30. Jan 2015, 17:28

Gerrit hat geschrieben:@ Leon spielst du mit Maus.

@ Sauen die Kapitel mit Grace fand ich am besten. :-D

Ja, klappt gut. Ich spiele aber im Grafikmodus "Original" weil das Spiel im Modus "neu gemastert" bei mir hakt. Das schafft mein Rechner nicht.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 30. Jan 2015, 17:31

Gut, dann werde ich nm mir das auch noch mal kaufen! :-D

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 2. Feb 2015, 10:51

Wir haben am Wochenende endlich Ceville beendet. Angefangen haben wir irgendwann im August. Doch im zweiten Kapitel haben wir an einer Stelle über 8 Wochen gehangen, bis ich dann doch in die Lösung gesehen habe. (Wir hatten einen Hotspot übersehen.) Danach ging's ziemlich fix, obwohl mein Mittlerer (7 Jahre) an der Maus saß, was die Spielgeschwindigkeit immer etwas nach unten drückt. Am besten hat ihm der fliegende Ambrosius mit seinem Dämonenschlächter +3 gefallen :lol: . Ich fand das ganze Spiel ziemlich gut.

Mit dem Mittleren habe ich jetzt die Vieh-Chroniken angefangen. Die Große spielt Flight of the Amazon Queen. Ich habe das Spiel vor fast 20 Jahren schon mal gespielt und wollte jetzt noch ein paar Screenshots machen. Ich hatte ganz vergessen, daß das Spiel schon Sprachausgabe hatte. Aber - meine Güte - war die unprofessionell. Trotzdem: die Story von Dr. Eisenstein, der aus den Amazonen des Dschungels eine Dinosaurierarmee erzeugen will, um die Weltherrschaft zu übernehmen, ist wunderbar durchgeknallt.

Gruß
Myro

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Feb 2015, 12:53

Nachdem ich Black Mirror 3 beendet habe, geht es jetzt mit den zwei Syberia-Teilen weiter. :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Feb 2015, 13:08

Die waren so klasse! :-D
Das (also in dem Fall Teil 2) war auch eines der ganz, ganz wenigen Videospiele, bei denen ich wirklich traurig war, als Oscar sich aufgeopfert hat. So etwas schafft kaum ein anderes Videospiel und selbst nur sehr wenige Filme.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Feb 2015, 14:26

Das finde ich allerdings auch, Sauron. in Oscar war ich direkt verliebt. :-D :nick:

Es ist für mich eines der ganz großen, schönen Spiele.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 5. Feb 2015, 18:04

Ja, ich finde auch, eine der größten Gänsehaut-Szenen der Adventure-Geschichte.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Zurück zu „Adventure Forum“