Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 7. Jan 2014, 21:50

Ich mag Rosinen, hab aber trotzdem Cranberrys genommen. :-D

Aber, wenn ihr das nackochen wollt, nehmt lieber dieses Rezept:

http://www.tim-maelzer.info/rezepte/kuchen-und-desserts/2009/05/ofenschlupfer/

Der wird durch den Eischnee herrlich locker. Yuna mag Kirschen aus dem Glas allerdings nicht so, also hab ich eben Äpfel und getrocknete Cranberrys genommen. :-D
Greetings, the Hunters... Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Jan 2014, 22:37

Hmmmm, das hört sich lecker an. :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 7. Jan 2014, 22:41

Jep, da stimme ich zu. happy
Bild

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 8. Jan 2014, 09:30

Dann macht das mal! Scmeckt total lecker, und geht ganz einfach. Warm essen, und wer mag gießt noch kalte Vanillesauce drüber. Schmacht.... leider ist er schon alle. :cry: :lol:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 8. Jan 2014, 14:31

Wir haben letztens total leckere Bratäpfel gemacht.

http://www.chefkoch.de/rezepte/49821114 ... antel.html

Dazu heiße Vanillesoße ..... mjam. :D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 8. Jan 2014, 14:47

Bei diesen ganzen Rezepten mehme ich schon vom lesen zu. :twisted: :lool:
Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 8. Jan 2014, 18:30

Ooooooh, Braaaatäpfel! :-D Die muss ich auch unbedingt mal selber machen.

@Dhana: Lies doch danach einfach einen Bericht über eine Diät und du nimmst automatisch wieder ab. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 11. Jan 2014, 23:09

Morgen gibts nochmal die Bratäpfel mit Vanillesoße. bunny

Sauron, wolltest du uns nicht das Erdnusssossenrezept noch mitteilen?! :ff:
Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 12. Jan 2014, 02:48

Hab ich noch nicht?!? :shock: Kommt morgen! Man wird echt alt... :roll: Wenn ich's morgen noch mal vergessen, einfach noch mal dran erinnern. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 12. Jan 2014, 13:27

:-k Ich habe nichts gefunden. Vielleicht hab ich es auch übersehen?!
Bin jedenfalls sehr gespannt, da ich ja total gerne Erdnusssosse esse. =D

..... da fällt mir ein, dass ich noch ein supertolles Rezept für selbstgemachte Currysoße hier reinstellen wollte. Dazu Bratwurst und selbstgemachte Pommes aus dem Backofen ..... das ist soooo lecker! :nick:
Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 12. Jan 2014, 15:08

Mit Erdnusssauce kann man mich nicht locken. Die, die ich bisher zu kosten bekam, waren jedenfalls nicht nach meinem Geschmack.

Aber Currysauce, das ist schon was anderes. :D

Bei uns gab es heute Putenrollbraten, Rosenkohl und Kartoffeln. Lecker, lecker.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 12. Jan 2014, 15:38

Bei uns gibts heute chinesische Bratnudelpfanne mit Sojasoße gewürzt oder Bratnudeln Süß- sauer. Beides wäre dann mit Gemüse und Hühnchenfleisch.

Moment, ich schau mal. Die Soße habe ich auch von Chefkoch. :-k

Da ist sie:
http://www.chefkoch.de/rezepte/15521812 ... wurst.html

Wichtig ist wirklich das starke Einkochen der Cola. Ich weiß, die Zutatenzusammenstellung klingt etwas komisch mit Cola und Apfelmus. :lol: Wir waren auch sehr skeptisch und dann erstaunt wie lecker sie ist. Wir haben uns auch genau an die Angaben gehalten und es war uns nicht zu sauer, wie manchen, die einen Kommentar dazugeschrieben haben. :-D
Bild

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 13. Jan 2014, 16:54

Wir hatten Samstag ein sehr gutes Schweinegulasch mit geröstetem Bauernbrot aus dem "Lecker"- Heftchen. Chön charf, weil das Kind zum ersten Mal bei den Großeltern geschlafen hat! :shock: :shock: :shock: :nick:

Gestern gab es echte italienische Spaghetti Carbonara ohne Sahne. :nick:

Und heute gab es für mich Salat Caprese, weil ich Samstag nämlich vergessen hab die Kirschtomaten ins Gulasch zu geben. :lol:
Allerdings haben die auch nicht wirklich gefehlt. :shock: :lool:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 13. Jan 2014, 18:51

mausebaer hat geschrieben:Gestern gab es echte italienische Spaghetti Carbonara ohne Sahne. :nick:

Wie machst du die denn ohne Sahne? :-D :-k Mag zwar keinen Schinken, aber vielleicht kann ich dann dein Ohne-Sahne-Rezept für andere Zutaten abwandeln.

Ach so: Wir essen gleich Kartoffelbrei mit Zwiebeln und Bratwurst.

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 14. Jan 2014, 09:56

Ist Piepseinfach, Sauron.

500g Spahetti mit viel Salz bißfest kochen. Während dessen (wenn mans mag) 200g gekochten Schinken oder Speck in mit einer Knoblauchzehe aromatisierten Olivenöl anbraten. 2 Eier verquirlen, großzügig schwarzen Pfeffer frisch aus der Mühle dran, und 200g geriebenen Parmesan unterrühren. Fertige Spaghetti abgießen, wieder in den Topf zurück und sofort die Eierpampe unterheben. Nicht mehr zu stark erhitzen! Das wird herrlich cremig! Zum Schluß käme dann noch der Schinken, bzw. der Speck dran.

Ob das jetzt mit veganem Käse klappt, weiß ich nicht. Mußt du probieren. :-D

Zurück zu „Stammtisch“