In dem Zusammenhang finde ich es vor allem sehr schön, dass die CBS überhaupt das Spiel DRM-frei herausgegeben hat.
Ich spiele inzwischen auch was Neues, nachdem ich mich doch sehr gewundert habe, wie lange mich
Scene it doch bei der Stange gehalten hat. Im Grunde bleibt mein äußerst positiver Eindruck bestehen, auch wenn es am Ende einen großen Punkt gab, der mich dann gestört hat. Es gibt in jedem Durchgang drei normale Runden und ein Finale. Die drei Runden haben je nach vorheriger Auswahl 3 oder 5 verschiedene Teilaufgaben, die widerum in weitere, meist 5 Aufgaben eingeteilt sind. Es hat sich gezeigt, dass die von mir schon gespielten Rätsel tatsächlich gespeichert werden und sich damit nicht wiederholen, bevor man nicht alle Rätsel aus dem Aufgabengebiet einmal gesehen hat. Man hat das Ganze aber nicht konsequent durchgesponnen, denn die Teilaufgaben selbst werden rein zufällig ausgewählt und manche Aufgaben daher öfters drankommen als andere. Am Ende sieht es dann so aus, dass sich Aufgaben einiger Kategorien bereits komplett wiederholen und andere noch neu sind. Das Schlimme dabei ist: Die Unteraufgaben sind in genau der gleichen Reihenfolge, wie sie auch vorher waren und das nimmt dann schon etwas den Spielspaß. Bis dahin hat es mir aber großen Spaß gemacht.
Naja, und nun bin ich weit in die spielerische Vergangenheit zurückgereist und spiele zum ersten Mal
Toonstruck!
Ich bin gerade sehr positiv überrascht, wie liebevoll die Figuren gezeichnet sind und kann überhaupt nicht verstehen, wieso manche Leute besonders den Anfang als langweilig empfinden. Ich persönlich finde es sehr toll, in eine solche Cartoon-Welt abzutauchen, aber mag ja ohnehin nach wie vor Zeichentrick- und Animationsfilme.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.