Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 23. Dez 2010, 12:56

Es schneit und schneit und schneit, passt hier nun auch wieder. Also doch weiße Weihnachten. Dazu momentan -1,8 Grad. :) Mit Schnee schieben sind wir momentan glücklicherweise nicht dran.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 23. Dez 2010, 12:57

plus 5 grad :shock: wird zeit die kurzärmligen pollover wieder aus dem schrank zu nehmen wenn es so weiter geht. :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 23. Dez 2010, 13:10

Tsss... unsere Verwandtschaft in Österreich berichtet auch von Schneeschmelze und Plusgraden...

Hier hat es heute Nacht geschneit und für den heutigen Tag ist noch mehr davon angesagt. Bis jetzt sieht es überhaupt nicht danach aus, aber ich befürchte, dass der Wetterbericht am Ende recht behalten wird.

Hauptsache es kommt morgen das Postauto noch gut durch, denn das bestellte Geschenk für meinen Bruder ist noch nicht dabei gewesen... Die zwei Bestellungen sind zeitgleich bei Amazon rausgegangen und das unwichtigere Paket ist heute angekommen. Jetzt hoffe ich einfach, dass das andere daher morgen ankommt (oder der Postbote eventuell gleich noch mal vorbei kommt, weil er es übersehen hat).
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 23. Dez 2010, 13:12

Bei uns schneit es wieder. Bis morgen nachmittag können hier im Flachland 20 cm dazukommen =R :evil:

Die Strassen sind jetzt noch nicht geräumt. Ich bin froh, dass ich alle Einkäufe erledigt habe. Jetzt hoffe ich nur, dass sich das Wetter zum Wochenende soweit beruhigt, dass ich die Familie besuchen fahren kann.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 23. Dez 2010, 13:37

Sauron hat geschrieben:Hauptsache es kommt morgen das Postauto noch gut durch, denn das bestellte Geschenk für meinen Bruder ist noch nicht dabei gewesen... Die zwei Bestellungen sind zeitgleich bei Amazon rausgegangen und das unwichtigere Paket ist heute angekommen. Jetzt hoffe ich einfach, dass das andere daher morgen ankommt (oder der Postbote eventuell gleich noch mal vorbei kommt, weil er es übersehen hat).

Blödes Gefühl, wenn noch was fehlt. :roll: Bei mir ist auch noch nicht alles angekommen. Laut Amazon müsste der Rest aber morgen noch kommen, da bin ich mal gespannt. :wink:

Fürs Wochenende hoffe ich natürlich auch, dass sich das Wetter halbwegs beruhigt hat. Sonntag wollten wir eigentlich wieder ins Weserbergland fahren, weiß gerade gar nicht, wie da die aktuelle Wetterlage ist, wär aber natürlich schön, wenn man gut durchkommt. Ist ja auch nicht mal eben nebenan. Fahren will ich aber auf jedenfall. :?
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 23. Dez 2010, 13:40

wir haben extra einen Schneeschipper von Berlin kommen lassen happy

Mein Sohn kann ruhig mal sehen wie schwer wir es auf dem Land haben und er schippt und schippt und es schneit und schneit happy

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 23. Dez 2010, 13:45

Jina hat geschrieben:Sonntag wollten wir eigentlich wieder ins Weserbergland fahren, weiß gerade gar nicht, wie da die aktuelle Wetterlage ist, wär aber natürlich schön, wenn man gut durchkommt.

Also, da das ja "gleich nebenan" ist, kann ich sagen, dass da immer deutlich mehr Schnee liegt, als im Flachland - eben weil das Weserbergland insgesamt ein wenig höher liegt und hügeliger ist. Früher, als ich noch kleiner war, sind wir da öfters zum Schlittenfahren hingefahren, weil man in einer Stunde da war und dort deutlich mehr Schnee lag, als es hier meist der Fall ist.

Aber ihr werdet ja größtenteils über die Autobahn fahren und die wird nach wie vor gut gestreut, bis auf die dritte Spur (die wird bis auf Weiteres nicht mehr gestreut).
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 23. Dez 2010, 14:40

Im Weserbergland war ich auch mal.

Ich hoffe das Meine Schwester Morgen mit dem Zug gut durchkommt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 23. Dez 2010, 14:45

Die Bahn rät ja sogar selbst im Moment vom Reisen mit dem Zug ab.

Deshalb drücke ich auch einfach mal die Daumen, dass sie gut durch kommt.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 23. Dez 2010, 15:20

Sauron hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:Sonntag wollten wir eigentlich wieder ins Weserbergland fahren, weiß gerade gar nicht, wie da die aktuelle Wetterlage ist, wär aber natürlich schön, wenn man gut durchkommt.

Also, da das ja "gleich nebenan" ist, kann ich sagen, dass da immer deutlich mehr Schnee liegt, als im Flachland - eben weil das Weserbergland insgesamt ein wenig höher liegt und hügeliger ist. Früher, als ich noch kleiner war, sind wir da öfters zum Schlittenfahren hingefahren, weil man in einer Stunde da war und dort deutlich mehr Schnee lag, als es hier meist der Fall ist.

Aber ihr werdet ja größtenteils über die Autobahn fahren und die wird nach wie vor gut gestreut, bis auf die dritte Spur (die wird bis auf Weiteres nicht mehr gestreut).

Naja, ca. die letzten 40 Minuten sind ja Landstraßen, also mal abwarten. Wir werden schon irgendwie ankommen. :roll:

Maria Robinson

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Dez 2010, 10:37

Es schneit und schneit und schneit...

Der Schnee stapelt sich immer höher und der eben gereinigte Hof ist nun auch schon wieder zugeschneit...

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 24. Dez 2010, 12:04

Ich hab mich vorhin ziemlich erschreckt, als ich rausgeblickt habe. Doch mehr Schnee als erwartet :shock: ...und auch hier schneit es weiter.

Maria Robinson

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 24. Dez 2010, 12:18

trübes herbstwetter bei 0 grad bei uns. noch kein frischer schnee in sicht. :?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 24. Dez 2010, 12:23

Also bei uns geht gar nichts mehr. Die Straßen sind nicht mehr befahrbar. Heute Morgen um 6 schon 20 km Stau auf den Autobahnen. Ich würd mal sagen, so viel Schnee hatten wir schon lange nicht mehr. Eventuell bleiben wir dann Sonntag doch Zuhause. :cry: Morgen sollen es dann -16 Grad werden, man darf gespannt sein. :roll:

Maria Robinson

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 24. Dez 2010, 13:11

Für alle die ihre Pläne wegen der Wetterlage umschmeisen müßen, tut es mir sehr leid. :(
Hier hat es die ganze Nacht geschneit, die Hauptstrassen sind allerdings frei, wie es im Umland auf den Landstrassen und Autobahnen aussieht weiß ich nicht, man hört aber nichts Gutes in den Nachrichten.
Bild

Zurück zu „Stammtisch“