Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 15. Sep 2013, 14:18

An meinem Geburtstag gab es Philadelphia kuchen, Lasagne und Vanillepudding und Schokoladenpudding.

War alles sehr Lecker.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 15. Sep 2013, 14:21

Sauron hat geschrieben:Naja, China-Kram in einer ehemaligen evangelischen Kirche? Da würden ja eher europäische Gerichte oder nahöstliche Gerichte passen.

Wenn man keine Skrupel hat, eine Kirche derart umzumodeln, muß sich der Gast darüber keine Gedanken machen, finde ich. :wink:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Sep 2013, 11:08

Guten Morgen!
Heute gibt`s bei uns selbstgemachten Zwiebelkuchen! bunny
Dazu natürlich: Federweißer! bunny
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 22. Sep 2013, 11:58

Das hört sich gut an. :nick:

Bei uns gibt es Hackbraten, grüne Bohne und natürlich Salzkartoffeln. Dazu bekommen wir Besuch. :(

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Sep 2013, 12:11

Jutta hat geschrieben:Das hört sich gut an. :nick:

Bei uns gibt es Hackbraten, grüne Bohne und natürlich Salzkartoffeln. Dazu bekommen wir Besuch. :(

... als Nachtisch? :lool: *duck
Hackbraten und grüne Bohnen - steht im Heft meiner Leibgerichte!!!!! bunny Guten Appetit, Jutta!!! :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 22. Sep 2013, 12:19

Übrigens, Nachtisch ist doch eigentlich was Schönes, oder? :roll:
Und nochmal übrigens: Es gibt mehr als eine Bohne. :oops:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Sep 2013, 12:51

Super gekontert, Jutta! :lool:
Habt ihr schon gewählt? Wir waren pünktlich 8:00 Uhr die zweiten Wähler im Wahllokal und es wurde fotografiert. Auf meine Frage wegen der Fotos sagte man: "Es gibt ein Gewinnspiel". Ich: "Darf sich der Gewinner dann seinen Lieblingskanzler aussuchen?" kam dann die verkniffene Antwort "nein!" happy
Unsere Dorf-CDUler sind sooo doof!!! happy
Wir wurden übrigens danach nicht fotografiert! happy

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 22. Sep 2013, 13:00

happy

Wir konnten Ähnliches leider nicht erleben, :lol: wir haben schon lange per Brief gewählt.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 22. Sep 2013, 13:08

Irgendwie haben die alle keinen Humor, ich war auch schon kurz nach 8 Uhr im Wahllokal - mache ich immer, wenn ich mit den Hunden raus bin..... und es roch dort lecker nach frisch gebrühtem Kaffee. Das habe ich nach einer freundlichen Begrüssung auch geäußert und bekam dann nur als Antwort ich könne mich ja bei der Nächsten Wahl in den Wahlvorstand berufen lassen, dann bekäme ich auch einen Kaffee :roll: Ich hab so getan, als hätte ich das nicht gehört, das war mir echt zu blöd....
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 22. Sep 2013, 13:28

Diese Reaktion dieser Leute finde ich richtig schlimm, Heidrun.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Sep 2013, 13:46

Nun ja: Wer zu diesem Ehrenamt auserwählt wird, der ist schon was Besonderes und kann einen gewissen Respekt vom schnöden Wähler erwarten! happy

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 22. Sep 2013, 18:15

Wäre das Wahllokal nicht nur 100m von meinem Haus entfernt würde ich über Briefwahl nachdenken :evil:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 3. Okt 2013, 00:06

Darf ich vorstellen? Hier ein typisches schottisches Frühstück: Black Pudding, Wurst (genaue Bestandteile kenne ich bislang nicht, aber sie ist sehr weich und cremig), Rühr- oder Spiegelei, Tomaten, Champignons, Toast, O-Saft, Kaffee und Orangenmarmelade..

Davon ab hatten wir am Abend ein fantastisches Essen beiveinem Inder. Da gab es Spinat, Tomaten und Garnelen in einer einmalig gewürzten Sauce mit Reis. Ich hab selten etwas Leckereres gegessen. Das komplette Mahl hat uns pro Kopf zwar knapp über 20 Pfund gekostet, aber das war es wert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 3. Okt 2013, 22:07

Gestern wurde uns eindringlichst von unserem älteren Gastgeber geraten, das Station Hotel in Avoch für ein Abendessen aufzusuchen. Das war in der Tat ein guter Tipp. Der Fisch und die Krabben in einer Chilisauce mit Reis waren superlecker. Heute ging es dann passend zum Küstenörtchen an den schroffen Felsküsten mit Backfisch und Pommes weiter. Das Essen hier unterscheidet sich kaum von dem unseren, aber ist deutlich weniger gewürzt und setzt mehr auf den Eigengeschmack.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Okt 2013, 23:43

Nach wie vor im Nordwesten Schottlands verweilend, gab es heute Rotbarsch mit Pommes und Gemüse. Das waren zwei große Scheiben Fischfilet für umgerechnet knapp über 12 EUR, was ein ziemlich guter Preis ist.

Zurück zu „Stammtisch“