@ mausebaer
Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert beschrieben.
Alte Spiele auf neuen Rechnern
Moderator: Bergmar Daghov
Es gibt diverse Programme mit denen man alte Spiele auf neuen Rechnern zum Laufen bekommt.
Auf https://startpage.com/do/search zum Bsp. gibt es einige Anleitungen und Programme wie den DOS Emulator und dergleichen.
Auf https://startpage.com/do/search zum Bsp. gibt es einige Anleitungen und Programme wie den DOS Emulator und dergleichen.
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. - Nietzsche
Gibt es eigentlich bei vielen älteren Spielen (ich mein jetzt nicht so alt wie MI, Kings Quest oder so) sondern eher Richtung Keepsake, Black Mirror etc. Probleme mit Windows 7?
Da mein Laptop den Geist aufgegeben hat (zuerst funktionierte die Internetverbindung nicht mehr, dann hab ich alle Daten gesichert um mal wieder komplett neu zu installieren und jetzt funzt auch die Installation nicht mehr so hundertprozentig), habe ich einen neuen Computer bekommen. Und da der Support für mein geliebtes XP ja nächstes Jahr ausläuft muss ich nun in den sauren Apfel beißen und Windows 7 nehmen. Na ja, gewöhne ich mich wohl auch dran.
Da mein Laptop den Geist aufgegeben hat (zuerst funktionierte die Internetverbindung nicht mehr, dann hab ich alle Daten gesichert um mal wieder komplett neu zu installieren und jetzt funzt auch die Installation nicht mehr so hundertprozentig), habe ich einen neuen Computer bekommen. Und da der Support für mein geliebtes XP ja nächstes Jahr ausläuft muss ich nun in den sauren Apfel beißen und Windows 7 nehmen. Na ja, gewöhne ich mich wohl auch dran.
Kommt erstmal drauf an, ob du 32 oder 64 Bit hast. Probleme gibts bei einigen Spielen, viele kann man aber beheben. Black Mirror 1 muss man z.B an ner bestimmten Stelle installieren, damit es nicht zu Bugs kommt. Dann läufts aber.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Ist auch wahrscheinlicher ... Da gibts eher Probleme, muss man dann gucken, wenn du weißt, was du spielen möchtest. Ich hab mir inzwischen noch nen Laptop mit XP schenken lassen, macht die Sache etwas einfacher.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Wenns klappt würd ichs machen, wenns nicht geht, könnte man XP auch zusätzlich auf dem neuen PC installieren. Das müsste eigentlich gehen.
Maria Robinson
Maria Robinson
Musst XP ja nicht mit dem Internet verbinden, wenn man beim Start zwischen beiden Betriebssystemen wählen kann. Das sollte doch eigentlich gehen. Naja, guck erstmal beim Laptop.
Maria Robinson
Maria Robinson